Das kürzeste Modelljahr geht zu Ende
Es hat uns überrascht, aber das kürzeste Modelljahr bei VOLVO geht zu Ende. Die Produktion des Modelljahres 2004 startet für die Modellreihe S/V40 in KW 09/2003 ( Bestellungen ab KW 05) alle anderen Modelle starten in die Produktion in KW 10 ( Bestellung ab KW 07 )
Preiserhöhungen ca. 0,6 %, je Modell unterschiedlich,
S/V40 + 270 EUR
S/V40 Diesel + 280 EUR
S60/V70 + 120 EUR
S60/V70 + 240 EUR
Änderungen :
S/V40, jetzt serienmäßig mit ZV-Fernbedient, Mittelarmlehne hinten, Leselampen vorne. Comfort und Sport nun sereinmäßig mit Schutzleisten in Wagenfarbe, und Radio HU 555, Kombi-Instrumente Sport sereinmäßig mit Chromeinfassungen, T4 entfällt ab KW 10, neue Farbe Terragraumet., Bambusgrün und Mayagold enfällt, Bessere Gurtschlösser, Reie Radios mit besserer Bedienerführung, Weltempfänger mit variabler Bandbreite, + weitere Kleinigkeiten.
S60, 2,4T entfällt dafür 2,5 T , 2,4D und D5 ab KW 20 auch mit Geartronic lieferbar, Neues Lenkgetriebe von ZF, Servotronic optional, Neue Außenspiegel, Kunsstoffteile dunkler, Rundinstrumente mit Chromzierringen, Breitbandlautsprecher in den Vordertüren, Apolloweiß wird gegen Polarweiß, Nautikblau gegen Marienblau, Atlantikblaumet. gegen Eisblaumetallic ausgetauscht.
Tempomat bei Comfort und Premium jetzt Serie, Zündschlüssel mit integreiter Funkfernbedienung. Alarmanalge jetzt mit Neigungssenser,
V70/XC70 gleiche Änderungen wie bei S60 , jedoch zusätzlich neue Felge Xenia, Dachspoiler ab Werk lieferbar, Lenkradfarbe beim V70 ist Innenraumfarbe angepasst, Mondsteinmetallic enfällt, Isofix jetzt Serie,
C70 neue Dekoreinlage Birkenholz, neue Polster Softleder Cremeweiß und Vulkanrot, neue Farbe Aquablaumetallic, Aschgold, Scarabäusgrün und Türkis enfällt.
S80 , hier kommt ein neues Modell, die Infos dazu hat VOLVO noch nicht bekannt gegeben, ich werde berichten.
Tach auch
UFRank
Werbung in eigener Sache : Da das Modell T4 ausläuft haben wir eine Sonderedition, sehr umfangreich ausgestattet, lieferbar rd. 30% billiger. Interessenten mögen sich direkt bei mir melden da nur noch wenige Produktionsplätze verfügbar sind.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UFrank
Bin übrigens mal gespannt auf die roten Softlederpolster im C70 Cabrio, mit außen weiß und rotem Dach ?
Hat Volvo das rote Verdeck für den C70 wieder ins Programm aufgenommen? Das wurde doch bereits vor einiger Zeit gestrichen.
Diese ganze Geschichte passt vielleicht mit dem zusammen, was vor einigen Wochen in auto, motor und sport stand. Danach will Volvo künftig mindestens einmal im Jahr, u. U. aber auch häufiger Änderungen an den Modellen vornehmen. Als Beispiel wurden, soweit ich mich erinnere, Polster und Außenfarben genannt.
Gruß
Jörg