das kann doch nicht sein

Ford Kuga DM2

hallo gemeinde
als ich letztens auf der autobahn fuhr, wollte ich die scheibe reinigen und...siehe da....kein wischwasser mehr da, leer !!!
ich dachte mir, das es wohl nicht sein kann, das dieses "moderne" auto, nicht mal eine anzeige für den füllstand des wischwasser haben kann !!! handbuch raus...nicht gefunden !!! TATSÄCHLICH ! es gibt keine wischwasseranzeige in diesem auto !!! das hat mein 10 jahre alter fiat, da geht wenigstens eine lampe an ! SUPER DURCHDACHT. dieses auto !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tschirschi

Sorry, aber so ein Argument passt nicht. Wenn ich mich wirklich über ein Fahrzeug bis ins Detail informieren will, muss ich es nicht in der Ausstattungsversion suchen, wie ich es kaufen will. Dazu gibt es online massenhaft Möglichkeiten sowie auch das Handbuch zu finden. Nachher meckern hilft nichts. Und im Austellungsraum wird auch nicht die Leuchte "Wischwasser leer" bimmeln...

Man kann nicht 1000 Einzelheiten die man für eine Grundausstattung hällt nachprüfen , von solchen kleinigkeiten geht man einfach aus!! punkt.

Ich kaufe ja kein trabbi oder einen Logan,, bei soviel Preis geht man von manchen sachen eben aus, zumal andere modelle das haben,, nach deiner Denkweise müsste ich ja mit einem Ordner Hingehen zum FFH und 8 Stunden Termine vereinbaren ,,,

27 weitere Antworten
27 Antworten

Also ich hätte einiges mehr zu bemängeln an einem Fahrzeug dieser Preisklasse,, nicht nur den feglenden "Sensor" für das Wischwasser, sondern man hätte die Tasten am Lenkrad für den Tempomat und für die Klangregelung beleuchten können , im Dunkeln drückt man da irgendwo rum und sieht nix, oder man hätte die Mittelkonsole auch mit Leder überziehen können , bei anderen Ford Modellen gings ja warum nicht bei dem Kuga ?????!?!?!
Für soviel Geld kann ich ja wohl solche Sachen erwarten oder ??? ich schliesse mich dem Thredsteller ohne wenn und aber an !!

Zitat:

Original geschrieben von Kugatovic

Also ich hätte einiges mehr zu bemängeln an einem Fahrzeug dieser Preisklasse,, nicht nur den fehlenden "Sensor" für das Wischwasser, sondern man hätte die Tasten am Lenkrad für den Tempomat und für die Klangregelung beleuchten können , im Dunkeln drückt man da irgendwo rum und sieht nix, oder man hätte die Mittelkonsole auch mit Leder überziehen können , bei anderen Ford Modellen gings ja warum nicht bei dem Kuga ?????!?!?!
Für soviel Geld kann ich ja wohl solche Sachen erwarten oder ??? ich schliesse mich dem Threadsteller ohne wenn und aber an !!

Ich habe da nur eine Frage:

Weiß man das denn nicht vorher?

Es gibt doch Prospekte und Konfiguratoren.
Auch kann man sicherlich beim fFH mal ein Handbuch für das
Modell ausleihen und darin blättern / stöbern.
Über Sicherheitsstandards informiere ich mich gerne vor dem Kauf.

Bitte nicht falsch verstehen, es soll nicht auswendig gelernt werden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

Ich habe da nur eine Frage:

Weiß man das denn nicht vorher?

Es gibt doch Prospekte und Konfiguratoren.
Auch kann man sicherlich beim fFH mal ein Handbuch für das
Modell ausleihen und darin blättern / stöbern.
Über Sicherheitsstandards informiere ich mich gerne vor dem Kauf.

Bitte nicht falsch verstehen, es soll nicht auswendig gelernt werden.

Gruß

Natürlich hast du recht , aber ich hab meinen Kugi mit INDI Paket III geholt und ich hab auch mehrere FFH in Köln und Umgebung besucht und keiner hatte damals 08/09 einen Ford Kuga in Indi Pak.III in der Halle stehen wo ich mir einzelheiten hätte anschauen können, meistens standen da Trends rum die eh nur das nötigste drin hatten in Grundversion..

Sorry, aber so ein Argument passt nicht. Wenn ich mich wirklich über ein Fahrzeug bis ins Detail informieren will, muss ich es nicht in der Ausstattungsversion suchen, wie ich es kaufen will. Dazu gibt es online massenhaft Möglichkeiten sowie auch das Handbuch zu finden. Nachher meckern hilft nichts. Und im Austellungsraum wird auch nicht die Leuchte "Wischwasser leer" bimmeln...

Zitat:

Stimmt! Das werde ich beim nächsten Neuwagenkauf alles testen. Und das erste was ich machen werde ist die komplette Entlehrung des Spritzwassers. Tztztztzzzz was soll das für ne tolle Frage....das ich vorher alles prüfen soll wie ich von ausgehe das es das einfach gibt!

Zitat tschirschi:

Und im Austellungsraum wird auch nicht die Leuchte "Wischwasser leer" bimmeln...

Das wird die Leuchte ganz bestimmt nicht! 😉

Ich glaube, ich bin nicht ganz richtig verstanden worden.
Im Handbuch z. B. steht mit Sicherheit, ob z. B. eine Warnleuchte
oder ein akustisches Signal (oder beides) vorhanden ist. Wenn es
nur bei bestimmten Ausstattungen (z. B. Xenonlicht) vorhanden ist,
so ist auch dies erkennbar.

Gruß
dudel, der das o. g. praktiziert

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

Zitat tschirschi:

Und im Austellungsraum wird auch nicht die Leuchte "Wischwasser leer" bimmeln...

Das wird die Leuchte ganz bestimmt nicht! 😉

Ich glaube, ich bin nicht ganz richtig verstanden worden.
Im Handbuch z. B. steht mit Sicherheit, ob z. B. eine Warnleuchte
oder ein akustisches Signal (oder beides) vorhanden ist. Wenn es
nur bei bestimmten Ausstattungen (z. B. Xenonlicht) vorhanden ist,
so ist auch dies erkennbar.

Gruß
dudel, der das o. g. praktiziert

richtig... dies interessiert mich aber im verkaufsraum überhauptnicht, sondern wesentlichere dinge wie verbrauch, sitzkomfort usw.

Zitat:

Man kann nicht 1000 Einzelheiten die man für eine Grundausstattung hällt nachprüfen , von solchen kleinigkeiten geht man einfach aus!! punkt.

Ich kaufe ja kein trabbi oder einen Logan,, bei soviel Preis geht man von manchen sachen eben aus, zumal andere modelle das haben,, nach deiner Denkweise müsste ich ja mit einem Ordner Hingehen zum FFH und 8 Stunden Termine vereinbaren ,,,

Zitat:

Original geschrieben von escudero

hallo gemeinde
als ich letztens auf der autobahn fuhr, wollte ich die scheibe reinigen und...siehe da....kein wischwasser mehr da, leer !!!
ich dachte mir, das es wohl nicht sein kann, das dieses "moderne" auto, nicht mal eine anzeige für den füllstand des wischwasser haben kann !!! handbuch raus...nicht gefunden !!! TATSÄCHLICH ! es gibt keine wischwasseranzeige in diesem auto !!! das hat mein 10 jahre alter fiat, da geht wenigstens eine lampe an ! SUPER DURCHDACHT. dieses auto !

Na das hättest Du aber doch während der Probefahrt merken müssen.

Also quasi selber Schuld... ;-)

Ich finde es ziemlich scheiße, dass hier Leute verhöhnt werden, weil Sie sich wundern, dass ein modernes Fahrzeug mit einem Listenpreis von weit über 30.000 € diese Funktion nicht hat. Wieso hat ein Auto eigentlich ne Tankanzeige?

Sachlich gegenüber Usern fährt besser. Meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

Ich finde es ziemlich scheiße, dass hier Leute verhöhnt werden, weil Sie sich wundern, dass ein modernes Fahrzeug mit einem Listenpreis von weit über 30.000 € diese Funktion nicht hat. Wieso hat ein Auto eigentlich ne Tankanzeige?

Sachlich gegenüber Usern fährt besser. Meine Meinung.

Meine volle Zustimmung!

Schlimm finde ich nur das wir über ein Teil diskutieren das in jedem 10 Jahre alten Auto Standard ist!
Glaube ich hatte noch nie ein Auto ohne Wischwasseranzeige. (Ich fahre aber auch erst seit ca. 20 Jahren Auto...)
Ich empfinde das weglassen von Ford als eine absolute Frechheit! 😠

@dudel27749
An Deiner Stelle würde ich mal in der Bedienungsanleitung nachschauen bevor ich hier große Töne spucke. 😎
Übrigens bekommt man die normalerweise nicht vor dem kauf ausgehändigt. (zum Thema vorher nachschauen)

So, da wir 1. einen anderen Thread dazu haben, 2. dieser Thread überwiegend zum motzen genutzt wird, kommt jetzt ein Schloss davor. Der 2. Thread steht weiterhin noch zur Verfügung.

PS: Die Anzeige lässt sich gegen Bezahlung realisieren. Neuer Behälter mit Sensor und kleiner Eingriff ins GEM und schon bimmelt und leuchtet es!

MfG
Johnes