Das ist ein Sonntag! Im Februar 18°C!!! EOS Wetter!!!

VW Eos 1F

Hallo Leute, ich hoffe ihr hattet heut auch so einen Traumsonntag!!!
Gegen 14 Uhr waren auf dem Display 21°C gestanden und da musste ich doch mal als Beweis ein Pic mit reinstellen!
Und gegen 5 noch 18°C!!!
Ich glaub uns wird der EOS gegönnt 😉
LG pcknicker66

Beste Antwort im Thema

hallo,

ich bin doch sehr erstaunt wie man über die Raserei hier diskutiert. wer heute auf einer viel befahrenen bab mit über 240 km/h fährt, handelt unverantwortlich. man muss jederzeit damit rechnen das fahrzeuge ausscheren und dass man 1. nicht gesehen worden ist und 2. die hohe geschwindigkeit falsch einschätzt. bei einem unfall bei dieser geschwindigkeit spielt für die beteiligten die schuld in vielen fällen keine rolle mehr, tod ist tod. das sollt auch ein raser wissen. ich fahre auch motorrad und vermeide die bab, weeil sie für mopedfahrer zu gefährlich ist. wer meint er müsste mit seinem moped knapp 300 sachen machen ist für mich reif für die klappsmühle und dies triftt auch auf die zu die mit ihren getunten 350 bis 500 ps kisten die bab unsicher machen, ich erinnere an die fall des testfahrer von daimler der 2 tote auf dem gewissen hat.

mfg
udo

28 weitere Antworten
28 Antworten

dann guck Dir doch mal die Unfallstatistiken an Unfallursache NR.1 überhöhte Geschwindigkeit die Leute wissen einfach nicht wieviel m/s man bei einer Geschwindigkeit von 240 km/h zurücklegt. die sehen nur ach ja 240 km/h und gib gummi das der Bremsweg aber auch extrem hoch ist das vergessen viele da kann ich 500m vor dem rausziehen und der schafft es nicht zum stehen zu kommen

schnelles fahren ist nicht verboten, nur wenn die leute, wie es halt auch meistens der fall ist, einfach rausziehen OHNE vorher zu schauen ob die bahn frei ist, dann knallt es, sicher ist schnelles fahren dementsprechend gefährlich ABER es gilt für ALLE der §1 der strassenverkehrsordnung! nicht nur für den schnelleren.

wer nur minimal schneller ist als der zu überholende, der ist ein hindernis, dummerweise wird das nie bestraft, denn die daraus resultierenden folgen, dichtes ausfahren, weil man so schnell nicht bremsen kann, unfälle usw. lohnen sich für die grünen mehr, denen geht es oft nicht um die verkehrssicherheit.

und dass die langsamfahrer immer nur das unschuldslamm spielen hängt einem langsam zum hals raus, und das geht nicht nur mir so, wenn man sich das so durchliest.

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry77

dann guck Dir doch mal die Unfallstatistiken an Unfallursache NR.1 überhöhte Geschwindigkeit die Leute wissen einfach nicht wieviel m/s man bei einer Geschwindigkeit von 240 km/h zurücklegt. die sehen nur ach ja 240 km/h und gib gummi das der Bremsweg aber auch extrem hoch ist das vergessen viele da kann ich 500m vor dem rausziehen und der schafft es nicht zum stehen zu kommen

Ja genau,

die Unfallstatistik ist höher weil Leute die einfach raus ziehen nicht in der Lage sind die Geschwindigkeit nachfolgender abzuschätzen. Nur weil es Leute gibt die meinen Sie sind im Recht und 130 KmH wäre Gesetz. Und alle die schneller fahren sind Raser.
Autobahnen sind eingeführt worden um in möglichst kurzer Zeit von A nach B zu kommen.
Wenn ich darauf keinen Wert lege dann brauch ich nicht die Leute behindern die gerne schnell von A nach B wollen. ich sage ja auch nicht zu dir das du ein Schleicher bist, oder?

Gruß Eos123

nein aber ich halte mich an Gesetze und bei einem Unfall zieht derjenige der mich von der Straße abschießt definitiv den kürzeren !!!

Ich fuhr damals auch schnell und jetzt hab ich daraus gelernt 2 lebensgefährliche Unfälle haben mich dazu verleitet den Fuß vom Gas zu nehmen.

Jeder der schon mal nen gravierenden Verkehrsunfall hatte, wird das mit Sicherheit auch bestätigen.

Ist halt wie man so schön sagt jugendlicher Leichtsinn wenn man das Auto als Waffe einsetzt.

Dank meiner vorrauschauenden fahrweise kann ich wirklich sagen ich bin ein Vorzeigeautofahrer auch wenn nicht gerade der schnellste aber ich kann im Gegensatz zum Raser noch rechtzeitig reagieren bevor der Im Feld liegt stehe ich schon 2 mal

Ähnliche Themen

das du auf gesetze beharrst, die nichts als gummi sind muss dich noch lange nicht im recht sein lassen.

denn ein sogenannter raser ist keiner und hat auch nur zum teil schuld, wenn du mit deinen lahmen 130 auf die linke spur ziehst ohne zu gucken, dafür gibt es in der regel zeugen und je nach anwalt stehst du definitiv nackig da vor gericht!

beharr nicht auf dein recht, sondern benutze den §1 der STVO, tust du dies, verhinderst du unfälle, beharrst du auf dein recht, provozierst du diese, zumal du nicht im recht bist, wenn du einfach rausziehst, denn der verkehr auf der linken seite hat vorang!

Nö,

es gibt kein den kürzeren ziehen wenn es um Menschnleben geht. Außerdem würden beide eine Teilschuld bekommen. Also lass es besser nicht drauf ankommen und schau immer schön in den Rückspiegel und denk daran das es kein Gesetz gibt was 130 KmH vorschreibt. Denk bitte auch daran das es Leute gibt die schneller fahren als 200. Außerdem zweifel ich langsam daran ob Du überhaupt ein Auto bzw. den Führerschein hast.

Gruß ...der der mit dem EOS fährt und trotz dem er 130 überschreitet kein Raser ist.

kluge worte frank

ps: wegen der pn melde ich mich die tage bei dir 😉

Wow, ich traue mich schon gar nicht mehr hier mich noch einmal zu äußeren.
Lasst mich noch einmal klarstellen: Ich kann den nachkommenden Verkehr sehr wohl einschätzen. Aber hier war es so dass ich bereits mitten im Überholvorgang war. Als ich ansetzte, war dieser 'Schwarze' Raser eben noch nicht da, bzw. zu sehen. Mein Überholvorgang hat vielleicht 25-30 Sekunden gedauert, was solls, ich hatte nicht ständig den Rückspiegel im Auge, der Check war ja vorbei.  Bei LKW Elefantenrennen dauert es manchmal 10 Minuten, die scheren sich garantiert nicht darum, wer von hinten ankommt... Vielleicht hätte ich doch auch auf 240 beschleunigen sollen, was ja nicht möglich war da ca. 250 Meter vor mir weiterer langsamer Verkehr links unterwegs war.
Vielleicht sollte man sich auf ein paar schlimme Unfälle erinnern, weiche in letzter Zeit eben so passiert sind, oder ist es nicht auch an der Zeit von der Denke weg zu kommen dass Hubraum und PS unbedingt vorfahrtsberechtigt sind.
Fazit: Ich wurde beinahe 'abgeschossen', nur weil ich eben jemandem im Weg war. Dumme Geschichte, was? Ich staune über manche der Argumente hier in diesem Thread. Also in diesem Sinne, always happy driving, vor allem dem 'Organspender', der mit seinem Motorrad mit 250 unterwegs sein muss. 

"...leider mangelt es dem Eos an Übersichtlichkeit nach hinten raus somit ist ein toter Winkel von ca 65° möglich. da sieht man erst sehr spät wenn sich da was von hinten nähert hinzu kommt wenn das Windschott auch noch montiert ist ist die Sicht noch mehr eingeschränkt. ..."

Das würde sich sehr gut als Grabrede oder als Erklärung für die Hinterbliebenen machen.

PECH gehabt, denn ich konnte sie ja nicht sehen....

Zitat:

Original geschrieben von otternase

"...leider mangelt es dem Eos an Übersichtlichkeit nach hinten raus somit ist ein toter Winkel von ca 65° möglich. .....

weil der EOS so eine dicke c Säule hat, haben die den Knopf in der Mittelkonsole eingebaut... 25 sek. drücken und dann geht die C-Säle und paar andere unwichtige Teile in den Kofferraum 😉))))
Spaß!!!!

LG Picknicker66

WOW, jetzt habt ihr es euch aber gegeben.Macht mal das Dach auf und fahrt eine Runde um den Block zur Abkühlung ;-).Wenn ich recht gelesen habe ging es in diesem Beitrag um den Sonntag und das schöne Wetter ,dabei sollte es hier auch bleiben.
Sonnige Tage wünsche ich uns....

Gruß aus Sachsen-Anhalt

Hallo,

ich sage da nicht mehr viel zu. Grundsätzlich sollte jeder fahren wie er will, sich an die StvO halten und darauf achten keine anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden. Ob mit dem Auto oder dem Motorrad.

EOS123

Zitat:

Original geschrieben von Geniesser1960

Soll ich mit dieser Braut,bei diesem Wetter mit dem Rad fahren?

nein würde ich auch nicht!!! 😁 😁 😁

hallo,

ich bin doch sehr erstaunt wie man über die Raserei hier diskutiert. wer heute auf einer viel befahrenen bab mit über 240 km/h fährt, handelt unverantwortlich. man muss jederzeit damit rechnen das fahrzeuge ausscheren und dass man 1. nicht gesehen worden ist und 2. die hohe geschwindigkeit falsch einschätzt. bei einem unfall bei dieser geschwindigkeit spielt für die beteiligten die schuld in vielen fällen keine rolle mehr, tod ist tod. das sollt auch ein raser wissen. ich fahre auch motorrad und vermeide die bab, weeil sie für mopedfahrer zu gefährlich ist. wer meint er müsste mit seinem moped knapp 300 sachen machen ist für mich reif für die klappsmühle und dies triftt auch auf die zu die mit ihren getunten 350 bis 500 ps kisten die bab unsicher machen, ich erinnere an die fall des testfahrer von daimler der 2 tote auf dem gewissen hat.

mfg
udo

Deine Antwort