Das ist das Ende. :-(
Gerade hat mich die Nachricht erreicht, dass eine Münchner Straßenbahn meinen Ex-210er "erlegt" und damit "erledigt" hat ... Foto anbei.
Das ist traurig, besonders traurig, weil der Wagen so gut in Schuss war und sich die neuen Besitzer so über das Fahrzeug gefreut hatten. Mit den vielen Neuteilen und der Rundum-Rostkur war er eigentlich für die halbe Million Kilometer gut.
Was lernen wir aus der Geschicht? Investier in ein altes Auto nicht! Kann nämlich schnell vorüber sein damit.
Beste Antwort im Thema
Lieber A-D,
tut mir leid um das schöne Auto. Deiner Beschreibung nach ein Schnellroster vor dem Herrn, aber sonst doch äußerst liebenswert. Das geht schnell mit so einer Straßenbahn; habe schon viele Fast-Unfälle und einige Unfälle gesehen in einem Kreisverkehr, der von einer Straßenbahn gekreuzt wird. In der Zeitung wurde regelmäßig davon berichtet...
Aber: Vergiss den Zeitwert! Das ist eine völlig nutzlose Messgröße, wenn Du nicht gerade mit Autos handelst oder Deine Haltedauer nur kurz ist (was sie ja bei Dir z.B. nicht ist). Wir sind ja Privatpersonen, nicht Unternehmen, die Assets in ihrer Bilanz stehen haben. Wenn Du nen 210er in "OK-Zustand" für 5.000€ kaufst und dann direkt noch 5.000€ für Instandsetzung aufwendest (was für die meisten Halter zu hoch angesetzt ist, aber hängt ja vom Anspruch ab), dann hast Du für 10.000€ ne alte E-Klasse die fährt "wie neu" und viel Freude machen kann. Dafür kriegst Du nicht mal nen Opel Corsa, und den kannst Du beim S210 im Kofferraum parken. Der Zeitwert mag dann aber vielleicht 6.000€ betragen.
Wenn Du, andersherum, nen Opel Corsa für 12.000€ neukaufst und ihn nach 2 Jahren von der Tram plattfahren lässt, dann ist das ebenso ein wirtschaftlicher Totalschaden -- ohne dass Du einen Cent in Instandhaltung und Vorsorge investiert hättest. War trotzdem teurer.
Was sagt uns das? Der Zeitwert ist für die Katz'! 🙂
Lasst uns gemeinsam den Zeitwert vergessen und unsere Autos schönmachen 🙂 😁
Viele Grüße
ES
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Quidquid agis , prudenter agas et respice finem !😎
🙂
Zitat:
Original geschrieben von mixedfeelings
🙂Zitat:
Quidquid agis , prudenter agas et respice finem !😎
🙂😉🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Quidquid agis , prudenter agas et respice finem!
DSD,
während wir unsere Diven hätscheln und tätscheln, denken wir stetig daran, ob wir deren Ende ohne psychische Baustellen verkraften werden.😰
Von daher sind wir gerüstet😉😁
AB , uns geht's doch gut - wir haben doch gar keine Diven ! Seit ich dieses Forum mitgestalte , wundere ich mich nur immer , was die Jungs hier für Probleme haben - kenne ich gar nicht ! Und bei deinem Dicken ist's doch ähnlich ! Wenn ich mir vorstelle , ich hätte keine Ahnung vom 210er und würde hier völlig unbedarft z. B. A-D in die Hände fallen - nicht auszudenken ! Ich würde mich wahrscheinlich auch im 124er - Forum verschanzen !
YMMD! 😁 😎
Ja, so einem Muslimbruder sollte man nicht unvorbereitet in die Hände fallen! Andererseits ist es ja das Wesen des Extremismus (korr. Mod🙂), dass die Verfechter zu wissen meinen, was für andere gut ist, oder? 😁
Bitte um Entschuldigung weiser Ajatollah, aber bei Extremismus gibts keinen Plural.
🙂
....weil die Obergscheiten mich heute auch ausgebessert haben....
Zitat:
Original geschrieben von bonscott1
Bitte um Entschuldigung weiser Ajatollah, aber bei Extremismus gibts keinen Plural.
Das ist ja auch kein Plural, sondern ein falscher Genitiv.😁
Richtig wäre: des Extremismus
Es gibt sehr wohl einen Plural: Extremismen 😛
So, genug der Klugscheisserei.😁
Genitiv ja, gehört dort sicher hin, aber warum falsch?
Hieße es besser "des Extremismus' " oder nur "des Extremismus"?
Mich den Oberg'scheiten bei fundiertem Rechthaben gerne beugend ... 😁
... wieso falscher Genetiv, er hätte bloß schreiben müssen: des Extremismus', etwa so wie Thomas' Auto.
Gruß, Pensionist
Jou, geh baden. Wärmer wird's heuer nimmer. 😁
Frau Mixi ist sicher Apothekerin in der Mittelschule und abgeschlossener Lehre bei Daimler, oder so ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Frau Mixi ist sicher Apothekerin in der Mittelschule und abgeschlossener Lehre bei Daimler, oder so ... 😁
So wird gemunkelt... 😛
Zitat:
die frau mixi muss überall was hinschreiben.
Klink mich ab jetzt mal aus.
Na das war doch nicht bös gemeint! Bleib mal schön hier! 🙂 Und was das "überall hinschreiben" betrifft, habe ich mich in den letzten Tagen doch wohl sehr zurückgehalten!🙁
Zitat:
... wieso falscher Genetiv
Weil "des Extremismusses" einfach falsch ist. Ich habe die Regeln nicht gemacht, und ehrlich gesagt interessieren sie mich auch nicht wirklich. Aber ich dachte.. Wenn jetzt schon alle klugscheißen, dann muss ich dabei sein, und hab den Duden aufgeschlagen! *g*