Das "Hirschgeweih" bringt mich zum durchdrehen!.
Hallo Leute ,
ich habe Probleme beim Montieren des Reinluftkanals(Hirschgeweih).Zur erst stecke ich die Mitte auf den
Turbo dann aber kommt mir es so vor als ob Links und Rechts zu den Luftfiltern das ding zu kurz ist.
Ich stecke zuerst die Rechte Seite an den Luftfilter und dann die Linke Seite(von mir gesehen),ich mache alles Fest mit den Schlauchschellen(Original) und Trotzdem rutscht das ding nach ca 10km vom Luftfilter.
Dann geht das Spiel von Anfang wieder lost,gibt es da einen Trick?....meine Nerven gehen gerade auf dem Zahnfleisch...
Kann mir vielleicht einer Helfen?
Beste Antwort im Thema
Also ich mache dass immer so indem ich die Luftfilterkästen (jeweils zwei E10 Torx Schrauben) öffne und die Luftfilterkästen weg schiebe (nicht unten wo die Schrauben sind aushängen, nur die Schrauben lösen und Luftfilterkästen nach außen drücken). Dann das Geweih auf Turbolader schieben und festziehen. Danach die Luftfilterkästen in das Geweih schieben und Festziehen. Nicht vergessen zum Schluss die Luftfilterkästen wieder zu befestigen.
Funktioniert super und mein scheißt nicht herum.
22 Antworten
Zitat:
@HenningFRI schrieb am 29. Mai 2020 um 16:43:15 Uhr:
Im Gegensatz zu dir achtet er auf seine Wortwahl. Aber heutzutage muss man sich wohl damit abfinden.
Ganz genau heutzutage ist das so!,der Arme wird es schon verkraften!
Ha-Pe verspürt immer den Drang zu allen seinen LAIEN Senf dazu zu geben. Manchen Leuten geht halt einer ab beim trollen.
Zankt euch nicht.
Weiss jemand mit welchem Drehmoment genau die Rote Dichtung am Ansaugrohr festgezogen werden muss. Mein om642 läuft am stand unrund und der Verbrauch ist bei 12,5 Liter. Hab das Gefühl er bekommt zuweing Luft. Die Rote Dichtung sieht extrem gequetscht aus. Grosse Niederlassung in Wien hatte zuletzt ihre Finger dran und gemeint es ist der Kompressor für die Luftfederung. Dann haben die die Schraube am Unterfahrschutz angezogen. Motor ist immer noch unrund es scheppert aber zumindest jetzt Mal nix.
Da ich die gesamte turbo_ansaugbrücken_õlkühler_kacke bereits hinter mir habe traue ich wirklich keinem mehr . Nur auf Ha-Pe ist immer Verlass. Er hat mir wirklich sehr geholfen. Er kennt sich gut aus.
Er war sehr streng mit mir, weil ich einfach nix kapiert hab. Er weiss aber echt Bescheid. Danke.
Fahr zu ATM Mercedes Service im 23ten. Frag nach Zaim (ist der Chef und ein guter Freund von mir). Er kennt sich sehr gut aus.
Super, danke. Bin echt am bissl ratlos mit meinem 211ps angeblich Euro 6 aber eher reiner Versuchsträger der wie ein Mercedes GL x164 aussieht.
Sag Zeljko vom ÖAMTC schickt dich.
@ALaCroat ... Das probiere ich. Kennst du vielleicht einen echten G und GL Experten in Wien? Das ganze Fahrwerk und die Technik ist schon speziell mit untersetzungsgetriebe, sperren usw.
Die von mir genannte Firma die macht nur Mercedes. Du könntest auch zu uns Mal vorbeikommen und auf die Rüttelplatte rauf.