ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Das "Hirschgeweih" bringt mich zum durchdrehen!.

Das "Hirschgeweih" bringt mich zum durchdrehen!.

Mercedes ML W164
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 20:18

Hallo Leute ,

ich habe Probleme beim Montieren des Reinluftkanals(Hirschgeweih).Zur erst stecke ich die Mitte auf den

Turbo dann aber kommt mir es so vor als ob Links und Rechts zu den Luftfiltern das ding zu kurz ist.

Ich stecke zuerst die Rechte Seite an den Luftfilter und dann die Linke Seite(von mir gesehen),ich mache alles Fest mit den Schlauchschellen(Original) und Trotzdem rutscht das ding nach ca 10km vom Luftfilter.

Dann geht das Spiel von Anfang wieder lost,gibt es da einen Trick?....meine Nerven gehen gerade auf dem Zahnfleisch...

Kann mir vielleicht einer Helfen?

Beste Antwort im Thema

Also ich mache dass immer so indem ich die Luftfilterkästen (jeweils zwei E10 Torx Schrauben) öffne und die Luftfilterkästen weg schiebe (nicht unten wo die Schrauben sind aushängen, nur die Schrauben lösen und Luftfilterkästen nach außen drücken). Dann das Geweih auf Turbolader schieben und festziehen. Danach die Luftfilterkästen in das Geweih schieben und Festziehen. Nicht vergessen zum Schluss die Luftfilterkästen wieder zu befestigen.

 

Funktioniert super und mein scheißt nicht herum.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sind die Luftfilterkästen richtig montiert?

 

Hatte es auch schonmal das einer nicht richtig saß... Dann fehlt ein wenig.....

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 11:17

Die Luftfilterkästen sind richtig montiert,

Die "Gummihutzen" passen einfach irgend wie nicht mehr ganz auf den Luftfilterkasten,Ich kann das so festmachen

wie ich will die rutschen immer ab.Als ob Sie sich durch die Vibration des Motors lösen.

Musste mal die schellen weit aufschrauben. Das Gummi dann schön über den stutzen an den laschen ziehen. Schau dass auch unten das gummi über den stutzen gerutscht ist und nicht davor klemmt. Dann die untere seite der schelle etwas nach aussen drücken, während du sie anziehst. Das sollte dann eigentlich funktionieren.

Am einfachsten geht es wenn du die Luftfilterkästen locker machst und die anschließend rein schiebst - und die schellen auch garnicht soooo fest anknallen!

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 15:02

Danke für euere Hilfe,

ich denke das auch ein bisschen Seifenwasser da nicht verkehrt wäre.

Zitat:

@Fernando07 schrieb am 28. Mai 2020 um 14:42:43 Uhr:

und die schellen auch garnicht soooo fest anknallen!

Leicht handfest heißt die Devise.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 28. Mai 2020 um 17:28:10 Uhr:

Zitat:

@Fernando07 schrieb am 28. Mai 2020 um 14:42:43 Uhr:

und die schellen auch garnicht soooo fest anknallen!

Leicht handfest heißt die Devise.

Ganz richtig - viele glauben aber halt das fest, fester und noch festee besser ist.... Aber ist in dem Fall halt weder gut noch hilft es etwas... Ganz im Gegenteil....

Zitat:

@Fernando07 schrieb am 28. Mai 2020 um 18:0:46 Uhr:

Ganz im Gegenteil....

. . . sind nach so einer Maßnahme die feinen Dichtungslamellen hinüber und nach dem Winter lesen wir hier wieder, dass Mercedes zu blöd ist, ordentlich dichte Systeme zu bauen und was man macht, wenn die freundliche gelbe Motorlampe brennt und der Notbetrieb lauert.

Zitat:

@Tikataka schrieb am 28. Mai 2020 um 17:2:12 Uhr:

ich denke das auch ein bisschen Seifenwasser da nicht verkehrt wäre.

Was willst Du damit machen? Dir die Hände waschen?

Also ich mache dass immer so indem ich die Luftfilterkästen (jeweils zwei E10 Torx Schrauben) öffne und die Luftfilterkästen weg schiebe (nicht unten wo die Schrauben sind aushängen, nur die Schrauben lösen und Luftfilterkästen nach außen drücken). Dann das Geweih auf Turbolader schieben und festziehen. Danach die Luftfilterkästen in das Geweih schieben und Festziehen. Nicht vergessen zum Schluss die Luftfilterkästen wieder zu befestigen.

 

Funktioniert super und mein scheißt nicht herum.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 11:37

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 28. Mai 2020 um 19:39:23 Uhr:

Zitat:

@Tikataka schrieb am 28. Mai 2020 um 17:2:12 Uhr:

ich denke das auch ein bisschen Seifenwasser da nicht verkehrt wäre.

Was willst Du damit machen? Dir die Hände waschen?

Sorry aber du stehst wohl schon wieder auf dem Schlauch,muss man dir wirklich alles Erklären??.Na denk mal nach für was das Seifenwasser ist?GUMMI...über PLASTIK schieben na macht es klick?.....Gummi einschmieren....jetzt hat es aber klick gemacht oder?

Zitat:

@Tikataka schrieb am 29. Mai 2020 um 13:37:40 Uhr:

..Gummi einschmieren....jetzt hat es aber klick gemacht oder?

Na hoffentlich macht's bei Dir Klick. Du schreibst, dass die Schläuche runterrutschen und willst sie zusätzlich schmieren? Genial.

 

BTW: Wenn Du alles (besser) weißt, warum stellst Du dann diesbezüglich Fragen? Wegen dem Krawall?

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 12:45

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 29. Mai 2020 um 13:58:33 Uhr:

Zitat:

@Tikataka schrieb am 29. Mai 2020 um 13:37:40 Uhr:

..Gummi einschmieren....jetzt hat es aber klick gemacht oder?

Na hoffentlich macht's bei Dir Klick. Du schreibst, dass die Schläuche runterrutschen und willst sie zusätzlich schmieren? Genial.

BTW: Wenn Du alles (besser) weißt, warum stellst Du dann diesbezüglich Fragen? Wegen dem Krawall?

Und noch mal wer bitte fragt den dich?was bist du hier der Chef?,halt bitte einfach nur deinen Mund und verpiss dich wenn ich einen Thread starte.Hast du das begriffen?ich brauche deine Hilfe nicht!.Schleich dich!wie oft muss man dir das sagen?

am 29. Mai 2020 um 14:43

Im Gegensatz zu dir achtet er auf seine Wortwahl. Aber heutzutage muss man sich wohl damit abfinden.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Das "Hirschgeweih" bringt mich zum durchdrehen!.