Das "FÜR" & "WIEDER"

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Die Bodenbeleuchtung außen 1er / A3

Beim Audi leuchtet nichts beim Aufschließen mit der Funkfernb. Beim Einser schon, da die Leuchtmittel im Türgriff sind, siehst Du schon beim Hinlaufen die Pfütze vor dem Einsteigen. Beim Audi hingegen ist das beim Verlassen des Fahrzeuges Klasse, da beim Öffnen der Tür ein kpl. "Ufolichtkreis" erscheint, dafür stehst Du beim Einsteigen erst mal im Matsch um beim Öffnen der Tür den Lichtkreis (da die Birnen im unteren Türrahmen sind) zu sehen, bzw. fest zustellen, wie tief Du bereits in der Pfütze stehst.

BMW, wie immer PERFEKTION IM DETAIL

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei meinem 1er ist das nicht! Ich muß immer erst umständlich meine Taschlampe herauskramen, um nachzuschauen, ob ich in einer Pfütze oder im Matsch parke...

Gruß
Rainer

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo,

bei meinem 1er ist das nicht! Ich muß immer erst umständlich meine Taschlampe herauskramen, um nachzuschauen, ob ich in einer Pfütze oder im Matsch parke...

Gruß
Rainer

( ....................................Komfort Paket........................... )

Was ist der Sinn des Themas?

Ha, 2 Hersteller bieten exact das gleiche Feature an. Jedoch sind diese in Ihrer Wirkung u dem Kundennutzen gänzlich unterschiedlich.

BMW glänzt halt beim Hinlaufen zum Auto. Wow, optik erster Eindruck. Und der Audi ist halt sinnvoller, nutzbarer V:A:G Konzern eben, da beim BMW beim Aussteigen die eigene Tür dieser Leuchte, so gewaltig Schatten spendet, dass man das Licht quasi v. sich weg führt.

Das war doch schon immer so das kann unendlich lange Fortsetzen:

- wieso muss man beim BMW den Tempomat mit vorne und hinten einstellen und resetet ihn mit nach unten oder oben bei Mercedes ist es genau andersrum?

- wieso muss ich bei BMW den Regensensor erst aktivieren bei Mercedes reicht es den Wischer auf Stufe 1 stehen zu lassen?

- wieso stelt man bei BMW das Parklicht mit dem Blinker an Mercedes macht das über den Lichtschalter?

- wieso wird bei Alfa das Licht über einen Drehstock eingestellt und wieso stellt man das Parklicht über das Zündschloss ein?

- wieso muss man bei Opel die Manschette hochziehen um den Rückwärts Gang einzulegen?

- wieso kann man bei Volvo bei einer Automatik die höheren Gänge sperren?

- wieso geht bei Mercedes die Navigation mit aus wenn man auf den Lautstärke Regler drückt und bei BMW sind nur die Radio CD TV Quellen leise?

- wieso kann man bei einem Ferrari bei der Klimaanlage selbst bestimmen ob Sie nur Temperatur oder auch Lüftung regelt?

- wieso hält Mercedes immernoch an der Fustfestellbremse fest obwohl sie keinen wirklichen Vorteil bringt?

....

wieso vergleichen einige immer noch den Golf äääh entschuldigung den A3 mit einem 1er?

es sind doch eigentlich völlig unterschiedliche Fahrzeuge die nur den hohen Preis und einen gewissen Premiumanspruch gemein haben.
Der Rest ist PR.

Bei mir wirkt es*g* Ich will keinen A3 und hab ebenfalls das Komfortpaket!*geile Sache*

A 4 wollte ich zuerst schreiben, aber dann maulen die 3er u. 5er Piloten, wieso der 1er dem A 4 gleich gestellt wird.

natürlich ist das für den Käufer/interessenten schon blöd wenn's jeder Hersteller anders macht.

Zitat:

- wieso stelt man bei BMW das Parklicht mit dem Blinker an Mercedes macht das über den Lichtschalter?

da tanzt eher Mercedes aus der Reihe. eigentlich kann man bei jedem deutschen Auto diese Einstellung über den Blinkerhebel vornehmen.

Zitat:

Original geschrieben von A3T


natürlich ist das für den Käufer/interessenten schon blöd wenn's jeder Hersteller anders macht.

Zitat:

Original geschrieben von A3T



Zitat:

- wieso stelt man bei BMW das Parklicht mit dem Blinker an Mercedes macht das über den Lichtschalter?

da tanzt eher Mercedes aus der Reihe. eigentlich kann man bei jedem deutschen Auto diese Einstellung über den Blinkerhebel vornehmen.

das ganze war eigentlich vollkommen Wertungsfrei wobei ich tendenziell aber bei den meisten Sachen eher auf Mercedes Linie bin

Zitat:

Original geschrieben von MattR


- wieso kann man bei Volvo bei einer Automatik die höheren Gänge sperren?

Vermutlich, damit die Karre, während du gerade bergab mit 150 auf die Haarnadelkurve zudonnerst, nicht in der höchsten und spritsparendsten Fahrstufe bleibt, sondern du eine Chance hast, die Motorbremse zu nutzen. War/ist bei allen älteren Automaten so.

Wieso hat Porsche das Zündschloß auf der linken Seite?? --> Weil es geil ist 😉
("Die Beste Erfindung des Automobilbaus, das Zündschloß auf der linken Seite" laut nem Zitat von Wiedeking, aus der AMS vor ca.2 Jahren)

Beim Parklicht muss ich auch sagen, das die Mercedes Variante die Bessere ist.

Zum Thema Ausstiegslicht: Wenn man aus dem Auto aussteigt hat man ja ne Innenraumbeleuchtung, die einem zeigen kann, ob da Matsch liegt. Ausserdem fährt man ja mit LIcht auf den Parkplatz...
Wenn man jedoch Nachts an das Auto läuft, und es vielleicht gereget hat, kann sich ne Pfütze gebildet haben, die man durch die Lichter im Türgriff dann sieht... --> BMW hat wirklich das bessere Konzept.

Wenn man jedoch eh nur durch eine teure Sonderausstattung das Licht bekommt könnten die Autobauer auch gleich beides einbauen.. das wär dann super Premium 😉

und wider schreibt man ohne "e", in dem Fall 😁

Ganz leicht zu merken weil es im englischen genau umgekehrt ist 😁

wieder --- again
wider --- against

ansonsten hätte ich ja geschrieben pro & contra, da kann man nichts falsch machen ...

Luxusprobleme!

Schlimmer finde ich dass mein 1er immer 1,5 - 2L über Werksangabe verbraucht und BMW Werksangaben meist nicht stimmen. Bei Mercedes fand ich haben die eher gepasst. Es gab nat. Abweichungen aber im Grunde war der Verbrauch wie angegeben.

Deine Antwort