ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Das find ich doof

Das find ich doof

Themenstarteram 26. April 2005 um 21:13

Hallo, bin eben um meinen neuen CTR

gegangen und hab mal nachgesehen wie

er überhaupt im dunklen mit al seiner beleuchtung so ausieht.

dabei ist mir aufgefallen das die nebelschlussleuchte

nur auf der fahrerseite leuchtet

ich bin der meinung das das ja eigentlich verschwendung ist

könnte man da nicht einfach auf jeder Seite links und rechts am auto eine 5Watt glühlampe einbauen

oder

noch auf der beifahrerseite ein glühlampe zur

nebelschlussleuchte klemmen??

das sehe dann bestimmt gut aus?????

Ähnliche Themen
16 Antworten

du weist schon das man die nebelschlussleuchte erst bei nebel mit unter 50m sicht einschalten tut ?? und mal ganz erlich wenn das der fall ist hab ich andere sorgen als das es doof aussieht wenn man nur eine schlussleuchte hat. und dem hinter dir ist es denke ich auch ziemlich wurscht ob du eine oder 2 nebelschlussleuchten hast ....

Ich finde 2 Nebelschlussleuchten doof, weil wenn DU vergisst die auszumachen, dann wirste hintendran blind und eigentlich siehts immer aus, als würdest Du bremsen... ;)

Eine reicht!

Die beste Nebelschlussleuchte überhaupt hatte der 1ser Fiat Punto. Da hast deinem Hintermann doch mal nen kleinen schrecken mit einjagen können weil der dachte du trittst auf die bremse..... das ist mir auch das im moment einzige bekannte Auto welches zwei hat.....

Ich finde 2 Leuchet eher irreführend und mal ehrlich die Nebelleuchte meistens überflüssig.

Immer auf einem Rad durch die Kurven zu hechen wäre da eher ein Problem ;)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1276/display/3013946

es gibt schon mehere hersteller die 2 haben aber das machen sie nicht mehr weil es ja so spassvögel wie den chris gibt die die anmachen und der hinter denkt er bremst und dann macht es bumm.

Ausserdem das 10 mal nebel bei uns im jahr brauchst keine 2.

Noch nie gebraucht das ding, sogar bei dichtestem schneefall!

dann bist selber schuld wenn dir mal einer reindonnert *kopfschüttel*

Zitat:

dann bist selber schuld wenn dir mal einer reindonnert *kopfschüttel*

Naja....ich würd denen am liebsten eine reindonnern die schon beim leichtesten Nebel ihre Schlussleuchten anmachen. Der Hintere sieht dann gar nichts mehr. Sicht < 50m ist _sehr_ wenig!! Ich wohne in einem sehr Nebelanfälligen Gebiet (Rhein) und ich habs bisher glaub noch nie erlebt, dass die Sicht unter 50m fiel.

Auf Autobahnen, bei plötzlichen Nebel würd ich die Schlussleuchten auch mal eher einschalten, aber Golf-2 Omi hat die 24/7/365 am Laufen....und das nervt tierisch.

klar ist das Licht nervend, aber bei dichtem Nebel und extremem Schneefall musst es anmachen! Dient auch zum eigenen Schutz! Unnötiges Anmachen (genauso, wie die volltrottel, die immer ihre Nebelscheinwerfer anmachen und denken, dass die cool sind) nervt aber tierisch und blendet natürlich auch

was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass die <50m Sicht, die dir das Einschalten erlauben (sonst ists ja vorboten) von den meisten Mitmenschen meist als <150m Sicht interpretiert werden.

Und dann natürlich die 95%, die dann vergessen die Funzel wieder auszumachen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Immer auf einem Rad durch die Kurven zu hechen wäre da eher ein Problem ;)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1276/display/3013946

Mensch, das hat doch einen ganz anderen Grund. Im Rennen muss man alles für seine Reifen tun. Sorich sie schonen. Umso länger die halten, umso länger kann man halt draussen bleiben. Das ist das ganze Geheimnis hinter unserem "3-Rad-Kurvenwunder"...

Der Morn

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Die beste Nebelschlussleuchte überhaupt hatte der 1ser Fiat Punto. Da hast deinem Hintermann doch mal nen kleinen schrecken mit einjagen können weil der dachte du trittst auf die bremse..... das ist mir auch das im moment einzige bekannte Auto welches zwei hat.....

dazu kann ich nur sagen, das mein alter ED7

auch zwei symmetrische Nebelschlussleuchten

in der stossstange hatte

am besten du verkaufst den ctr gleich wieder ...denn so eine unverschämtheit darf ja wohl nicht wahr sein bei dem preis nur eine nebelschlussleuchte dranzubammeln ..................................................................................................................

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

(genauso, wie die volltrottel, die immer ihre Nebelscheinwerfer anmachen und denken, dass die cool sind)

...du meinst die italiener?? :D:D

Zu nem alfa 145 oder punto gehört das einfach dazu mit standlicht und neblern rumzueiern!

Dumbness follows function!

die hätten garkeinen spass am CTR, da die nebler nicht serienmässig sind!

 

Ausserdem ist eine nebelschlussleuchte leichter als zwei!

Leichtbau herrscht auf unseren möhren!!

Ich liebe solche threads!

Deine Antwort
Ähnliche Themen