Das erste mal wieder auf der Straße
Hi,
Nach ner gloreichen Motorradsaison mag es zwar im Mom noch nicht aussehen, aber mich würd mal interessieren wehns heute doch schon wieder auf den Hobel gezogen hat? Also ich konnts nicht lassen, und muss sagen:
1. Verdammt tut das gut, hatte schon fast vergessen wie sich das vibrieren ab 50 im 2ten anfühlt 😉
2. Warum hat meine Kiste nicht immer soviel Leistung und sonen Hammer sound wie bei -5 Grad?
3. Verdammt ist das kalt.
und leider auch 4tens. S*****e war das gefährlich, hinweg ok, dann hats angefangen zu schneien, aufm rückweg bin ich mit schleifender Kuplung so das der Tacho nichtmal ausschlug und hätte mich 3 mal trotzdem fast gemault. Und so besonders angenehm ists auch nicht wenn man mit ca 80 unterwegs ist und auf einmal das hinterrad durchdreht.
Was habt ihr so für erfahrungen gemacht? Konnt euch das Wetter davon abhalten wieder zu fahren?
25 Antworten
Warscheinlich kann man dann garnicht mehr absteigen
weil man steif gefrohren ist^^.
Hab mich heut nach einem Monat Pause wieder drauf gewagt .. erstmal 10 Minuten bis der Bock wieder ansprang, aber wars wert 😁 zumindest in München kann man auf den Haupt- und größeren Nebenstraßen fahren ohne Eis oder Schnee unterm Reifen zu haben.
Geiles Gefühl wieder 2 Räder und ne Handbreit (salziger) Asphalt unterm Hintern zu haben.
Hoffe ich hab jetzt paar Leute eifersüchtig gemacht.
Die Kälte is eigentlich zu ertragen, Wehrmachtshelm im Schrank lassen und statt dessen mal nen Vollvisier nehmen, dann überlebt mans.
(EDIT) Wenn eure Maschinen noch länger leben sollen plant ne halbe Stunde Salz-wegwasch-Zeit mit ein, habs mir eben angeguggt und die is ne Salzschleuder jetz. Naja mir egal, ab Sommer hab ich Auto führerschein, da soll das ding kaputt-rosten. Nehm se eh nächsten Winter auseinander wenn ich nicht mehr auf sie angewiesen bin und bau se komplett um (Hyosung Aquila 125).
Freudige Grüße (da das kribbeln nicht mehr ausgehalten hat)
Chris
meine rsd kommt erst an die frische luft, wenn das scheiß streusalz von der straße weg ist und es wärmer ist, denn ein straßenreifen ist bei eis nicht mehr zu halten.
bi neulich auch ne kleine runde gefahren (ein kunde wollte ne probefahrt machen) und als die warm war ging die ab wie ein zäpfle! die hat so schnell hochgedreht das ich garnich mehr vom schalthebel weg kam! naja wenn ich dann los bin wir was anderes gekauft und dann fahr ich au wieder...