Das Corsa B Forum stellt sich vor

Opel Combo B

Moins!

Da hier alle Nase lang Anfragen kommen, was für Fahrwerke / Felgen etc. die User hier fahren und ob es da Bilder von gibt, dacht ich mir dass es sicherlich praktisch wäre, wenn jeder sein Brumm mal in nem Thread vorstellt. Damit das ganze übersichtlich bleibt, sollte es auf einen Thread konzetriert bleiben - diesen hier.

Dachte mir das so:

Jeder der mag, postet hier seine Daten in der Form

Username:xxx
Auto:xxx
Motor:xxx
Räder:xxx
Fahrwerk:xxx
.
.
.
.
etc.

Dazu dann maximal 5 Fotos, entweder als Link auf eigenen Webspace oder als Post hier angehangen (max. Größe / Format siehe MT Regeln beim erstellen des Postst, das steht da irgendwo)

Das Ganze kann dann mit in den FAQ´s verknibbelt werden und somit werden zukünftige Bildersuchende ganz schnell fündig und gleichzeitig mit den entsprechenden Daten versorgt.
(aus diesem Grund würd ich darum bitte die Daten hier nochmal extra aufzuführen und nicht einfach nur auf die eigene HP zu verweisen, erspart ne Menge Rumklickerei; Bilder können ja dann per Link auf die eigene HP verdeutlicht werden)

Also denn mal los

56 Antworten

Username: Soran
Modell: Corsa B Edition 100
Farbe: Schwarz Metallic
Motor: X12XE = 1.2 16V
Laufleistung: 153.400 km
Motortuning: Super Plus 😉
Fahrwerk: Serie
Reifen: Edition 100 Alus
Auspuff: Serie

Außen: - Plasteteile in Silber lackiert alias Black & Silver
vom Corsa C
- weiße Seitenblinker
- schwarze Klarglasscheinwerfer

Innen: - blaue Tachobeleuchtung mit rot beleuchteten
Zeigern (Golf IV - like)
- Mittelarmlehne
- ZV nachgerüstet
- CDR500 Radio nachgerüstet
- Türverkleidung mit schwarzem Kunstleder bezogen
- Prewoodec Decor für Innenraum in Aluminium
- anderer Schaltknauf

Username: sChawen aka Sven

Auto:Corsa B
Motor: 1,2l 33KW 45 PS
Räder:
-> Sommer: Alutec Storm 6,5x15 ET42
# Reifen: Toyo T1-R 195/45/R15
-> Winter: Opel 3 Stern 5,5x14 ET49
# Reifen: Fulda Krystal 165/65/R14

Fahrwerk: H&R CupKit

Aussen:
- Schwarze Klarglasscheinwerfer
- Offener Luftfilter
- 2x76mm DTM Endschalldämpfer
- Zierleisten /Modell-Sticker etc. entfernt
- Alu Kurzstabantenne (wurde mir gezockt von irgendnem Spaggn)

Innen:
- Sony CDX-R3300
- Bandpass im Kofferaum
- Endstufe
- Lackierte plastikteile (Türtaschen, Griffe -> Schwarz)
-> Drehelemente in der Mittelkonsole sowie Aschenbecher: Steering Silber

Ich hoffe ich hab nichts vergessen!

Bilder:

Heck
Seite

Seite-Schräg

Undichtigkeiten Ansaug 1.4 44KW

Hallo Corsa B Fahrer + innen
Mein 96er 1.4 hat seine dritte (3.) Ansaugkrümmerdichtung bekommen. Die erste war nach ca. einem Jahr undicht, aber auf Garantie, sollte trotzdem was zubezahlen. (nicht gemacht)
Die zweite nach knapp 3 Jahren, Zuzahlung 56 DM, Kulanz, war aber Okay. dann hatte ich Anfang 2001 wieder dieselben Probleme und hatte den Wagen für zwei (2) Wochen beim Händler, weil dieser sagte, das könne ja garnicht sein. Hätte auch keinen Fehler gefunden, aber alles durchgemessen, geprüft und so weiter. Ich war nur zu faul selber nach dem Rechten zu sehen, weil ich damals gebaut hatte. Im November bin ich selber dabeigegangen und siehe da, Krümmer ab und Dichtung bei der Abgasrückführung wieder undicht. Habe dann den Zylinderkopf komplett überholt, alles neu abgedichtet, WAPU gelassen, aber Zahnriemen, Keilriemen und alle Dichtungen erneuert. KM damals 145000.
Preis damals ca. 250 DM. Seit dem keine Probleme mit ruckeln, aber Ölundichtigkeiten an Ölwanne, mögliche durchrostung, da alles andere sauber und trocken ist. (?)
Kilomerterstand heute knapp 180000, bis auf den Service einiger Opelhändler so zufrieden.
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit durchgerosteten Motorteile bei Opel gehabt? durch und abgerostete Ölfilter und Gehäuse hatte ich auch schon, auch bei anderen Marken, oder war meine Abdichtung zu gut? Hat wohl nicht richtig konserviert? gg
Danke Chiao

@K.Betke

Das wär in nem eigenen Thread wohl besser aufgehoben als hier im "Hi my name is..." Thread 😉

Kopier den Text einfach in einen neuen Thread, QP wird das hier (und meinen Sülztext hier) dann schon löschen 😉

greetz

Ähnliche Themen

So, dann will ich auch mal:

Username: DoctorGremlin aka Thomas

Auto: Tigra
Motor: 1.4 16v 90PS

Räder:
Sommer: DynaTech Traxx 7,5x17et35 mit 205/40-17
Winter: org. Opel 5-Stern mit 185/55-15

Fahrwerk: Kw. Gewinde Var. 1

Aussen:
Motorhaube clean mit BB
WS-Styling Frontlippe
RSC-Seitenschweller
Lumma Heckansatz einlaminiert
Klarglasrückleuchten (werden demnächst ersetzt durch Eigenbau LED-Rückleuchten)
Heckdeckel clean und Wischer entfernt
Eigenbau Duplex-Anlage auf Bastuck-Basis
sämtliches Plastik aussen in Wagenfarbe lackiert

Innen:
32er Raid Lesmo Lenkrad ohne Airbag
div. Teile in silber lackiert
Tacho mit Leuchtzeigern
sämtliche Beleuchtung blau
schwarze K-Leder Ausstattung
Himmel und Säulenverkleidungen in schwarz

Musik:
Blaupunkt Los Angeles MP71
Crunch Blackmaxx 4100
Crunch Blackmaxx 2250
Crunch Drive Series 2.16 Frontsystem
Crunch BMX-10 Woofer in Ersatzradmulde

Motorraum:
Ansaugbrücke, Thermostatgehäuse, Krümmerblech hochglanzpoliert
Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert
Sandtler Alu-Domstrebe
Wiechers Querlenkerstrebe Stahl

Bilder (leider nicht ganz aktuelle) unter www.doctorgremlin.de

so, kommt spät, aber besser als gar nicht...

Username: 2FarbenCorsa aka Sascha
Auto/Modell: Corsa B ex-Avantgarde
Farbe: (oben)Schwarz / (unten)Blau
Motor: X14SZ (60PS), ???? 2007 - C20NE/C20XE ????
Laufleistung: 116.000km
Fahrwerk: noch FK 60/40
Räder/Reifen: 7J x 15 RH Cup mit 195/45/15

Außen:
Schwarz/Blaue Lackierung, alle Plastikteile lackiert, 60/40 tiefer, RH Cup - Felgen, Böser Blick in Blech,
Heckklappe, - Beifahrer-Türgriff gecleant, Antenne entfernt

Innen:
sämtliche Plastikteile lackiert, Lüftungsdüsen verchromt, alles auf Blaue Beleuchtung umgebaut, Sportsitze, Kofferraumausbau,
Türpappen, - Himmel, - Sonnenblenden (mit Monitoren), - A-B-C-Säulen, - und Kofferraumausbau in Schwarzes Kunstleder gefasst

Bilder gibts nachem Winter (Auto abgemeldet)
Jetzt gerade Opel Kadett 1.6L Automatik

So mach auch mal

Name: MC68er
Modell: Corsa B Avantgarde
Farbe: EisBlau
Motor: x10xe, ---> 02.2006 - C20NE(mit allem schnick schnack)
Laufleistung: 86.000km
Fahrwerk: FK Gewinde
Räder/Reifen: 185/50/14" (Yokohama)

na denn dann, hier die fakten

Username: Capu
Auto/Modell: Corsa B Cappuccino
Farbe: Z200 schwarz
Motor: X14SZ (60PS), ab 11/05 X14XE (90PS)
Laufleistung: 187.000km Karosse, ~125.000km X14XE
Fahrwerk: FK 40/40 effektiv auf 60/50
Räder/Reifen: 6J x 15 ET49 Opel Corsa C GSi (Vorfacelift) mit 195/45/15 (Dunlop SP2040)

Außen:
Bremse vom Vectra A 2.0 (256x24er Scheibe) an der VA, Mattig Motorhaubenverlängerung (bearbeitet), Austausch Plattenluftfilter (Kingdragon), "ausgeräumter" Luftfilterkasten, Bremssättel und Trommeln lackiert (ultramarinblau), Steinmetz Kühlergrill (z.zt. defekt), INXX Haubenlift, kurze Antenne, Tigra Facelift Wischerabdeckungen, Remus MSD mit Irmscher (Remus) ESD

Innen:
orig. Zentralverriegelung (nachgerüstet), Carguard Defender, verchromte Mittelkonsolenknöpfe, verchromte Türöffner innen (Vectra), Schroth asm-autocontrol II(blau)

Was noch rumliegt und verbaut werden möchte:
Astra G MID (Display invertiert) mit allen Gebern und Glühlampenkontrollgerät

http://www.corsa-tigra.de/showroom/co_capu.html

Username: Voodookid
Auto/Modell: Corsa B Eco
Farbe: Atlantisblau
Motor: X14SZ (60PS)
Laufleistung: 86.000km
Fahrwerk: FK 60/40 + 10mm Federteller
Räder/Reifen: 7J x 15 ET35 H2, Brock B2 mit 195/50/15 (Toyo Proxes T1-S)

Außen:
Front- / Heckschürze marke: Eigenbau / Ebay, getönte Scheiben (FoliaTec Ice-Blue), Verchromte Waschdüsen mit blauer Beleuchtung, Unterbodenbeleuchtung (mehrfahrbig/sound-/funkferngesteuert), verchromte INXX Haubenlifte, verchromte Domstreben (vorn oben/unten, hinten oben), kurze Antenne, Remus MSD u. ESD kompl.Edelstahl, el.verstell-/beheizb. M-Spiegel, Schlösser Fahr./Beif. gecleant, Türgriffschalen leuchten beim Entriegeln der Tür, FK Klar/Chrom Rückleuchten mit Osram Diadem Blinkerbirnen, Blue Vision Birnen vorn, Blau/Weiß LED-Standlicht, Schriftzüge und Seitenleisten entfernt

Innen:
InPro. Zentralverriegelung und el.Fensterheber,
Carguard Defender und Rhino Alarma.,
Funkfern und Soundgest. Fußraumbeleuchtung blau, Tacho...Heizungsanzeigen...TID...Lüftungsschlitze...Innenraumbeleuchtung blau und rot (umschaltbar entw.blau o. rot o.beides zusammen), Türverkleidung...hintere Verkleidung...Kofferraum blau/schwarzes Leder,
Tachoscheiben...Tachorahmen...Lenksäulenverkleidung...Handbremsgriff...Aschenbechervorn/hinten...TID...Heizungsblende...A-Säulenverkleidung...Innenspegel geairbrushed,
Alu Schaltkauf(beleu.), Alu Pedalauflagen, beleu.Einstiegsleisten, beleu. im Kofferraum blau...z.Z.Baustelle da neuer Kofferraumausbau mit Plexiglas u.mehr soundgesteuerten Beleuchtungssachen,
Schaltwegverkürzung

Musik:
Sony Xplöööööööd MP40 MP3-Radio
2 Chrom Audiobahn-endstufen A6004T mit jeweils 2x1200W
2 ChromFlame Audiobahn-8" Subwoofer AW831T
1 Audiobahn-15" Subw.(keine Ahnung wie der sich schimpft)
2 3-Wegeboxen von Magnat auf Hutablage und in den Türen...wird aber in naher Zukunft durch Systeme von Audiobahn ausgetauscht...
Frequenzweichen und ein PowerCap

naja und dran an das Car muss noch die MHV + AngelEyes (wenn es endlich mal vernünftige mit Tüv gibt*grmlz) Seitenschwellern und Schalensitzen...und dann ist er im groben fertig...richtig fertig ist man ja nie;-)

Sorry hatte die Fotos vergessen:-/

so nun stell ich meinen alten mal vor... den neuen gibts erst wenn er komplett fertig ist

Username: hardcorecorsa aka 10zollcorsa
Auto/Modell: Corsa B eco
Farbe: Z200 schwarz
Motor: X16SZ 72PS
Laufleistung: 80000
Fahrwerk: powertech gewinde
Räder/Reifen: pls daytona 9x14et 20 va 10x14et5 ha 215/40 conti va 225/40 dunlop ha

außen:böser blick in blech, mattig front clean, lsp verbreiterungen, tuning world seitenschweller, heckklappe clean, rieger heckstoßstange clean, schwarze klarglasscheinwerfer, klargklas rückleuchten, supersprint esd mit mk racing atrappe

innen:3 sitzer umbau mit weißem und schwarzem kunstleder, plastikteile silber lackiert...

und hinten

Was n mit deinem alten nickname passiert?

hatte mein passwort verschlust und meine alte mail adresse war auch wech...und hatte erst kein neues passwort von mt bekommen. naja nach 2 tagen kam dann doch noch ne mail und hab das passwort jetzt doch wieder aber egal...

Guhut, dann werd ich auch mal:

Username:Ori23 Alias Boris
Auto:Corsa B BJ.95
Motor: C14SZ 1.4 60Ps
Räder: 165/70/13 auf 5 Sternalu´s
Fahrwerk:FK Highsport Gewinde *duck*
Farbe: Starsilber(2000Neu, aber grottenschlecht)
ESD: Supersprint DoppelEndrohr,

Sonstiges:
Mattig"Standartspoiler" mit 3. BL,
Heckscheibenaufkleber,Ambigramm "Illuminati"
Innenraum in Ultramarinblau lackiert, und mit schwarzem Pannesamt ausgekleidet (DiTo),
Schaltknauf von "Victor"

Musik: JVC Headunit, Magnat Traveller auf der Heckablage, Spectron Endstufe & Bandpass Subwoofer.(Ausbaufähig...*g*)

Saisonkennzeichen 04-10😉

Foto´s sind leider noch aus´m Archiv, kommen aber im Sommer dann neue, auch von Hinten:

Aussen
Innen

Was noch kommt:

MHV in Blech, schwarze Front- bzw Rückleuchten
Einarmwischer samt Engl. Windlaufplastik, M3 Spiegel
Digitaltacho + Schrothi´s, 30er Lenkrad

195/45/14 auf 8/9J x 14 Steffan Evo

Gruß Ori

Deine Antwort