Das Corsa B Forum stellt sich vor

Opel Combo B

Moins!

Da hier alle Nase lang Anfragen kommen, was für Fahrwerke / Felgen etc. die User hier fahren und ob es da Bilder von gibt, dacht ich mir dass es sicherlich praktisch wäre, wenn jeder sein Brumm mal in nem Thread vorstellt. Damit das ganze übersichtlich bleibt, sollte es auf einen Thread konzetriert bleiben - diesen hier.

Dachte mir das so:

Jeder der mag, postet hier seine Daten in der Form

Username:xxx
Auto:xxx
Motor:xxx
Räder:xxx
Fahrwerk:xxx
.
.
.
.
etc.

Dazu dann maximal 5 Fotos, entweder als Link auf eigenen Webspace oder als Post hier angehangen (max. Größe / Format siehe MT Regeln beim erstellen des Postst, das steht da irgendwo)

Das Ganze kann dann mit in den FAQ´s verknibbelt werden und somit werden zukünftige Bildersuchende ganz schnell fündig und gleichzeitig mit den entsprechenden Daten versorgt.
(aus diesem Grund würd ich darum bitte die Daten hier nochmal extra aufzuführen und nicht einfach nur auf die eigene HP zu verweisen, erspart ne Menge Rumklickerei; Bilder können ja dann per Link auf die eigene HP verdeutlicht werden)

Also denn mal los

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ori23

195/45/14 auf 8/9J x 14 Steffan Evo

Gruß Ori

Auf ner 9er Felge is aber wohl nix mehr mit 195ern 😉 Frag mal Morpheus der hatte das glaub mal probiert zwecks Spananien TÜV.

hatte auch schon mal überlegt auf meine 9er an der va 195er draufzuziehen, aber es gibt definitiv keinen reifen der dafür zugelassen ist. 215er contis is das schmalste. aber die sind mitlerweile eher schlecht zu bekommen...früher gabs bei ebay 2stück für 60eus

Okay... gut, das du´s gemerkt hast...

Naja, spätestens beim Reifenhändler oder allerspätestens beim TüV hätt ich´s gemerkt 😁

Hm... also dann entweder 8,5 hinten oder 205er oder wie versteh ich das? Wie sieht das aus, mit vorne 8J? Was sagt der TüV dazu? weil dann wären 7,5 incl. Spurplatten auch oke....

Ich denke, ums bördeln/ziehen komm ich so oder so net rum...

Danke & Gruß

Ori

Ziehen musste eh wie Berserker, HA denk ich mal müssens auch LSP sein.

Auf ne 8er n 195er zu ploppen geht ohne Sorgen, darfste TÜV seitig auch VA fahren, muss halt freigängig sein.

Auf die 9er müssen 225er Pellen druff.

Ähnliche Themen

bis 8,5 kannst 195er
bis 9 215er
bis 10 225
dadrüber 255er

7,5er bzw 8,5er wirst aber nur bei 3 teiligen felgen bekommen und da gehts dann erst bei 350€ das stück los.

8 auf 195er und 9 auf 215er wär die schmalste kombi

8er vorne is kein problem von der karosserie her. hinten hast meist mehr probleme... aber bis 9er auf 225 kann man hinten mit den normalen plastikverbreiterungen fahren, wenn man was am blech und plastik.
da stehen die felgen aber schon n gutes stück raus, muss man gucken ob man n guten tüv bekommt.

im anhang sind meine 10x14et5 mit lsps auf 225ern und das is schon das höchste aller gefühle und auch nur mit connections getüvt

also die 215/40er contis sind 100pro für 9 zoll felgen zugelassen!

Hatte n denkfehler, du hast ja 10" breite....Kumpel fährt auch 215er auf ner 9x16, dat geht schon

Was bezahlt man denn so normalerweise für 215er?

naja....10Zoll sind Heftig.... muss nicht unbedingt sein... Aber beim 10zollcorsa sieht´s sehr gut aus.... auch wenn die Lsp´s irgendwie nicht mit dem "Rest" harmonieren...

*zurückruder* wie sieht´s mit 9Zoll und 205ern aus? oder ist 205 nicht gängig = teuer???

Und für 215er brauch ich definitiv Lsp´s?

Und ihr möchtet nicht wissen, wie tief er jetzt hängt..... Aber der Abrollumfang bleibt bei 45/14 der gleiche, soviel weiß ich.... dann muss ich ihn aber höher drehen *grml*

Ein etwas konfuser Ori grüsst

Abrollumfang 195/45/14 zu Serie ist -6 oder -7%, Auto kommt nochmal etwa 2cm runter.

205er gibts glaub net.

Und 9x14 nur durch ziehen TÜV tauglich zu kriegen wird sehr sehr hart.

Hmkay.. mit Lsp sieht best. auch net schlecht aus...

Aber wie gesagt, das steht noch in den Sternen, und ich werd mich auch nochmal mit meinem Reifen/Felgendealer zusammensetzen müssen...😉

Vielen Dank für die Info´s Fate und 10ZollHardcore 😁

Gruß Ori

Moin
Wollte mich dann auch mal vorstellen.

Nick : BathsCorsaStyle alias Holger

Modell : Swing

Motor : 1,4l / 60 PS

Felgen : Aluett Typ 60 7x15 LK4/100 ET 35 silber/Horn poliert mit 195/45

Fahrwerk : Weitec GT Gewindefahrwerk VA:ca 80 HA:ca 70mm tief

Außen : RS2 Front,Seitenschweller,Rieger Heckansatz,Lackierte -Türgriffe,-Wischerabdeckung,-Radläufe,-Heckklappengriff.

Innen : Türpappen in K-Leder bezogen (zweifarbig),Tacho mit DZM mit Golf 4 Leuchtzeigern und HEIZ Tachoscheiben (Alugebürstet und LED Hintergrundbel.)Aluringe.A,B und C-Säulen in Samt bezogen,Lackierte Innenteile in Wagenfarbe.
Und sonst noch eine LED-Umbauten (bel.Zündschloß und Innengriffe)
Kofferraumausbau für Hifi (Doppelter Boden mit Plexi),ZV mit Alarm nachgerüstet,El.Fensterhebernachgerüstet

Seitenansicht

Weitere Bilder auf meiner HP:
Klick mich

bei reifen de kosten 215er contis 83,50 das stück
205/40 gibts von dunlop sind aber erstens teurer und ich meine auch nicht für 9 zoll zugelassen
die 215er contis sollen auch fast identisch sein wie die 195er aber weiß der geier
vielleicht gibts demnächst ja mal wieder welche bei ebay günstig

Deine Antwort