ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Das CD70 Aux Problem...

Das CD70 Aux Problem...

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. März 2019 um 19:14

Moin,

gestern habe ich mir in gutem gewissen meinen neuen fahrenden Untersatz gekauft, einen schönen Vectra C Caravan von 03/2007 mit dem CD70. Ach kein Problem dass der kein Aux hat, kann man doch sicher Problemlos nachrüsten. Naja, als ich nach hause komme und mir grade einen Bluetooth adapter bestellen will falle ich fast vom Stuhl... Einlöten? Schaltpläne? Von sowas habe ich echt keine Ahnung...

Da ich in der suche nichts finden konnte jetzt meine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit für einen absoluten Elektriklaien wie mich den aux Anschluss nachzurüsten oder nachrüsten zu lassen ohne für 300 euro ein neues CD70 mit der Vorbereitung zu kaufen? Weil dass wäre mir dann doch ein bisschen teuer und ich würde ungern so ein Android Navi auf Ebay kaufen, ich finde es eigentlich ganz schön das alles so stock wie möglich zu halten...

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre echt klasse!

Vielen Dank im vorraus.

MfG Felix

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zu Spät, ich habe kürzlich ein jungfräuliches CD70 mit AUX für die Hälfte verkauft. Du kannst aber mal HardwareKiller anfragen, er rüstet es nach.

Gibt nen paar die löten dir aux rein..... meist fürn fuffi

De blauzahnadapter musste dir aber selber im Kabelbaum einpinnen

Ich hab die Nachrüstung in meinem Combo und meinem Vectra gemacht...hab mir jedes mal ein gebrauchtes CD70 mit Aux geholt....und die kosten keine 300€/St! Hab meist wie mein Vorredner ca. 150€ gezahlt.

Codieren musst aber noch dazurechnen.

Tja, ist halt ein Radio mit dem Entwicklungsstand vor 15 Jahren. Was soll man da erwarten?

Aber dank AUX gibt es sogar auch die Möglichkeit einen USB Stick anzubinden (Denision Gateway, - hab ich auch verbaut seit zwei Jahren).

Am einfachsten ist es, Radio ausbauen und verschicken damit es gelötet werden kann. Mit "einfach mal so" wird das leider nix.

am 28. März 2019 um 8:34

Hi Felix,

wie die Vorredner meinten, kauf ein Radio mit.

Hab einen Vivaro und das CD70 konnte es nicht, nur plopp, Plopp.

Ein Opcom (original)) legte ich mir zu, da meine 2 FOH keine Ahnung hatten vom entheiraten undas über 100,- kostete.

Hab das Dension nachgerüstet mit USB und Aux in , das ist toll, kann jetzt mein DAB Radio hören usw.

Wo kommste denn her?

ggf. kann ich dir das für ein paar kleine Taler dann umverheiraten.

Kenne aber auch leute von weiter weg, die das machen.

Zu der "Nachlöten Version" kann ich nichts sagen. Da es aber eine Menge CD70 / DVD 90 gibt, würde ich es tauschen und umprogrammieren.

Eine Frage: Ist der AUx bei deinem CD70 frei und macht Plopp Plopp oder gar nicht frei?? Dann müsste das probiert werden.

Grüße Tino

Ist doch ganz einfach....

Produktionsdatum vom Radio schauen..... ab späte 2007er können sie es alle

Ich habe noch ein CD70 mit AUX rumliegen.

am 28. März 2019 um 14:09

Nicht ganz, hatte ein CD70 mit Datum 1.7.2005 und es kann das nicht.

Habe dann ein anderes gekauft, die Serien Nr. ist nur knapp unte später, und der verkäufer versicherte mir hoch und heilig, das Radio kann es und es kann.

Habe beim Einbau mit dem Opcom etwas trainiert, bis alles lief.

Weißte wie es geht, ist es leicht.

Kannste also sicher am Datum festmachen, aber irgendwo war wohl der Cut.

ich hatte da wieder Pech.

Daher der Punkt, am besten den Codeindex mal ändern und schauen, was das Radio macht. Wäre der wenigste Aufwand und ist in 2min erledigt.

Grüße Tino

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 28. März 2019 um 12:35:32 Uhr:

Ist doch ganz einfach....

Produktionsdatum vom Radio schauen..... ab späte 2007er können sie es alle

Ich sagte ja auch späte 2007...... und nicht 2005....

Da konnten das nur die Radios die ab Werk so bestellt waren vom kunden

Themenstarteram 28. März 2019 um 17:22

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten, ich sehe dass ich wahrscheinlich ein anderes CD70 kaufen werden muss, jedoch würde mich trotzdem nochmal interessieren wie viel es kosten würde meins bei HardwareKiller nachrüsten zu lassen? Habe eine Email hingeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Was das anheiraten angeht, sollte ich da einfach zum FOH gehen, oder reicht auch eine normale werkstatt, und welche Kosten kämen da auf mich zu?

Zitat:

@Treckerwelt schrieb am 28. März 2019 um 09:34:03 Uhr:

 

Wo kommste denn her?

ggf. kann ich dir das für ein paar kleine Taler dann umverheiraten.

Kenne aber auch leute von weiter weg, die das machen.

Komme aus dem Raum Frankfurt/Gießen, würde auch ein bisschen durch die Gegend fahren wenn ich mir sicher sein kann dass ich nicht vom FOH übers Ohr gehauen werde :D

Zitat:

@Treckerwelt schrieb am 28. März 2019 um 09:34:03 Uhr:

 

Eine Frage: Ist der AUx bei deinem CD70 frei und macht Plopp Plopp oder gar nicht frei?? Dann müsste das probiert werden.

Ehrlich gesagt habe ich das Auto aktuell noch garnicht, es steht noch beim Händler, Ich habe nur gesehen dass in der Kabine kein Aux ist und im Menü keine Option dafür und habe mich dann einfach mal im Internet informiert. Wie könnte ich denn herausfinden was genau jetzt bei meinem CD70 fehlt?

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Durch codeindex Programmierung (bei Vectra C/Signum ist es 13) kann AUX freigeschaltet werden, aux erscheint dann im Menü und kann ausgewehlt werden, macht plop plopt fehlen Bauteile im Radio, macht es kein plop plop brauchst nur die AUX Anschluß nachrüsten

Themenstarteram 28. März 2019 um 17:34

Zitat:

@divx_virus schrieb am 28. März 2019 um 18:27:46 Uhr:

Durch codeindex Programmierung (bei Vectra C/Signum ist es 13) kann AUX freigeschaltet werden, aux erscheint dann im Menü und kann ausgewehlt werden, macht plop plopt fehlen Bauteile im Radio, macht es kein plop plop brauchst nur die AUX Anschluß nachrüsten

Ohkay, klingt nach was was ich auch beim Händler machen müsste, oder?

Mit op-com oder Tech2, kannst beim Händler nachfragen ob er das macht

am 28. März 2019 um 18:45

Hi,

haste einen guten und fairen FOH - der auch einen fähigen Knecht hat - sollte es für'n 10,- Kaffeekasse gehen.

Mein erster hat 80 min gedockter für 90,- auf Re. , der 2. hat nach 30,- für 45,- aufgegeben.

Dann habe ich das Opcom für 300,- bekommen und probiert.

Weißte wie es geht, sind es keine 2 min.

Frage ist nur, wo finden sich fähige Leute.

Gießen ist arg weit. Vielleicht ist jemand hier aus dem Forum dichter dran.

Am besten frage einen FOH ob er es kann.

Nur keine Hektik.

Wenn du alles hast, würde ich den Dension Gateway empfehlen. bekommste um 120,- und du kannst USB und 3,5 Klinkel anhängen.

Schönes WE

Zitat:

@MittelhessenProphet schrieb am 28. März 2019 um 18:22:08 Uhr:

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten, ich sehe dass ich wahrscheinlich ein anderes CD70 kaufen werden muss, jedoch würde mich trotzdem nochmal interessieren wie viel es kosten würde meins bei HardwareKiller nachrüsten zu lassen? Habe eine Email hingeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.

Was das anheiraten angeht, sollte ich da einfach zum FOH gehen, oder reicht auch eine normale werkstatt, und welche Kosten kämen da auf mich zu?

Zitat:

@MittelhessenProphet schrieb am 28. März 2019 um 18:22:08 Uhr:

Zitat:

@Treckerwelt schrieb am 28. März 2019 um 09:34:03 Uhr:

 

Wo kommste denn her?

ggf. kann ich dir das für ein paar kleine Taler dann umverheiraten.

Kenne aber auch leute von weiter weg, die das machen.

Komme aus dem Raum Frankfurt/Gießen, würde auch ein bisschen durch die Gegend fahren wenn ich mir sicher sein kann dass ich nicht vom FOH übers Ohr gehauen werde :D

Zitat:

@MittelhessenProphet schrieb am 28. März 2019 um 18:22:08 Uhr:

Zitat:

@Treckerwelt schrieb am 28. März 2019 um 09:34:03 Uhr:

 

Eine Frage: Ist der AUx bei deinem CD70 frei und macht Plopp Plopp oder gar nicht frei?? Dann müsste das probiert werden.

Ehrlich gesagt habe ich das Auto aktuell noch garnicht, es steht noch beim Händler, Ich habe nur gesehen dass in der Kabine kein Aux ist und im Menü keine Option dafür und habe mich dann einfach mal im Internet informiert. Wie könnte ich denn herausfinden was genau jetzt bei meinem CD70 fehlt?

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen