Das Bundesgesetzblatt verkündet: Es kann losgehen!
Das Bundesgesetzblatt veröffentlicht heute am 07.04.2011 die
Erste Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung
nachzulesen hier: www2.bgbl.de/Xaver/start.xav
Damit müßte man theoretisch ab dem 8. April schon Anrecht auf Zuteilung der neuen Schilder haben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
...in der Evolution als der stärkste durchgesetzt...
Ich weiß!
Aber die Dinos sind auch nicht mehr da.
Der Schilderthread ist tot, -- es lebe der Schilderthread!
31 Antworten
Eine freundliche Ermahnung bei völligem Verzicht auf das Kennzeichen wäre die perfekte Lösung.
Diese Blechschilder verschlechtern den CW-Wert und schaden so der Umwelt ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hotwrap
Käffchen ich lach mich tot.
Tu dir keinen Zwang an...
Zitat:
Jetzt werden die alten Kennzeichen gefeiert als das einizg Wahre. Ja das waren wenigstens noch Zeiten als wir die alten, großen, schweren Kennzeichen voller Stolz spazieren fuhren. Angegraut vom Salz der Straße, ausgeblichen von der gleißenden Sonne und ............😉
Das wollte ich damit nicht sagen, sondern das die, die es wollen, umrüsten sollen. Ich bleib bei meinem.
Gruß
Käffchen
ROFL... wie bescheuert ist das denn??? Jahrelanges Geheule wegen zu großer Kennzeichen, sie reissen, sehen scheisse aus usw usf... Jetzt werden sie deutlich kleiner (bei mir 7 cm) und überall hört man das man das ja gar nicht bräuchte! Typisch Deutsch, hauptsache meckern!!! Hahahaha
Noch eins, ich hab ein 20 x 20 mit den alten Buchstaben gegen ein neues 18 x 20 gehalten, auch das ist ein himmelweiter Unterschied! Die kleinen Buchstaben machen auch richtig was aus!
Aber bleibt mal ruhig bei euren alten Blechen, dann kann ich auch mal lachen wenn ich einen sehe! 😁
ich finde das 20x20 mit großen Buchstaben schlüssiger als mit kleinen........goldener Schnitt eben. Geschmackssache. Ich hol mir kein neues 😛
Ja klar 🙄 , am Ende holen sich dann doch alle ein neues Schildchen ! 😁 Für 4,10 + 10er für´s Schild find ich das gerade noch erträglich, aber andere finden da sicher auch noch was dran auszusetzen! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
ROFL... wie bescheuert ist das denn??? Jahrelanges Geheule wegen zu großer Kennzeichen, sie reissen, sehen scheisse aus usw usf... Jetzt werden sie deutlich kleiner (bei mir 7 cm) und überall hört man das man das ja gar nicht bräuchte! Typisch Deutsch, hauptsache meckern!!! HahahahaNoch eins, ich hab ein 20 x 20 mit den alten Buchstaben gegen ein neues 18 x 20 gehalten, auch das ist ein himmelweiter Unterschied! Die kleinen Buchstaben machen auch richtig was aus!
Aber bleibt mal ruhig bei euren alten Blechen, dann kann ich auch mal lachen wenn ich einen sehe! 😁
Du sprichst mir aus der Seele.
Bei mir sind es auch 5cm weniger Blech und sobald es bei uns in Hangover soweit ist, schraube ich mir das kleinere Schild dran, gar keine Frage.
Ich finde diese "Segelohren" (grosse, seitliche Kennzeichen) sehen so gnadenlos kacke aus, man denkt irgendwie immer , das die Kiste bei mehr als 80 Km/h nur noch Linkskurven fährt. 🙄 😁
Gruss
N.O.
Stimmt! Bei Seitlichen sieht es noch bescheuerter aus! Deswegen hab ich ja auch noch nie eins dran gehabt, und das ist auch gut so! 😁
@Ebi
bring du erst mal deine Ohren in Ordnung bevor du sinnlos Geld für nen Kennzeichen verschwendest....😁😁😁
wenn du ein 20x20 hättest würdest du nicht wechseln wollen 😉
😁 Was habt ihr bloß alle mit meinen Ohren??? 😁
Auch wenn ich 18 x 20 hätte würde ich wechseln! Wie gesagt, die kleinen Buchstaben machen richtig was aus! Aber ich find´s schon cool das Ihr alle mit euren Pizzablechen weitrefahren wollt! Leider wird es aber nicht lange so bleiben und es wechseln eh alle Ihre Teile aus! Jede Wette!!!
Solange ich kein 30 x 20 cm Schild kriege, bleib ich bei meinem bisherigen.😁
Schluß, Ende, aus.
Gruß nighttrain😎
Hab nen seitlichen verchromten von Genscher. Passt für mein Kennzeichen. Wenn ich da jetzt n kleineres dranpappe, muss ich entweder ne neue Grundplatte haben oder die jetzige links und rechts abflexen (Halter für Kennzeichenleuchte ist teil der Grundplatte) und dann neu verchromen.
Wenn ich alles gemacht habe, es nix mehr umzubauen gibt und im Winter AKUTE Langeweile aufkommt, könnt ich das wohl in Angriff nehmen.
Ihr werdet´s nicht mehr erleben, aber ich seh schon die Freds: Wie bekomme ich für meinen alten Twincam die alten Kennzeichen abgestempelt?😁
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Wenn ich alles gemacht habe, es nix mehr umzubauen gibt ...
So was kann garnicht passieren!!! 😁😁😁
Gruß Brus
Hilfe, ich hab auf beiden Moppeds 32 x 11 cm. Was soll ich tun?!😁
(Ich glaub, ich lass es drauf - ein paar Zentimeter länger ist ja nie schlecht?! 😉 )