Das Beste oder nichts !!!????

Mercedes E-Klasse W212

Liebes 212er-Forum,
ich fahre seit 13 Jahren und über 300 000 km einen S 210 300 TD Bj.11/97. Meine überaus positive
Erfahrung mit diesem Fahrzeug habe ich vor kurzem im 210er-Forum dargestellt :Motor läuft wie am ersten Tag,größte erneuerte Verschleißteile in diesem Zeitraum waren ein Auspuff und eine Wasserpumpe. 5G-Automatik schaltet butterweich,1xGetriebeölspülung nach TE bei 289 000 km,bisher keine Getriebe-Probleme.auch von der Karrosse her gesehen nur unwes. kl.Verschleißteile,Federn,Stoßdämpfer etc.noch alles original ! Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen !
Haupt-Manko : Mäßiger Rostbefall,beginnend 7 Jahre nach Kauf an allen Türen und der Heckklappe,nach
10 Jahren im Bereich der Schweller,nach 11 und 12 Jahren am vorderen Querträger,am Differentialgehäuse,an der Hinterachse und am Tank sowie am re hinteren Radausschnitt. Alles wurde ,großteils auf Kulanz,von Mercedes instandgesetzt und hält sich bis auf die Vordertüren bis heute rostfrei.Andere Fahrer dieser Baureihe haben erheblich größere Rostprobleme.

Warum erzähle ich das alles?Nun,abgesehen von den Problemen mit der SBC-Bremse und der Elektronik
der Vor-Mopf 211er war mir diese Modellreihe im Innenraum zu klein (eine der zahlreichen "Verschlimmbesserungen" gegenüber dem 210er ),während ich den 212er sicherheitstechnisch und
platzmäßig wieder als Fortschritt empfand.Ich habe daher das 212er-Forum von Beginn an mit Interesse
verfolgt,umso mehr, da ich denke,daß Mercedes nach dem Desaster einer 20-jährigen Amerikanisierung
im Dienste des "shareholder value"allen Grund hatte,sich wieder den Grundsätzen der traditionellen
Unternehmenskultur zuzuwenden:Eben dafür scheint ja auch der neue ,oben zitierte Firmenleitspruch stehen zu wollen.

Was muß ich jedoch stattdessen hier lesen :
....Injektoren-Probleme in bisher kaum vorstellbarer Dimension
....Ärger mit der 7G-Tronic
....Wellen im Dach
....verzogene Tankklappen