Das beste Cabrio für mich?

Hallo,

ich bin gerade mal wieder am überlegen ob ich mir ein neues Auto zulegen soll, der Diesel lohnt sich für mich einfach nicht mehr. Da ich schon lange immer mal wieder von einem Cabrio träume wäre das vielleicht der Zeitpunkt das zu realisieren.
Ich fahre ab nächstem Jahr hoffentlich nicht mehr als 15.000km und möchte wieder einen Benziner, Langstreckentauglich sollte das Auto auch sein. Ansonsten sind nur 4 Sitze auf denen man auch mal 3 Stunden Fahrt sitzen kann und eine Klima Pflicht, Leder wäre nicht schlecht aber keine Bedingung.

Bisher habe ich an ein Audi Cabriolet, Chrysler Stratus oder Mercedes A124 gedacht. Fallen euch sonst noch passende Autos ein? Am besten möglichst ausgereift und nicht allzu anfällig, ich kann selbst leider nicht schrauben.

Schonmal Danke für eure Hilfe und eure Ideen!

Stefan

45 Antworten

Eigentlich will ich gar nicht mehr soviel fahren... seit meine Schwester ihr eigenes Töff-Töff hat haben wir noch ein Stehzeug in der Garage (seit 1.1.2008 ganze unglaublihce 41km gefahren 😁) und des würd ich dann für lange Strecken nehmen und das Cabrio zu genießen. Allerdings steig ich vermehrt auf den Flieger um, für 19€ bzw. 29€ kann ich nicht nach Wien fahren. Egal ob Diesel oder LPG...

Aber im Moment fehöt leider einfach noch die Kohle 🙁

Deine Antwort