ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Das beste Cabrio für mich?

Das beste Cabrio für mich?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 18:33

Hallo,

ich bin gerade mal wieder am überlegen ob ich mir ein neues Auto zulegen soll, der Diesel lohnt sich für mich einfach nicht mehr. Da ich schon lange immer mal wieder von einem Cabrio träume wäre das vielleicht der Zeitpunkt das zu realisieren.

Ich fahre ab nächstem Jahr hoffentlich nicht mehr als 15.000km und möchte wieder einen Benziner, Langstreckentauglich sollte das Auto auch sein. Ansonsten sind nur 4 Sitze auf denen man auch mal 3 Stunden Fahrt sitzen kann und eine Klima Pflicht, Leder wäre nicht schlecht aber keine Bedingung.

Bisher habe ich an ein Audi Cabriolet, Chrysler Stratus oder Mercedes A124 gedacht. Fallen euch sonst noch passende Autos ein? Am besten möglichst ausgereift und nicht allzu anfällig, ich kann selbst leider nicht schrauben.

Schonmal Danke für eure Hilfe und eure Ideen!

Stefan

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 7. Dezember 2007 um 21:53

Wenn Du was Exquisites haben möchtest, guck mal unter

www.feine-cabrios.de

nach.

 

Naja, gut. Trifft nicht ganz Deine Spezifikation ;). Aber ein Käfer Cabrio mit frisiertem Boxer im Heck (gibts auch mit 300 PS) macht schon Spaß, ist aber nicht wirklich für die Langstrecke.

 

Ansonsten BMW 3er Cabrio :D:D

das 3er cabrio hat natürlich den höllenvorteil,dass es ziemlich vielseitig is !

gibts vom spassarmen 318is bis zum fetten m3 & auch noch ne ganze menge dazwischen :cool:

die e36 sind preislich auch grad unten ;)

cool find ich auch noch die e30,aber selbst wenn nen guten findest,der wahrscheinlich auch nicht mehr billig ist,wirst wohl immer noch pflege & arbeit & so manchen euro in den erhalt des klassikers stecken müssen ?!

ausstattungsmässig sind sie zeitlich auch überholt,aber wie gesagt eines der coolsten & nebenbei sogar meist noch nen zuverlässiges cabrio am markt !

 

den w124 find ich auch super,aber für die preise so nen altes auto,da solltest mercedes- oder zumindest autofan sein ?!

nen audi cabrio,um offen dem 5zylindersound zu lauschen :D

das tröstet schon über nen paar macken hinweg !

das W124 cabrio hat zumindest das zeug zum klassiker..wenn es nicht schon eines ist.

(ich finde es schoener als die audi80/90)

porsche 944 cabrio ist ned ganz billig..aber auch eher im wert steigend.

Harry

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 12:06

Der 944 ist nur ein 2-sitzer wenn ich mich nicht verguggt habe, fällt damit leider raus :( Wobei ein Porsche schon sehr chique wäre*g*

Bekommt man einen passablen A124 für 10.000€? Oder laufe ich da Gefahr Eisenoxyd auf Rädern zu bekommen?

Den e36 hatte ich mir auch überlegt, am liebsten als 328i oder 323i, sind aber fast keine originalen mehr zu finden. Viele sind tiefer oder anderweitig verbastelt. So einfach wie ich mir das vorgestellt hatte ist es dann leider doch nicht :(

am 8. Dezember 2007 um 19:18

Na ja, musst ein wenig warten können, dann findet sich noch ein e36, den eine Dame gefahren hat und der deswegen nicht verbastelt ist :p.

 

Was solideres als den 124er Benz gibt es kaum. Wenn den nicht einer mutwillig kaputtgefahren hat, solltest Du für 10.000 schon was ordentliches kriegen. Aber auch hier gibt es wohl Wartezeiten

 

Da ist nur noch das typische Youngtimer-Problem, keine zeitgemäße Schadstoffklasse und noch nicht alt genug für's H-Kennzeichen. Dann darfst Du ggf nicht z.B. nach  Köln. Ist auch nicht schlimm, Düsseldorf ist eh viel besser:D.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 19:24

Danke, der w124 ist auch mein Favorit im Moment. Leider sehr schwer zu finden in dieser Preisklasse und erträglichen Kilometerständen, wenn es auch das cabrio ist das es vielleicht am besten ab kann.

Bekomme ich mit nem Benziner und Euro2 nicht die grüne Plakette?

Habe heut gesehen das auch ein Opel Astra G oder ein Saab 900/9³ möglich wäre mit diesem Budget oder ein altes Megane Cabrio? Was ist von diesen zu halten?

am 8. Dezember 2007 um 19:40

Wenn die Optik nicht stört, dann den Saab.  Megane eher nicht, Astra zur Not.

 

Aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung.

 

Soweit mir bekannt, gibts mit Euro zwei eine rote Plakette. Damit kann man (glaube ich) bis 2010 noch in die Umweltzone.

 

Nach langem Hickhack ist es jetzt durch, dass ich mit meinem H-Käfer überall freie Fahrt habe :p.  Wäre auch schade, wenn ein Schmuckstück wie dieses nur für die Landbevölkerung ist ;)

am 8. Dezember 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

 

Opel Astra G oder ein Saab 900/9³ möglich wäre mit diesem Budget oder ein altes Megane Cabrio?

 

da gibt es ja wohl nur eine Wahl;)

 

Schweden Stahl:D

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 19:55

Hab grad mal recherchiert und muss sagen mir fällt ein Stein vom Herzen... Benziner bekommen entweder gar keine Plakette oder direkt die Grüne. Damit dürfte der A124 kein problem sein... habe den Vorteil nicht auf biegen und brechen ein auto zu benötigen :D

Und mach mich nicht mit deinem Käfer neidisch ;)

@Globalwalker: Ich kenn mich ja nicht aus bei Saab, aber gibt es was der 900/9³ besser kann als der A124? Oder andere Vorzüge? Vom Design her finde ich ihn durchaus ansprechend...

am 8. Dezember 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich kenn mich ja nicht aus bei Saab, aber gibt es was der 900/9³ besser kann als der A124? Oder andere Vorzüge? Vom Design her finde ich ihn durchaus ansprechend...

 

Wenn Du einen W124 zu einem ansprechenden Preis bekommen kannst, dann nimm ihm.

 

Ich hatte deine Frage nach dem Opel, Saab oder Renault so verstanden, dass dies die neuen Alternativen wären.

 

 

Aus der Liste, die Du bisher vorgelegt hast, würde ich folgende Reihenfolge aufstellen:

 

1. W124

2. Saab

3. BMW (unverbastelt:D)

4. Audi

5. Chrysler

6. Opel

7. Renault

 

 

Dies ist jetzt meine persönliche Preferenz. Dort habe ich einfach meinen persönlichen Geschmack einfließen lassen.

 

Von all diesen Autos hat der W124 die größten Chancen den Sprung vom Jungtimer zum Oldtimer zu schaffen. BMW und Audi sind sicherlich auch keine schlechten Wagen!

Der Saab hat irgendwie einen Kultstatus:) und kann es auch zum Oldtimer schaffen.

 

 

Nur meine Meinung.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 21:32

Der w124 ist auch mein Favorit, aber leider noch serh teuer und billiger wird er wohl kaum mehr werden. Na mal schauen, es eilt nicht und ich schlag dann zu wenn ich ein gutes Angebot habe...

am 8. Dezember 2007 um 21:39

Hi,

 

ich hoffe doch mal, dass wir Dir helfen konnten. 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 21:50

Ihr habt mir sehr geholfen, nochmals vielen Dank! Wenn ich was gefunden habe werde ich es hier posten, muss jetzt mal meinen Focus verkaufen und dann schau ich...

Hallöchen!

Dir als Heckantriebsfreak (darf ich das so sagen?) würde ich - wie die meisten hier - zum 124er Benz raten.

Wenn Du auf Deinen Heckantrieb verzichten magst und es auch etwas aus der Golf-/Megane-/Astra-Klasse sein darf, würde ich Dir empfehlen, daß Du Dir mal den Rover 216 genauer anschaust. Die sind günstig zu haben (mußt ja nicht Dein Geld komplett in einem Auto versenken) und dank Honda-Technik (fast baugleich mit dem Concerto) unter dem Blech grundsolide. Zudem sind sie für die Größe luxuriös ausgestattet (z.B. elektrisches Verdeck und Leder oft mit dabei). Die Frage, ob Du Dich mit maximal 122 Pferdchen aus 1,6 Litern in Verbindung mit Frontantrieb anfreunden kannst, mußt Du Dir selbst beantworten.

Autogasumrüstungen sind dank Honda-Technik relativ problemlos machbar.

Eines noch: Dank einer aktuellen Gesetzesänderung bekommst mit G-Kat-Benzinern jetzt immer die grüne Plakette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Das beste Cabrio für mich?