ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Das Benzchen hat... nen Motorschaden o)

Das Benzchen hat... nen Motorschaden o)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 17. November 2012 um 18:58

Hallo!

Kleine Kurzmeldung nach 1000 KM: Da ging beim Benzchen leider nichts mehr! Erste kalte Tage, ruckeln, rattern, zittern, keine Gasannahme und eine schön leuchtende gelbe Motorleuchte. Jetzt steht mein Bchen bei Daimler mit einem wie man mir sagte "grösserem Problem" weil noch weiss man nicht woran, wieso, weshalb ... Seit KM 1001 bin ich nun mit dem Leihwagen unterwegs - auch ein Bchen.

Mal sehen was wird o)))

Liebe Grüße vom

Sternchen o)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2012 um 12:15

Hallo!

Wie gewünscht die Auflösung: Die Motorsteuerung (Steuergerät) war der Auslöser der Panikattacke und hat die Probleme bereitet. Der Freundliche hat ein Motorupdate vorgenommen, das Bchen läuft wieder wie es soll. Kurioserweise ist seitdem die Drehzahl nicht mehr ganz so kritisch unten wie vor dem Update und der Wagen kommt mir noch ruhiger vor.

Also wer ähnliches erlebt auf zum Freundlichen o))

Gruss

Sternchen o)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

....welche motorisierung, welches getriebe?

Na steht doch in seinem Profil; ein B 200 BE mit 7G-DCT ;)

na, dan bin ich mal gespannt was beim freundlichen rauskommt.

Themenstarteram 20. November 2012 um 12:15

Hallo!

Wie gewünscht die Auflösung: Die Motorsteuerung (Steuergerät) war der Auslöser der Panikattacke und hat die Probleme bereitet. Der Freundliche hat ein Motorupdate vorgenommen, das Bchen läuft wieder wie es soll. Kurioserweise ist seitdem die Drehzahl nicht mehr ganz so kritisch unten wie vor dem Update und der Wagen kommt mir noch ruhiger vor.

Also wer ähnliches erlebt auf zum Freundlichen o))

Gruss

Sternchen o)

Zitat:

Original geschrieben von SternNRW

Hallo!

Wie gewünscht die Auflösung: Die Motorsteuerung (Steuergerät) war der Auslöser der Panikattacke und hat die Probleme bereitet. Der Freundliche hat ein Motorupdate vorgenommen, das Bchen läuft wieder wie es soll. Kurioserweise ist seitdem die Drehzahl nicht mehr ganz so kritisch unten wie vor dem Update und der Wagen kommt mir noch ruhiger vor.

Also wer ähnliches erlebt auf zum Freundlichen o))

Gruss

Sternchen o)

hoffentlich gibts das update spätestens auch bei der ersten inspektion automatisch?!

am 20. November 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

Zitat:

Original geschrieben von SternNRW

Hallo!

 

Wie gewünscht die Auflösung: Die Motorsteuerung (Steuergerät) war der Auslöser der Panikattacke und hat die Probleme bereitet. Der Freundliche hat ein Motorupdate vorgenommen, das Bchen läuft wieder wie es soll. Kurioserweise ist seitdem die Drehzahl nicht mehr ganz so kritisch unten wie vor dem Update und der Wagen kommt mir noch ruhiger vor.

 

Also wer ähnliches erlebt auf zum Freundlichen o))

 

Gruss

 

Sternchen o)

hoffentlich gibts das update spätestens auch bei der ersten inspektion automatisch?!

Sorry schon vorab für meine Anmerkung, aber ...

 

bevor es ein kostenloses Update bei Mercedes gibt, müßte ...

 

a) die Erde eine Scheibe sein ...

oder ...

b) den Weihnachtsmann DOCH geben !!!!!

 

Würde mich für Euch freuen wenns kostenlos und ohne Nachfrage realisiert wird.

Und dann aber auch nur, weil die "Versuchskaninchen" im alltäglichen Leben zu finden sind.

 

Drücke die Daumen fürs kostenlose Update ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

 

Würde mich für Euch freuen wenns kostenlos und ohne Nachfrage realisiert wird.

Und dann aber auch nur, weil die "Versuchskaninchen" im alltäglichen Leben zu finden sind.

Warum so pessimistisch? Ich habe es während der Garantiezeit meines W245 erlebt, dass ohne meinen Auftrag und ohne Rückfrage sinnvolle Updates kostenfrei erfolgten, wenn mein Wagen aus anderen Gründen in der Werkstatt der hiesigen MB-Niederlassung war. Ich wurde natürlich bei Rückgabe informiert.

Gruß, Asks

Zitat:

Original geschrieben von rennBenz

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

 

hoffentlich gibts das update spätestens auch bei der ersten inspektion automatisch?!

Sorry schon vorab für meine Anmerkung, aber ...

bevor es ein kostenloses Update bei Mercedes gibt, müßte ...

a) die Erde eine Scheibe sein ...

oder ...

b) den Weihnachtsmann DOCH geben !!!!!

Würde mich für Euch freuen wenns kostenlos und ohne Nachfrage realisiert wird.

Und dann aber auch nur, weil die "Versuchskaninchen" im alltäglichen Leben zu finden sind.

Drücke die Daumen fürs kostenlose Update ... ;)

Was in diesem Forum z.T. an Meinungen und Vorurteilen geäußert wird..... sagenhaft

Also Klartext:

Die Erde ist immer noch eine Scheibe!!!!

Es gibt doch den Weihnachtsmann!!!

Und Ostern und Weihnachten fällt auf einen Tag!!!

Ich kann nur einen Satz sagen: "Wie man in den Wald, ruft schallt es hinaus"

Ich bin mit meinem Mercedes-Vertragshändler (die überwiegend dargestellte Bezeichnung :) benutze ich hier nicht und nenne das Kind beim Namen) rundum zufrieden.

Wenn ich ein Problem oder eine Frage habe rede ich mit meinem Ansprechpartner in der -- Mercedes-Vertragswerkstatt-- und es wird immer versucht das Problem zu lösen. Ohne Wenn und Aber.

Übrigens die Software wurde kostenlos als Update aufgespielt!!!!!

Leute jammert doch nicht z.T. unberechtigt im Forum sondern klärt doch die eventuellen Probleme erst in der Werkstatt und lasst uns dann anschließend hier aus den gewonnenen Ergebnissen und Erfahrungen etwas profitieren.

Noch einmal:

Mein Mercedes-Vertraghändler ist für mich ein Partner auf sehr gutem Niveau

Gruß

renault4cv

Zitat:

Original geschrieben von renault4cv

Noch einmal:

Mein Mercedes-Vertraghändler ist für mich ein Partner auf sehr gutem Niveau

Gruß

renault4cv

sehr gut, so soll es sein! :)

Zitat:

Original geschrieben von renault4cv

 

Ich kann nur einen Satz sagen: "Wie man in den Wald, ruft schallt es hinaus"

......

Leute jammert doch nicht z.T. unberechtigt im Forum sondern klärt doch die eventuellen Probleme erst in der Werkstatt und lasst uns dann anschließend hier aus den gewonnenen Ergebnissen und Erfahrungen etwas profitieren.

Gruß

renault4cv

hab ich auch schon mal so gesagt und noch häufiger gedacht;-)

hier gibts aber leider einige berufspessimisten...

bisher wurde auch bei mir ein paar kleinigkeiten gemacht. schlussendlich auch zu meiner zufriedenheit.

zum thema motor:fahre auch den B200BE als schalter. der ruckelt beim kaltstart manchmal etwas auf den ersten metern. auf nachfrage gabs noch nix an updates.

ich denke aber das mercedes nur über rückmeldungen UND dialog lernen und verbessern kann...je mehr desto besser!!

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

fahre auch den B200BE als schalter. der ruckelt beim kaltstart manchmal etwas auf den ersten metern. auf nachfrage gabs noch nix an updates.

Ruckeln habe ich nicht, aber dafür bin ich jetzt am Morgen die ersten 500m mit 3000 Umdrehungen in meiner ruhigen Wohnstrasse unterwegs. Nach dem Abbiegen auf die Landstrasse, wo ich beschleunigen möchte, schatet das DCT schon bei 1400 Umdrehungen ... das ist lästig bis nervend. Gut, dass man am Lenkrad noch manuell schalten kann!

Ich war mit dem "alten" B sehr zufrieden aber ich brauche keine freundliche Werkstätte.Ein Auto soll ohne updates, Probleme usw gefertigt werden. Ich bin zurück nach Lexus gegangen, ich weisz nicht wie der Freundliche ist, ich brauch Ihm halt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von npunktutte

Zitat:

Original geschrieben von renault4cv

 

Ich kann nur einen Satz sagen: "Wie man in den Wald, ruft schallt es hinaus"

......

Leute jammert doch nicht z.T. unberechtigt im Forum sondern klärt doch die eventuellen Probleme erst in der Werkstatt und lasst uns dann anschließend hier aus den gewonnenen Ergebnissen und Erfahrungen etwas profitieren.

Gruß

renault4cv

hab ich auch schon mal so gesagt und noch häufiger gedacht;-)

hier gibts aber leider einige berufspessimisten...

bisher wurde auch bei mir ein paar kleinigkeiten gemacht. schlussendlich auch zu meiner zufriedenheit.

zum thema motor:fahre auch den B200BE als schalter. der ruckelt beim kaltstart manchmal etwas auf den ersten metern. auf nachfrage gabs noch nix an updates.

ich denke aber das mercedes nur über rückmeldungen UND dialog lernen und verbessern kann...je mehr desto besser!!

Hab diese woche wegen diesem Problem ein Motorupdate und einen neuen Kurbelwellensensor bekommen und siehe da es Ruckelt nichts mehr ! Ist bei MB- gekannt !! Fzg.B180 / Schalter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Das Benzchen hat... nen Motorschaden o)