ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Das Auto zittert stark !!!!!! Und das Motorlicht im Auto ist an

Das Auto zittert stark !!!!!! Und das Motorlicht im Auto ist an

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 6:08

Hallo zusammen,

Ich hab heute ein Fehler gehabt

Aussetzer-Erkennung Zündaussetzer an mehreren Zylindern

Code 007A . 0079 . 007C . 007E

Sie könnten das Bild nachschauen

Der Profi in Werkstatt sagte mir , ich muß die ganze Motor wechseln

Ich hab leider nicht so viel Geld dafür

Des wegen hat jemand eine Lösung hier

Mein Auto ist Mercedes B klasse 170 W245 Automatik 2006

Vielen Dank im voraus

LG

Mansour

Asugelessen
Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum ? Sind Zündaussetzer - Zündkerzen neu? Zündspule-n OK? Kompression gemessen? ges. km des Motors?

Zitat:

 

Der Profi in Werkstatt sagte mir , ich muß die ganze Motor wechseln

Besser die Werkstatt wechseln.

Die Werkstatt hat ja offensichtlich eine Star Diagnose zum Fehler auslesen. Dann sollten die auch in der Lage sein, eine qualifizierte Fehlerdiagnose zu machen. Ein "Profi" der da gleich einen neuen Motor empfiehlt ist für mich sicherlich kein Profi sondern ein "Vollpfosten".

Wenn im Fehlerprotokoll (Kurztest) außer den genannten Zündaussetzern keine weiteren Fehler in der Motorsteuerung auftauchen, dann kann man als nächstes die Zündkerzen, die Zündspulen und die Zündkabel einzeln überprüfen und im Anschluss nur die defekten Teile entsprechend erneuern.

Wir hatten das gleiche Problem bei unserem B200 vor kurzem. Auch dort gab es Zündaussetzer auf 3 Zylindern. Damit ich nicht noch extra Geld für die Diagnose von einzelnen Komponenten der Zündanlage zahlen musste, habe ich einfach alles erneuern lassen (2 Zündspulen, 4 Zündkerzen, 4 Zündkabel inkl. Zündkerzenstecker). Danach war das Problem weg.

Für die Originalteile habe ich knapp 500 Euro bei MB bezahlt (nach Rabattabzug). Der Einbau hat knapp 190 Euro in einer freien Werkstatt gekostet.

Wir brauchten keinen neuen Motor. :D

Übrigens, Zündkerzen sollten nach Serviceplan etwa alle 4 Jahre gewechselt werden. Wie lange sind denn die Kerzen in Deinem Wagen schon drin?

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 10:04

Danke Ihnen für Ihre Antwort

Er hat das Auto und die Zündkerzen überprüft

Er sagte mir, dass sie gut funktionieren, deshalb bin ich sehr besorgt, weil er mir sagte, dass der Motor nicht voll funktioniert und der dritte Zylinder Kaputt . Ich werde Ihnen eine detaillierte Beschreibung dessen senden, was auf dem Computer angezeigt wurde.

Vor ungefähr anderthalb Jahren habe ich die Zündkerzen ersetzt

LG

20210218
20210218

Wurden auch die Zündspulen und die Zündkabel geprüft? Wurde die Kompression gemessen?

Die Aussage von der Werkstatt "Der 3. Zylinder ist kaputt" ist keine qualifizierte Diagnose. Was genau soll denn da am oder im Zylinder genau kaputt sein?

Man kann jetzt auf Verdacht Teile tauschen (Kerzen, Spulen, Kabel) so wie ich es gemacht habe oder eine Werkstatt suchen, die eine ordentliche Diagnose machen kann und dem Kunden sagt was wirklich los ist.

Alles andere ist nur Rätselraten. Eine Ferndiagnose ist da schwierig.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 10:28

Er hat schon Kompression gemessen und die Zündkerzen gewechselt aber es ist nicht funktioniert

Er sagte auch, dass der Druck oder etwas stärker sein sollte. Dies bedeutet, dass die Motorleistung sehr schlecht ist.

die Zündspulen und die Zündkabel hat er nicht geprüft

LG

Eine etwas geringe Kompression auf einem Zylinder ist meist nicht so schlimm. Wenn wirklich etwas kaputt ist (Kolbenringe, Kolben, Ventile, Zylinderlaufbahn), dann sollte man eine ziemlich deutliche Abweichung auf dem Pappstreifen der Kompressionsmessung sehen. Welchen Druck erreichen denn die einzelnen Zylinder? Ein Foto von dem Pappstreifen der Kompressionsmessung wäre prima.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 10:48

Wo kann ich so ein Bild machen???

Bei normalen werkstatt???

Wenn die Kompression gemessen wurde, dann solltest Du als Kunde von der Werkstatt so ein kleines Pappkärtchen ca. 3 x 3cm groß bekommen haben (siehe Foto).

Edit: Frag die Werkstatt mal danach die das gemacht hat und dann sollen die Dir ein Foto davon per WhatsApp oder eMail schicken wenn sie es Dir nicht mitgegeben haben.

Kompression
Themenstarteram 19. Februar 2021 um 11:45

Ich habe nichts bekommen

 

Des wegen würde ich nochmal messen

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 11:47

Sind Sie in mühlacker???

Ich wohne im Vaihingen enz

Können Sie mir Rat geben wo ich gehen soll???

Das wäre super wenn sie mir sagen

Zitat:

@Mansour96 schrieb am 19. Februar 2021 um 12:47:51 Uhr:

Sind Sie in mühlacker???

Ich wohne im Vaihingen enz

Können Sie mir Rat geben wo ich gehen soll???

Das wäre super wenn sie mir sagen

Komme aus Hannover. Kann da leider keinen Tipp geben.

Eine 2te Meinung würd ich mir auf jeden Fall in einer anderen Werkstatt holen.

Wieviele km bist du denn in den 1 1/2 Jahren mit den Zündkerzen gefahren ? Unter Druck können die auch anders reagieren wie ausgebaut. Frag einfach mal rum bestenfalls auch mal an einer Tankstelle ob die eine Werkstatt kennen und empfehlen.

Bei dem Baumuster sind gerne mal die Zündkabel/Spulen defekt. Auto auf die Bühne mit einer Sprühflasche die Kabel/Spulen nass mach schon sieht man die Funken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Das Auto zittert stark !!!!!! Und das Motorlicht im Auto ist an