Das aussehen meiner Radnaben stören mich wegen rost.Kulanz?
Hallöchen CLK freunde😁,
Es geht um meine Radnaben.Es sind alle vier davon befallen.Und es sieht wirklich scheisse aus,da ich chrom-Felgen drauf habe.Mir ist klar das dass normal ist.Meint ihr MB würde sowas auf Kulanz machen? Oder ist es sinnlos dort, nachzufragen😕
Fahrzeug ist vom jahr 1.12.2001
Beste Antwort im Thema
Ab Juni kannst du auch auf Kulanz tanken.😁
Monatliche Einreichung der Rechnungen erwünscht.😮
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mcpole
Wie geil ist den die Frage????
Fahre morgen auch mal hin und frage ob sie mir einen Kompressor auf meinen 430er auf Kulanz draufsetzen,da mich die Optik im Motorraum stört.Es gibt echt dumme Fragen,aber es gibt auch "dümmere" Fragen ;-)
Lache mich grad richtig kaputt und sogar meine Freundin lacht mit...und dass soll
schon was heißen wenn sie über Autos bzw. derren Halter lacht
Jaaa du dolles ding.Das du nivuoloser Vogel, so einen informativen Beitrag , hinterlässt war mir/allen schon klar.Alle achtung das du dich noch traust,was zu schreiben.Nach dem Theard (Hat Mcpole Auto) würde ich meinen Account freiwillig kündigen , und im Boden versinken.Du schatten deiner selbst.Bleib du mal bei deinem rost freien,virtuellen CLK 430er oder war es doch ein 55 amg😛😁
Du und deine liebe freundin könnt meinen CLK am Auspuff lecken😠😮
Zitat:
Original geschrieben von helldriver_82
stimmt. und obendrein machst du dich nicht lächerlich. was du gegen den rost tun kannst wurde hier beschrieben.Zitat:
Original geschrieben von PeKu
Mein Rat: Lass' es sein, es wird eh abgelehnt.
Danke für eure Ratschläge.Auch dir herzlichen dank,Only-Automatic.Werde mir dann wohl,das geeignete Equipment zulegen,und selber versuchen es zu beseitigen.
geil geil geil....ob der thread in meine signatur kommt? er hätte es sich verdient...ishi haste was dagegen? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I
Jaaa du dolles ding.Das du nivuoloser Vogel, so einen informativen Beitrag , hinterlässt war mir/allen schon klar.Alle achtung das du dich noch traust,was zu schreiben.Nach dem Theard (Hat Mcpole Auto) würde ich meinen Account freiwillig kündigen , und im Boden versinken.Du schatten deiner selbst.Bleib du mal bei deinem rost freien,virtuellen CLK 430er oder war es doch ein 55 amg😛😁Zitat:
Original geschrieben von mcpole
Wie geil ist den die Frage????
Fahre morgen auch mal hin und frage ob sie mir einen Kompressor auf meinen 430er auf Kulanz draufsetzen,da mich die Optik im Motorraum stört.Es gibt echt dumme Fragen,aber es gibt auch "dümmere" Fragen ;-)
Lache mich grad richtig kaputt und sogar meine Freundin lacht mit...und dass soll
schon was heißen wenn sie über Autos bzw. derren Halter lacht
Du und deine liebe freundin könnt meinen CLK am Auspuff lecken😠😮
Das Problem ist das ich einen 430er besitze und er nicht virtuel ist.
Und deinen Auspuff möchte ich ungerne lecken...vielleicht ist ja Rost dran
Hahahaha
Der Beitrag ist echt der Knüller,zeige ihn nachher auf der Arbeit paar Kollegen...
Das wird genial heute....
Ähnliche Themen
Sehr peinlich, wie Leute hier über jemanden herfallen, der nur eine einfache Frage gestellt hat.
Für Ishi war die Frage wichtig, aber ihr habt nix besseres zu tun, als ihn dafür auszulachen.
Und gerade mcpole hat in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ehrlichkeit und Wissen geglänzt...
Na ja, aber diese Überheblichkeit scheint in sehr vielen Foren eine weit verbreitete Unart zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Vocalist
Sehr peinlich, wie Leute hier über jemanden herfallen, der nur eine einfache Frage gestellt hat.
Für Ishi war die Frage wichtig, aber ihr habt nix besseres zu tun, als ihn dafür auszulachen.
Und gerade mcpole hat in der Vergangenheit auch nicht gerade mit Ehrlichkeit und Wissen geglänzt...
Na ja, aber diese Überheblichkeit scheint in sehr vielen Foren eine weit verbreitete Unart zu sein.
Mhhh... Was soll man dazu sagen:
Amen....
Kann ein Mod diesen Beitrag schließen?Es läuft eh dauerhaft nur Offtopic
Zitat:
Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I
Ja sicher mein ich das im ernst.Sowas ist ärgerlich,andere gehen hin für einen mini Rost-Fleck.Also könnte ich es doch mal versuchen.Werde am Dienstag hinfahren und euch berichten,was daraus geworden ist.🙄Zitat:
Original geschrieben von helldriver_82
meinst du die frage wirklich ernst? ... 😕
So, dann antworte ich nochmal möglichst sinnvoll, bevor der Thread dann vielleicht doch geschlossen wird.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "Mini Rost-Flecken" an der Karosserie und Rost an Bremsscheiben:
Die Karosserie ist kein Verschleißteil im eigentlichen Sinne und sollte bauartbedingt nicht korrodieren. Daher die Kulanz bei Rostschäden an der Karosserie.
Bremsscheiben sind ein Verschleißteil und rosten bauartbedingt (keine Lackierung). Außerdem führt der Rost außerhalb der Reibflächen der Bremsscheiben zu keiner Funktionsbeeinträchtigung.
Fazit: Bitte nicht nach Kulanz fragen. Sonst kann es tatsächlich sein, dass deine Mercedes Werkstatt erst mal die versteckte Kamera hinter deiner Anfrage vermutet.
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Nun ist es eben mal so, dass Bremsscheiben rosten. Original Scheiben haben ggf. einen Rostschutz - solche aus dem Zubehör (egal ob Textar, ATE, Brembo, usw.) NIE!
Hallo Only
Hier muß ich mal sagen, bist du nicht auf dem neuesten Stand 😁
die Firma Bosch liefert mittlerweile auch lackierte Scheiben aus. Dort sind die äusseren Ränder sowie der unbelastete Innenteil lackiert 😁 Ja, ich weiß, Bosch wird die Scheiben nicht selbst herstellen, aber sie sind mittlerweile auch rostgeschützt 😁 Ob das jetzt für alle Marken oder nur bestimmte gilt, weiß ich nicht, hat auch erst vor kurzem angefangen.
Und mal so ganz nebenbei... dieser Thread ist irgendwie .......... naja, ich sage mal......einer der gründe, warum hier diverse Leute wohl immer weniger schreiben...
Leichti
dann will ich auch mal ernst werden und o-ren helfen. also ich war letztens beim freundlichen und hab mir den designo-felfen-katalog durchgeschaut. da gabs radnadenabdeckungen in chrom. hab den freundlichen gefragt ob ich die mal sehen kann, wollte schauen ob die vom glanz her für meine hochglanz-felgen passen. die sahen hammer geil aus, aber viel zu viel glanz für meine felgen, die radnabenabdeckungen waren quasi wie spiegel, sehr gutes chrom. der satz hat um die 30€ gekostet. guck mal ob die was für dich wären.
aber frag nicht ob du die auf kulanz haben kannst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
dann will ich auch mal ernst werden und o-ren helfen. also ich war letztens beim freundlichen und hab mir den designo-felfen-katalog durchgeschaut. da gabs radnadenabdeckungen in chrom. hab den freundlichen gefragt ob ich die mal sehen kann, wollte schauen ob die vom glanz her für meine hochglanz-felgen passen. die sahen hammer geil aus, aber viel zu viel glanz für meine felgen, die radnabenabdeckungen waren quasi wie spiegel, sehr gutes chrom. der satz hat um die 30€ gekostet. guck mal ob die was für dich wären.aber frag nicht ob du die auf kulanz haben kannst 😁
😁Selbst verständlich werde ich sowas nicht fragen,ob ich die chrom Radnabenabdeckung,auf Kulanz kriege.Also ein bisschen charm gefühl hab ich auch noch🙂 Aber trozdem danke für den tip😉 Werde mal morgen,wenn es zeitlich hinhaut mal bei MB nach diesen Artikel nachfragen.Sry an alle wenn euch meine frage irgenndwie komisch kam.Bin halt ein absoluter Laie.Dafür seit ihr doch da,oder etwa nicht meine lieben😁😉
Moin
ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar, warum jemand hier für seine durchaus ernst gemeinte Frage blöd von der Seite angemacht wird .
Jeder setzt halt andere Prioritäten. Wenn ihm das wichtig ist - warum nicht......fragen wird man wohl dürfen, oder ?
Ich freu mich drauf, wenn einer von den Superexperten mal ne blöde Frage hat.......
Hier ist jedenfalls zu......
Gruß
AKL33