ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Das Aus für die B-Klasse

Das Aus für die B-Klasse

Mercedes
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 19:03

... in ihrer derzeitigen Form! So berichtete das Handelsblatt.

Das wäre sehr schade. Für mich ist die B-Klasse das sinnvollste Auto in der MB-Modellpalette.

Vielleicht wird die B-Klasse aber auch lediglich durch eine rein elektrische Version ersetzt.

Die nächsten Tage/Wochen dürften Klarheit bringen...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es eigentlich ganz einfach: In den Fachforen soll, damit alle Nutzer es verstehen, nur in deutscher Sprache geschrieben werden. Dies hat mit mangelnder Weltoffenheit nichts zu tun, sondern soll nur verhindern, dass wir hier einen Sprachkauderwelsch bekommen, den keiner versteht. Dies gilt übrigens für alle Sprachen.

Es ist schon richtig, dass es Übersetzer gibt (die auch die Moderation nutzt, wenn Jemand auf die Idee kommt, Beleidigungen in Fremdsprache schreiben zu müssen), aber dennoch sollten sich auch Personen, die nicht deutsch sprechen, bemühen hier im Forum in deutsch zu schreiben. Es ist schon einfacher, wenn nur eine Person übersetzen muss und nicht alle Anderen.

Für Diskussionen in englischer Sprache geht's hier weiter, forumsübergreifend.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
693 Antworten

Keiner muss die englischen Kommentare lesen. Und für die, die sich immer noch gestört fühlen, gibt es den ignorieren Button.

Yes, there was rumoor about EVs, with all things going around, don't know maybe Daimler selected Geely/Volvo beacuse Smart brand is in Joint Venture with them. Not fan of it but it may work well

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 17:05

Wait and see...

Zitat:

Und für die, die sich immer noch gestört fühlen, gibt es den ignorieren Button.

Hier geht es nicht um Störung , sondern um Sinnhaftigkeit und Rücksichtnahme. Und es ist auch keine Lösung, plötzlich eine Lastumkehr statt finden zu lassen, in dem Deutsch-Sprachige in einem Deutsch-sprachigen Forum selbst Englisches nach Deutsch zu übersetzen haben!

Da es hier, im Gegensatz zu sozialen Netzwerken, keinerlei automatische Übersetzungen per Knopfdruck gibt, muss man das leider selbst erledigen und diese Erledigung liegt grundsätzlich beim Fremdsprachler. Und tatsächlich fliegst du aus anderen anders-sprachlichen Foren sehr schnell raus, wenn du glaubst, dass die doch dort gefälligst dein deutsches Zeug in ihre eigene Sprache zu übersetzen hätten! :)

Hallo,

was soll das Ganze??? - warum nur diese Scheuklappen, wenn einmal ein wertvoller Beitrag in einer Weltsprache kommt, was Deutsch bekanntermaßen nicht ist.

Geht es im Forum um die Sache, um Technik - oder nur um nationale Eitelkeiten???

Grueß

B-Mounty

Ich bedanke mich.

Warum schreibt "der Fremdschreiber" nicht in seiner sprache auf dem Tranlater und kopiert dieses in das Forum. Dann muss nur einer den Translater nutzen anstatt vieler?!

Zitat:

wenn einmal ein wertvoller Beitrag in einer Weltsprache kommt,

Den ein oder anderen verkraftet jedes Forum. Aber irgendwie sind dir da wohl die vielen anderen entgangen! :)

Zitat:

@B200neu schrieb am 19. Februar 2020 um 18:56:56 Uhr:

Ich bedanke mich.

Warum schreibt "der Fremdschreiber" nicht in seiner sprache auf dem Tranlater und kopiert dieses in das Forum. Dann muss nur einer den Translater nutzen anstatt vieler?!

Translater ist doch nun wirklich nicht euer ernst... Der "Fremdschreiber" kann überhaupt nicht überprüfen, was am Ende dabei rauskommt. Da bedanke ich mich und kann auf so einen Quatsch verzichten. Und eine solche Forderung zu stellen, bei einer Weltsprache Englisch, die überwiegend verstanden wird, finde ich eher peinlich dem "Fremdschreiber gegenüber". 99%, der hier geschriebenen Beiträge sind auf Deutsch, daher finde ich diese Diskussion eher befremdlich..

VG

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 18:24

Wollen wir mal wieder über das Thread-Thema sprechen?

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:24:53 Uhr:

Wollen wir mal wieder über das Thread-Thema sprechen?

Most of them will rather talk about english, not about topic.

 

I use this forum on smartphone, I adjusted it to automaticaly translate German to English, like I said before, if you guys dont want me to write about topic, just ignore me, I think that I contributed a lot to this topic and provided a lot of usefull information that also helped some users which I am gratefull and happy.

Im glad that over here is a lot of people who loves to talk about subject, much more than those who only talk about english and foreign languages and 0 posts about subject

Anyway

Is there any news about B class?

Zitat:

Der "Fremdschreiber" kann überhaupt nicht überprüfen, was am Ende dabei rauskommt.

Was ist das denn für ein Argument? Der Deutsche hat doch das gleiche Problem, denn er hat doch auch keine Ahnung, ob das stimmt, was er da liest, nachdem es sich erst hat übersetzen lassen müssen!

Nochmal: Wenn einer von Englisch nach Deutsch übersetzt, ist das doch ok? Warum sollen hunderte vom Englischen ins Deutsche übersetzen? Wo ist da der Sinn? Erzähl mal?

Zitat:

@BeeKlasse schrieb am 19. Februar 2020 um 19:52:53 Uhr:

Zitat:

Der "Fremdschreiber" kann überhaupt nicht überprüfen, was am Ende dabei rauskommt.

Was ist das denn für ein Argument? Der Deutsche hat doch das gleiche Problem, denn er hat doch auch keine Ahnung, ob das stimmt, was er da liest, nachdem es sich erst hat übersetzen lassen müssen!

Nochmal: Wenn einer von Englisch nach Deutsch übersetzt, ist das doch ok? Warum sollen hunderte vom Englischen ins Deutsche übersetzen? Wo ist da der Sinn? Erzähl mal?

Bleibe dabei, dass ist echt peinlich, wo heute Englisch ab der vierten Klasse hier bei uns gelehrt wird, so intolerant dem gegenüber zu stehen. Ich hoffe das beantwortet jetzt endlich deine Frage, warum der Deutsche es einfacher hat... Englisch wird heute weltweit im Kindesalter unterrichtet und nicht umgekehrt...

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 18:58

Bitte zurück zum Thema.

Zitat:

@benjo344 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:30:38 Uhr:

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 19. Februar 2020 um 19:24:53 Uhr:

Wollen wir mal wieder über das Thread-Thema sprechen?

Most of them will rather talk about english, not about topic.

 

I use this forum on smartphone, I adjusted it to automaticaly translate German to English, like I said before, if you guys dont want me to write about topic, just ignore me, I think that I contributed a lot to this topic and provided a lot of usefull information that also helped some users which I am gratefull and happy.

Im glad that over here is a lot of people who loves to talk about subject, much more than those who only talk about english and foreign languages and 0 posts about subject

I would really recommend to translate your answers to German, this would help most of our members who don't speak any English.

 

Translation of your quoted answer with deepl will show almost quite good German language:

 

Die meisten von ihnen werden eher über Englisch sprechen, nicht über Themen. Ich benutze dieses Forum auf meinem Smartphone, ich habe es so eingestellt, dass es automatisch von Deutsch nach Englisch übersetzt wird, wie ich schon sagte, wenn ihr nicht wollt, dass ich über das Thema schreibe, ignoriert mich einfach, ich denke, dass ich viel zu diesem Thema beigetragen und eine Menge nützlicher Informationen bereitgestellt habe, die auch einigen Benutzern geholfen haben, wofür ich dankbar und glücklich bin. Ich bin froh, dass es hier drüben viele Leute gibt, die gerne über das Thema reden, viel mehr als diejenigen, die nur über Englisch und Fremdsprachen und 0 Beiträge über das Thema reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen