ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. das 3mal angehalten wurden

das 3mal angehalten wurden

Themenstarteram 9. August 2008 um 13:36

Hallo ich wurde jetz vor kurzem das 3mal angehalten und mal wieder zu schnell und mit noch jemandem hinten drauf und einem blatten reifen der roller lief ca 50kh/h

un muss wieder vorgericht -.- da wollte ich mal wissen was da so raus kommt

 

Beste Antwort im Thema

Wer 3 Mal angehalten wird weil er zu schnell ist muss stur, unbelehrbar oder dumm sein.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sicherlich. Aber hast du auch einen eigenen Vorschlag, wie ein nachhaltiger Lerneffekt zu erzielen wäre?

Naja, das ist in der Tat schwierig, es gibt ja häufig so hoffnungslose Fälle, die man nicht zur Vernunft bringen kann.

Aber eine 5-jährige Führerscheinsperre für sämtliche Klassen wäre vielleicht angebracht.

Anscheinend fährt er ja sehr gerne mit seinem Roller durch die Weltgeschichte, dementsprechend ist das Interesse an motorisierten Gefährten und ich denke da wäre ein komplettes Fahrverbot ziemlich wirksam. ;)

Bis zur Vollendung des 18.Lebensjahres würde ich dies auch befürworten. Ab dem 18. Lebensjahr ist er ja volljährig. Dann muß auch nicht mehr unbedingt das Jugendstrafrecht bei Fehlverhaltensweisen angewandt werden. In der Tat wäre es sehr hilfreich, wenn ein solcher Kandidat mal eine geraume Zeit aus dem Rennen genommen würde. Alle übrigen Verkehrsteilnehmer könnten dann beruhigter fahren.

Da stellt sich aber noch die Frage, ob er mit 18 Jahren schon die charakterliche Reife eines Erwachsenen besitzt. Um das zu prüfen, sollte dann zumindest eine MPU angeordnet werden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da stellt sich aber noch die Frage, ob er mit 18 Jahren schon die charakterliche Reife eines Erwachsenen besitzt. Um das zu prüfen, sollte dann zumindest eine MPU angeordnet werden.

Die Zweifel sind ja berechtigt und in bezug auf die MPU sind wir uns ja einig. Die MPU soll aber wohl eher klären, ob er die charakterliche Eignung für die weitere Teilnahme am Straßenverkehr als Fahrzeugführer besitzt und nicht als Erwachsener. Sonst müßten wohl viele Erwachsene mal zur MPU...oder?

@Cruisersteve

Da hast du natürlich Recht. Natürlich meinte ich "als Fahrzeugführer", war aber gerade gedanklich auf das Erwachsenwerden fixiert...;)

Egal ob Jugendlicher oer Erwachsener. Wer sich wiederholt unverantwortlich verhält sollte laufen müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Edsoldier

Naja gut, aber das hat ja jetzt nicht unbedingt was damit zu tun, dass der Roller schneller läuft als er sollte, und dass jemand unerlaubterweise hinten drauf war. Solche Unfälle passieren nun Mal auch, wenn jemand total legal unterwegs ist.

Sicherlich. Aber hast du auch einen eigenen Vorschlag, wie ein nachhaltiger Lerneffekt zu erzielen wäre?

3 Monate Mitfahrt beim Rettungsdienst!

Ja, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Leider gibt es da viel zu wenig Möglichkeiten, solche Erfahrungen zu sammeln.

Wer uneinsichtig ist, der hat ´nichts auf der Strasse zu suchén. 

Dem ist nichts hinzuzufügen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. das 3mal angehalten wurden