ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. darum "DIESEL"

darum "DIESEL"

Themenstarteram 7. September 2003 um 16:12

Hi leute !!!

habe eben mal ein foto von meiner tank und kilometeranzeige gemacht kurz bevor ich tanken gehe um mal die ganzen "nichtdiesler" ein bisschen neidisch zu machen :)

ps:mann beachte auch den momentanverbrauch.

grüße

Shakrat

Ähnliche Themen
47 Antworten

Naja, 6,1L/100km ist ja nicht soo toll. Mein Mutter hat nen A3 mit 130PS, die braucht im Schnitt 5,5L/100km, obwohl sie oft nur in der Stadt fährt.

Ich als "Nichtdiesler" werde da nicht wirklich neidisch.

Mein Corrado G60, Baujahr 1990 mit 160PS und mittlerweile 154.000km drauf braucht laut Bordcomputer 6,4 Liter Super.

Also warum Diesel?? :)

Hallo,

mein Rekord lag bei 865,6 km mit einer Tankfüllung! sprich 5,8Liter... und das mit 225er Santas!

(100PS PD)

 

Boardcomputer sagen nicht immer die Wahrheit! sind häufig nur Schätzeisen...

mfg

operator-666

am 7. September 2003 um 18:42

hehe, laut Bordcomputer!!!

dann lass mal dein Display checken, wahrscheinlich ist die eine Segmentanzeige defekt, so dass die "1" nicht angezeigt wird, also 16,4l. das kommt wohl eher hin!!

Themenstarteram 7. September 2003 um 18:44

und doch

 

nun gut aber im hinblick auf die distanz die ich zurück lege mit diesem wagen(900km)pro tank wenn mann es ausreizt würdest du deinen g60 höchstens auf 2/3 der distanz bringen(mit identischem tankfassungsvermögen).ansonsten würde ja jeder einen g60 fahren und was bringt mir ein auto mit viel ps wenn ich immer drauf achten muss sparsam zu bleiben??ist doch irgendwie blöd oder ??

grüße

Shakrat

Moin Moin,

kann mit einem Durchschnittsverbrauch von 4,9l prahlen, bei meiner Fahrweise aber kein Dauerzustand ;-)

Spare zum Benziner im Monat ca. 70,- €

Diesel oder Benzin wurde hier ja bereits im Forum ausgiebig diskutiert - ich denke jeder sollte selbst rechnen und entscheiden...

Schönen Wochenstart an alle!

800KM sind für mich auch kein Problem mit 50 Liter Tank

siehe unten

Ja ja (seufz) die japanischen Wagen. Sind schon kleine Wunderwerke. 205 km/h. Und wieviel bringt er im 5.Gang?

am 7. September 2003 um 22:13

Ist schon hammer Diesel zu fahren,meiner (TDI 90 PS Bj 2000 ) Schafft mit einer tankfüllung (40-45€) ca. 950 km. obwohl ich nicht sparend fahr also durchschnitt 5,5 l

und das mit 235 er hinten und 225 vorne. kann nicht meckern

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Ja ja (seufz) die japanischen Wagen. Sind schon kleine Wunderwerke. 205 km/h. Und wieviel bringt er im 5.Gang?

wie meinst du das?

Ich meine daß der aktuelle Colt 1.6 mit 103 PS lt. Werksangaben 185 km/h Vmax erreicht.

Und ich meine, daß Deiner mit 13 PS weniger nicht 20 km/h schneller sein kann.

Also entweder Du hast wirklich ein Wunderauto oder Dein Tacho zeigt knapp 30 km/h zu viel an. Natürlich kannst Du den "Top-Speed Tacho 205" in Deiner Signatur erwähnen, mußt Dich aber nicht wundern wenn der Onkel mal ne Spitze gibt.

Aber nun sei nicht böse deswegen, es war nur ein Gag.

 

Greetz - sniper09

Hallo Leutz,

ich hab nen Benziner mit 1,4 Liter und der braucht auch nur 6-6,5 Liter auf 100 Km. Ich fahre aber überwiegend auf Bundesstrassen.

Gruss an alle Sparfüchse

Antares

6,1 Liter ist ja nun nicht die Welt, abgesehen davon das der Momentanverbrauch wenig aussagekräftig ist.

Der Schnitt ist wichtig, und dort stimmte es bei mir immer mit nachgerechneten überein. Bei vorausschauender Fahrweise habe ich da einen Schnitt von 5,1-5,4 innerstädtisch. Im Drittelmix mit Gibihm auf der Piste habe ich 6,4-6,9 l/100 km.

Zum Vergleich: Der 55 PS Polo (1300 ccm Benziner)meiner Süßen hat einen Schnitt von 5,9 - 6,5 Liter. Vollbeladen (70er Jahre Hauszelt mit vielen Stangen, 4 Reiestaschen, Kühlbox etc.) sind wir von HH nach Norditalien gefahren und hatten einen Gesamtschnitt von 6,1 Litern bei sehr zügiger Fahrweise. Der Verbrauch in Italien lag bei genau 5 Litern (eine Tankfüllung zwischengerechnet), da man dort nur 130 km/h auf der Piste fahren darf. Mein Galant V6 24V (150 PS mit Automatikgetriebe) hatte immer einen Schnitt von konstanten 11,5-12 Litern, dieses aber auch bei einer "so schnell es geht Fahrt" von HH ins Zillertal (Österreich) und zurück. Es muß halt nicht immer ein Diesel sein.

Im Übrigen würde ich mit dem Diesel nicht den Tank so leer fahren. Ich tanke immer rechtzeitig, denn wenn die Pumpe leer läuft soll es gerade beim Pumpedüse teuer werden können.

Gruß Carsten

moin,

ich hab nen lockeren 11liter superplus verbrauch bei meinem schönen V5 :=)!und warum? weil ich das auto FAHRE und nicht durch die gegend schiebe....

mfg

ps: ich krieg nen 530d auf 8,0liter bei 13,5Liter Verbrauch werksangaben...rechnet das mal auf eure diesel um.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen