Darstellung Android Auto 10,25“ Bildschirm
Hallo,
Android Auto klappt per Kabel ganz gut (außer, dass ich die Amazon Music - App erst auf dem Handy starten muss, damit sie nutzbar ist - tue ich es nicht ---> "Amazon Music scheint zur Zeit nicht zu funktionieren"😉.
Was ich aber irgendwie nicht hinkriege (Gefunden habe ich dazu nichts oder es einfach übersehen):
Wie kann ich Google Maps dazu bringen, die gesamte Bildschirmbreite zu nutzen? Oder zumindest gleichzeitig Maps und im geteilten Screen auf der rechten Seite z.B. Amazon Music (und nicht die "Standard-Anwendungen" wie Wetter oder Uhrzeit)?
Geht das überhaupt?
Den Splitscreen kann ich in den Einstellungen de- oder -aktivieren. Passieren tut nichts.
Auf dem Bild sieht man, was ich meine (ich habe in dem Fall keine "Standard-Anwendung" ausgewählt).
Thomas
19 Antworten
Dann sollte man meinen, dass das demnächst durchaus noch seitens KIA möglich gemacht wird, zumal es ja bei AC zu gehen scheint. Zumindest sollte es mit einem Update machbar sein
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 19. Oktober 2021 um 17:48:08 Uhr:
Dann sollte man meinen, dass das demnächst durchaus noch seitens KIA möglich gemacht wird, zumal es ja bei AC zu gehen scheint. Zumindest sollte es mit einem Update machbar sein
Leider warten wir da schon seit 2 Jahren drauf.. früher ging noch nicht Mal der Splitscreen mit dem Auto Radio Kacheln.. 🙁
Finde ich auch ziemlich dünn. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann habe ich Widescreen Fullscreen bei Reddit bei einem Post gesehen. War BMW oder Jaguar.
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 19. Oktober 2021 um 17:49:50 Uhr:
Zitat:
@Koreander1610 schrieb am 19. Oktober 2021 um 17:48:08 Uhr:
Dann sollte man meinen, dass das demnächst durchaus noch seitens KIA möglich gemacht wird, zumal es ja bei AC zu gehen scheint. Zumindest sollte es mit einem Update machbar seinLeider warten wir da schon seit 2 Jahren drauf.. früher ging noch nicht Mal der Splitscreen mit dem Auto Radio Kacheln.. 🙁
Aber laut den Infos scheint es doch erst seit diesem Jahr seitens AA ein Fullscreen für diese Displayformate zu geben, oder sehe ich das falsch? Vorher war es dann doch so wie beschrieben, dass z.B. ein 720p-Standard geliefert wurde, den man nur durch Strecken auf Fullscreen ziehen könnte - was komisch aussähe