Darf mann den Opel Vectra ,,Auto" nennen?
Ich habe 10 Jahre einen Honda Civic gefahren ( Scheibenwischermotor getauscht, Bremsen und Auspuff ist normal) und 4 Jahre Toyota Avensis (nichts). Seit Dezember ,,fahre" ich einen Vectra BJ 05
95000 gelaufen (Parkpilot, Hauptmodul, Schläuche für Luftsteuerung und heute Radlager). Jemand einen Opel ohne Rep.?😕
Beste Antwort im Thema
@TE
Wenn man durch die Tür kommt, sagt man als erstes Guten Tag. Wer hier so in das Forum einfällt, wird sich sicherlich nicht viele Freunde machen.
Gruß....Andi
48 Antworten
Zitat:
Ich habe 10 Jahre einen Honda Civic gefahren ( Scheibenwischermotor getauscht, Bremsen und Auspuff ist normal) und 4 Jahre Toyota Avensis (nichts). Seit Dezember ,,fahre" ich einen Vectra BJ 05
95000 gelaufen (Parkpilot, Hauptmodul, Schläuche für Luftsteuerung und heute Radlager). Jemand einen Opel ohne Rep.?
Kauf dir doch einfach wieder nen Japaner... und gut ist! 😁
Zitat:
Jemand einen Opel ohne Rep.?[/
😁 lustig! Jemand ein Auto ohne Rep. ?
Dieser Tread ist doch einfach nur für die Tonne... .
Was soll das geheule? Wird´s davon besser? Wenn´s Auto nicht gefällt, oder zuviel Ärger macht kommt´s halt wieder weg.
Und Verallgemeinerungen bringen doch auch überhaupt nichts. Oder glaubt hier irgend jemand alle Honda Civic oder Toyota Avensis dieser Welt haben noch nie irgendwelche Reparaturen gehabt?
Der eine hat´s, der andere eben nicht. Erfahrungsgemäß kann´s da jeden treffen.
Also nicht provozieren lassen, vergessen und gut ist´s.
Zitat:
Original geschrieben von obuk
95000 gelaufen (Parkpilot, Hauptmodul, Schläuche für Luftsteuerung und heute Radlager). Jemand einen Opel ohne Rep.?😕
Ein Opel Vectra ist auch ein paar Nummern komplexer als ein alter Civic.😉
Abgesehen davon habe ich noch nicht ein einziges Problem bisher zu verzeichnen gehabt.
Auch meine Vorgänger sind alle gelaufen wie ein Bienchen.
All das soll natürlich nicht heissen,dass es keine Defekte beim Vectra geben kann,aber das tut es bei jedem anderen Fahrzeug in dieser Welt auch.
omileg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von commander445
Hallo Leute, Erst mal was vorne weg. Er hat zwar nicht alle begrüsst aber er hat sich ganz sachgemäß und freundlich ausgedrückt! Da muss man den kollegen nicht unbedingt so kommen.
Hallo commander445
Wenn ich bei einer Interessengemeinschaft mit der Tür ins Haus falle und sofort den Kern des gemeinsamen Hobbys völlig pauschal durch den Kakao ziehe, muss ich mich nicht über entsprechende Reaktionen wundern, auch wenn dies ungewollt war!
Wenn ich im RL vor Publikum trete um allen meine Probleme zu schildern, bin ich sehr gut beraten meine Ausdrucksweise vorher zu überlegen, um nicht unnötig den Unmut der Leute auf mich zu ziehen.
Dieser Sachverhalt gilt hier (resp. in anderen Foren) ebenso.
Zitat:
Original geschrieben von obuk
Was ist das Hauptmodul? Und was ist eine Luftsteuerung (drive by air??)
Zum unfreundlichen Ton wurde hier schon einiges gepostet.
ich fahre meinen Vectra seit 110 Tkm. Da waren Drallklappen (wie fast alle mit dieser Maschine🙄), dann mal Spurstangen hinten und sonst nix, was ich mir nicht selbst zuzuschreiben hätte (Achsvermessung nach Bordkontakt)
Der Vectra C ist technisch ein grundsolides Fahrzeug, das kann Dir jeder TÜV/DEKRA-Mensch bestätigen.
Zur Ausgangsfrage: Man den Vectra mit Sicherheit Auto nennen, als Caravan auch Raumschiff, oder wie immer man möchte.....
Man darf ihn auch richtig tolles Deutsches Auto nennen 🙂
Viel Auto für wenig Geld!
Ich find ihn auch einfach Klasse! =)
Schade,schade !
Habe 78 000 Km drauf in bald 7 Jahren und beim Winterräderabbau einen rostigen Nagel in einem stecken gehabt ! Böses Auto !? Hoffe es bleibt so !!
LG an alle
Opel Vectra Liebhaber
Kalle
Moin Leute, ich muss nochmal was zu der begrüssung sagen. Habe selber erst die Tage ne frage gehabt und hab auch nicht wirklich gegrüsst. soll aber nicht bös gemeint sein. Ich denke mal eher die aufregung und ungewissheit was wieder mit dem auto ist. Da einem die Werkstatt nicht helfen kann, wendet man sich an dieses Forum. Ist eher die aufregung. Bei mir war es auf alle fälle so. Und die Warterei macht einem wahnsinnig bis wer antwortet😁. Ich denke mal ihr kennt das Gefühl. Ich verkauf auf alle fälle meinen Vectra jetzt und hoffe das ich mit dem Insignia mehr glück habe. Plan B wäre wieder ein Kadett😎.
Zitat:
Original geschrieben von commander445
Moin Leute, ich muss nochmal was zu der begrüssung sagen. Habe selber erst die Tage ne frage gehabt und hab auch nicht wirklich gegrüsst. soll aber nicht bös gemeint sein. Ich denke mal eher die aufregung und ungewissheit was wieder mit dem auto ist. Da einem die Werkstatt nicht helfen kann, wendet man sich an dieses Forum. Ist eher die aufregung. Bei mir war es auf alle fälle so. Und die Warterei macht einem wahnsinnig bis wer antwortet😁. Ich denke mal ihr kennt das Gefühl. Ich verkauf auf alle fälle meinen Vectra jetzt und hoffe das ich mit dem Insignia mehr glück habe. Plan B wäre wieder ein Kadett😎.
Achso....still und heimlich den Vectra verkaufen und dann einen von den neumodischen Insignia holen wollen?!
Tze... beleidigtindieluftguck....😁
nene,der Insignia is schon n geiles Auto.
Wird def. auch mein Nachfolger.
Denke wirst es nicht bereuhen.
Hoffe nur,dass sich dein Benz und der Opel miteinander vertragen tun.😁
omileg
Ich denke man sollte hier nich überreagieren.
Der Threadstarter hat halt seinen Unmut geäußert und nich unbedingt den richtigen Ton getroffen.
Schwamm drüber, abhaken und gut is, oder 😉
Mahlzeit,
Also der Benz und der Opel die werden bestimmt Freunde auf den ersten Blick. Alte und solide Technik und Neue Technik. Mal sehen wie die beiden sich verstehen😎. Ich hoffe blos das der Insignia auch das hält was er verspricht. Der kostet richtig viel MOOS.
Zitat:
Original geschrieben von manoT4
Ich denke man sollte hier nich überreagieren.
Der Threadstarter hat halt seinen Unmut geäußert und nich unbedingt den richtigen Ton getroffen.
Schwamm drüber, abhaken und gut is, oder 😉
Du hast den Finger auf die Wunde gelegt😁. Mit der Aussage hat du 100% recht. gruss commander
Zitat:
Original geschrieben von kleinerhobbyt
Was wird das den hier?😕
Jedes Auto kann wohl mal ein Problem haben...
Und Verschleißteile sind wohl auch an jedem Auto normal...
Ich habe meinen Vectra schon 3,5 Jahre und 117tkm bin sehr zufrieden damit...🙂
Mfg
Also, ich muß dir voll und ganz zustimmen, mein zweites auto war ein calibra collor edition, echt top, 3 jahre gefahren und nur öl gewechselt, das fahrzeug war von dezember 1994, habe es auch nur wegen familienzuwachs verkauft und bereue es immer noch, kenn nämlich den käufer ganz gut und fahre den cali ab und zu noh, hamer teil und obwohl es inzwiscen schon prompt auf die 15 jahre zu geht, nullllllll rost, finische karosse, leder, klima, weiße instrumente und, und, und, einfach nur ein klasse fahrzeug. dan habe ich mir den vectra c 2.2 dti elegance von 7.2003 im im feb 2005 von einem werksangehörigem gekauft mit knapp 20tkm, gleich dannach irmscer-federn 30 mm rein, irmscher schürze vorne, den rest in wagenfarbe lackiert, 18 zoll allus, also top optik.habe bis jetzt 2 mal öl gewechselt, bremsbeläge hinten bei93tkm, das wars. echt klasse.
ich liebe opel, vor allem wenn es so weiter geht!!!!!!!!!!!!!!!!
gnade allen opelfeinden!!!!!!!!!!!!!!!!!
meiner nenne ich auf jeden Fall noch Auto, wenn aber man meine Beiträge liest (ich habe aufgehört alles rein zu schreiben.......) und ander Beiträge ist diese Bezeichung auf jeden fall regelmäßig in Frage zu stellen.
Bei guter Pflege und einen normalen Fahrstil sind ca. 40 Tage Werkstatt aufenthalt in knapp 4 jahre wohl ein Bissl viel oder.............