darf man sowas machen???

VW Vento 1H

darf man sowas machen???

geht so was??? oder wird der verstärker so überlastet??

39 Antworten

Dann schliesst du es genau so an, wie oben beschrieben, nur dass du dann einen Y- Adapter brauchst, um von 3.5mm Klinkenkabel (PC) auf den Cinchanschluss kommst, den du an den Endstufen hast...

Besserer Sound wie ein Autoradio bekommst du mit nem DVB Tuner, wenn du wirklich RADIO meinst, und nicht CD etc. Anonsten geht rein klanglich nichts über die CD, bzw. DVD... MP3 und WMA etc ist zwar praktisch, aber vom klanglichen Gesichtspunkt nicht zu empfehlen 😉

sorry ich habe nicht direkt radio gemeint sondern auto radio....ob der pc besser ist als autoradio von sound...das wollte ich wissen......

aber ich habe dich schon verstanden.....also am besten währe es einfach ein gutten dvd player kaufen oder...??

ja, das kann man so sagen =)

Zitat:

Original geschrieben von cKy|knoXi

Besserer Sound wie ein Autoradio bekommst du mit nem DVB Tuner, wenn du wirklich RADIO meinst,...

DVB=Digital

video

broadcasting

Du meinst wohl eher DAB=Digital audio broadcasting...😉

Nur leider ist da die Senderauswahl je nach Bundesland teilweise äusserst dürftig:

www.digitalradio.de

Ähnliche Themen

Ist euch schon mal aufgefallen das wenn er dat so anklemmt wie aufgemalt, vorne wie hinten Mono hat vorne wäre rechts und hinten wäre links bzw. ja nachdem wie er die cinchkabel ansteckt so gehts definitiv nicht.

Furyma....kannst du mir zeichnen wie du es anschliessen würdest????

habe 2 wegesystem vorne und hinten und einen sub und einen 4 kanal verstärker...

Der Vorschlag den ich unterbreite kam schon: Frontsystem auf Kanal 1+2 und Sub auf Kanal 3+4 gebrückt.Und die hinteren Speaker dezent übers Radio mitlaufen lassen.
Wenns unbedingt sein muss, vorne links und hinten links auf Kanal 1 und vorne rechts und hinten rechts auf Kanal2,Sub wie gehabt auf Kanal 3+4 Brücken da wird aber klanglich nix gescheites bei rauskomemn deshalb empfehle ich unbedingt Variante 1.

Sorry bin künstlerisch ne Niete und verzichte lieber aufs malen. 😉

jo alles klar danke....dann holl ich mir halt noch einen verstärker....

Aber bitte ein vernünftigen ja.
Nimm den 4 Kanal AMp für Front und Rear und für den Sub kaufste dir nen schönen 2 Kanal amp oder nen Monoblock je nachdem was besser zum woofer passt.

jo alles klarr wqenn du gutte kennst dan sag bescheid...ich kann net mehr als 150 euro ausgeben...

also boxen hinten ist mist
wenn dann am radio
und hochtöner würd ich da nicht reinsetzen...sind viel zu nah an den ohren...machen nur lärm und zerstören das klangbild

wenn dann unten coaxe rein und übers radio laufen lassen

wenn du nich soviel Leistung brauchst kann ich die Xetec V150.2 nehmen kostet unter 150€ und hat 180W RMS an 4 Ohm Brücke.

Coaxe in den hinteren Einbauplätzen bringen im IIIer nix selbst schon erfahren bei Bekannten die Einbauplätze sind zu tief wenn er front und rear will lass ihn doch vielleicht isser öfters zu viert unterwegs und die hinten wollen ja auch mithören.Ich persönlich verzichte auch dankend auf nen Rearfill aber wers haben will....jedem das Seine.

dann hat er eine gescheite amp
und sonst nur "müll"

wenn er geld investieren will:
alles verkaufen...das canton kann er ja vll noch behalten
ist geschmackssache...............

Zitat:

Original geschrieben von FurymaXX32b

Coaxe in den hinteren Einbauplätzen bringen im IIIer nix selbst schon erfahren bei Bekannten die Einbauplätze sind zu tief wenn er front und rear will lass ihn doch vielleicht isser öfters zu viert unterwegs und die hinten wollen ja auch mithören.Ich persönlich verzichte auch dankend auf nen Rearfill aber wers haben will....jedem das Seine.

die coaxe sollen ja auch für vorne nicht hörbar sein.....

besser noch wäre die in die seitlichen aufnahmen der ablage zu bauen
die gibts ja mit laustsprecheraufnahmen...

Deine Antwort