ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. darf man sowas machen???

darf man sowas machen???

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:16

darf man sowas machen???

geht so was??? oder wird der verstärker so überlastet??

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn Dein Front und Hecksystem 'ne Impedanz von 4Ohm haben geht das, wenn Deine Endstufe 2 Ohm stabil ist, was sie eigentlich sein sollte. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit der Leistun gvom Verstärker weit kommst.

Naja, also im Grunde spricht nichts dagegen, eine Endstufe zu "brücken", allerdings würde ich mir einen Satz Canton Hochtöner sparen.... Canton klingt tendenziell hell, und die Hochtöner können einem schon auf die Nerven gehen....

Ob das System so funktioniert hängt von deiner Endstufe ab, ob diese genügend Strom (Volt) liefern kann. Die Watt Angabe ist in dem Falls irrelevant, da Watt = Volt x Ampere =) Da trennt sich die Spreu vom Weizen ^^

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:23

alles krall kannst du mir eine zeichnung maxchen wie man eine 2 wegesystem vollaktiv betreibt??? denn ich habe keine ahnung was es bedeutet....

habe 4 kanal??? amp

am 17. Mai 2005 um 19:27

Kann net zeichnen, aber ich kanns dir erklären, Vollaktiv heisst, dass du die Hochtöner und die TMT einen eigenen Kanal am AMP kriegen, d. h. du brauchst ne 4 Kanal Endstufe nur für das Frontsystem.

Z. B.

Kanal 1 Hochtöner Vorne Links

Kanal 2 Hochtöner Vorne Rechts

Kanal 3 TMT Vorne Links

Kanal 4 TMT Vorne Rechts

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:28

http://www.acr.ch/axton/verstaerker/index-verstaerker.html

habe das 508 serie würde es so gen mit anschliesen so wie auf dem bild???

mein frontsystem hat 130watt das hecksystem 130watt

sub sony 350 sinus..

Dann müsstest Du jeden Lautsprecher einzeln an die Endstufe anschließen.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:31

und wie ist es mit dem frequensweichen braucht man die dann noch???

wie ist es mit dem sound bei vollaktiv besser???

am 17. Mai 2005 um 19:32

Also ich würde Vorschlagen du machst dein Frontsystem Auf Kanal 1+2, dann Brückst du Kanal 3+4 für den Sub und lässt die hinteren Lautsprecher am Radio mitlaufen.

Wenn du dann wieder etwas Geld hast kaufste dir ne 2 Kanal Endstufe für den Sub (Oder 1 Kanal) und dann kannste auch die hinteren Lautsprecher an die Axton mitdranschließen.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:35

ich möchte erstmal wissen ob vollactiv besser ist alls normal???

Bei einem Set dieser grösse denke ich: nein.

Die Frequenzweichen im Set sind schon auf TT MT und HT eingestellt und "optimiert". Ich wage zu bezweifeln dass die vollaktive Variante die bessere ist...

Bei grösseren Sets, wo einfach mehr Strom geliefert werden muss, ists sicherlich ne Überlegung wert...

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:44

alles klar danke...ß??

wie ist es eigendlich wenn ich einen dvd player mit 5.1 dolby digital an meinen verstärker anschliesse würde es so gehn...??? würde sich der sound einigermassen nach den boxen verteilen???

am 17. Mai 2005 um 19:49

Öhm...hab ich jetzt nen Knick in der Optik, oder willst du tatsächlich beide Front-Speaker Mono an einen Kanal anschliessen ?

Stell ich mit lustig vor :)

Bei Stereo statt links-rechts-Effekte vorne-hinten-Effekte zu haben :D

kommt drauf an ob der dvd player einen Decoder eingebaut hat, wenn ja kannst du einfach per cinchkabel die 2 Front, den center und die 2 rear Kanäle an jeweils eine Endstufe anschliessen (oder eben fünf kanal endstufe, bzw. 6 Kanal (für Subwoofer) Endstufe anschliessen....

Wenn der DVD Player keine Pre-Outs hat, brauchst du noch eine "Prozessor Vorstufe", die dir den Sound auf Mehrkanal umrechnet, bzw. decodiert.

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 19:55

wie es ausieht kennst du dich super darin aus......!!

;-)

eigendlich hatte ich vor pc einzubauen...ich besitze eine sehr gutte sound karte 5.1 system von creativ....wi müste den mann sowas anschliesen???

und wie wird der sound gut oder besser als ein autoradio???

wenn jemand paar seiten kennt wo man sowas nachlesen kann wie man ein car pc aufbaut würde ich gerne mal haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen