Darf man(n) den Scania R620 offen fahren?

Hallo zusamen!

Die ersten Scania V8 bis Euro3 (4er Serie und die ersten der R-Serie) konnte (durfte nicht) man ja offen mit einer Wechselklappe fahren ohne das sich die Abgaswerte verändert haben. Da aber jetzt die V8 alle mit Ad-Blue laufen wird es nicht möglich sein die Wechselklappe aus dem 164er in den 620er mitzunehmen, denke ich. Gibt es eine andere Möglichkeit den kernigen V8 Sound in den neuen 620er zu bekommen, ohne das sich die Abgaswerte verschlechtern?
Wenn ich mir die BeNeLux und die Nördlicheren Länder "anhöre" fahren die auch mit dem 620er offen. Ich meine richtig offen. Für die gilt doch auch die Euro4/5 Abgasnorm, oder Täusche ich mich da? Ich weiß, das die "etwas lockerer" drauf sind, leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit mit einem zu sprechen. Ist das denen egal oder legal (Euro4/5-Technisch gesehen)?

Mein derzeitiges Fahrzeug: Scania R470 BDF, das nächste ein Scania R620 Baustoffzug.

gruß
schrolf97

Beste Antwort im Thema

Kopfschüttel....das ist nen Lastkraftwagen und kein Rennwagen!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zweite Lichtmaschine mit 180 Ampere und Boom Box (Lautsprecher) auch günstig von alten NVA Beständen zu erwerben 😁

Saubere Umwelt! oder andersrum: Der sauberste Krach den D je gehört hat 😛

Deine Antwort