Darf ich Vorstellen mein neuer alter V70 !

Volvo S60 1 (R)

Hallo alle miteinander

Hier wie versprochen in meiner Signatur darf ich euch jetzt meinen neuen alten Volvo vorstellen. Wahr jetzt in den letzten 3 Tagen Fleißig und habe meinen V70 auf mich angepasst. Nun bin ich ja mal auf euren Meinungen gespannt zu meinen V70.
Hier mal viele viele Bilder von meinen Elch

Besere Quallität leider hier im Forum nicht möglich.

Gruß Michael N.

43 Antworten

klingt der D 5 mit den Ofenrohren auch besser ? Oder nur optische Massnahme zur Vernebelung ? gg

Respekt tolles Outfit und gute Handwerksarbeit.

Re: Um ehrlich zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Um ganz ehrlich zu sein,
mich schüttelt es. Volvo fahren hatte irgendwann mal was mit Understatement zu tun.

Bei diesem Auto absolut nicht mehr der Fall. Das hätte auch mit einem Golf oder Prolo oder so passieren können.

Sorry, bin ehrlich, wollte dich nicht beleidigen. Aber speziell der Hier-schlafen-obdachlose-drin-Auspuff .... an einem D5.... Nicht mein Fall.

Der "Job" an sich ist schon gut gemacht.

Aber letztendlich: jeder wie er mag.

Gehört auch zur Volvo-Philosophie!

hmmm was meinst damit, von aussen hop von innen flop oder was?

also bezogen auf motorleistung oder wie

greetz
matthias

p.s.: ansich sieht der volvo ganz gut aus wobie mir die lackierung net gefällt....abgas anlage hatte ich auch schon dran gedacht aber werd das bei mir erstmal überdenken.....
was hat alles umrsten gekostet?
und schreib mal aufgelistet alles auf was du veraendert und dran gemacht hast

Sowohl als auch...

Hm ja,
ich meinte - die Doppelrohranlage sieht aus wie Power unter der Haube, und dann isses ein D5.... nix gegen den D5, aber ein Rennmotor ist das nicht :-)

Das ist aber nicht der Punkt, mir ist es halt optisch zu .... extrem .... extrovertiert.... undezent.... hm, ich kann es nicht so recht beschreiben. (und halte nun meine Klappe)

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Ist das da im Hintergrund die italienische Black-Edition?...

Gruss

Nee das ist ein Blauer Seat Ibiza 😁

Gruß Michael N.

Ähnliche Themen

Re: Um ehrlich zu sein...

Zitat:

Um ganz ehrlich zu sein,
mich schüttelt es. Volvo fahren hatte irgendwann mal was mit Understatement zu tun.

Bei diesem Auto absolut nicht mehr der Fall. Das hätte auch mit einem Golf oder Prolo oder so passieren können.

Sorry, bin ehrlich, wollte dich nicht beleidigen. Aber speziell der Hier-schlafen-obdachlose-drin-Auspuff .... an einem D5.... Nicht mein Fall.

Der "Job" an sich ist schon gut gemacht.

Aber letztendlich: jeder wie er mag.

Gehört auch zur Volvo-Philosophie!

Hallo ThorstenP1

Bin dir nicht Böse wie ich schon geschrieben habe es ist alles Geschmacksache. Das es für einen Volvo etwas ungewöhnlich ist gebe ich auch zu. Aber es ist eigentlich sehr Dezent geworden und nicht so Angeberisch finde ich zumindest. Das mit dem Auspuff ist wie gesagt auch nicht jedermann Sache muss ehrlich sagen als er montiert wahr und die Stoßstange noch Original in Silber/Schwarz wahr hat es mich fast erschlagen hatte es mir nicht so Wuchtig vorgestellt aber mit der Lackierung ist auch ein bisschen die Schärfe genommen worden. Habe leider kein Bild wie Original aber XCFan hat eins werde ihn Fragen ob er es hier einstellen kann.
Vielleicht siehst Du mich mal bzw. meinen Volvo dann kannst es dir in Realität mal anschauen.
Gruß Michael N.

OK!

Einverstanden :-)

War ja auch nicht böse gemeint. Du hast das ja hier vorgestellt, insofern darf man ja seine Meinung äußern, gell :-)

Vermutlich wirkt es "in Echt" sowieso anders.

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

klingt der D 5 mit den Ofenrohren auch besser ? Oder nur optische Massnahme zur Vernebelung ? gg

Respekt tolles Outfit und gute Handwerksarbeit.

Danke für die Blumen.

Ja er klingt ein bisschen besser und Kerniger bringt aber nicht so viel wie beim Benziner.
Habe noch einen K&N Luftfilter drin bringt auch noch ein bisschen was.
Wahr gestern beim Tüv und habe alles abnehmen lassen und der meinte auch das es Fachlich eine Super Arbeit ist und ich mit der Werkstadt zu 100% zufrieden sein könnte. Habe ihn nicht gesagt das ich es Selber montiert habe 😁
P.s Kahm mir beim Tüv vor wie früher in der Schule bei Prüfungen mulmiges Gefühl und so.

Gruß Michael N.

Re: Re: Um ehrlich zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

hmmm was meinst damit, von aussen hop von innen flop oder was?

also bezogen auf motorleistung oder wie

greetz
matthias

p.s.: ansich sieht der volvo ganz gut aus wobie mir die lackierung net gefällt....abgas anlage hatte ich auch schon dran gedacht aber werd das bei mir erstmal überdenken.....
was hat alles umrsten gekostet?
und schreib mal aufgelistet alles auf was du veraendert und dran gemacht hast

Hallo

Also hier mal die gewünschte Liste:

1 Chiptuning Heico vor ca 1 ½ Jahren Preis mit Tüv 1557,12€
2 Abgasanlage ink Anbau 896,65€
3 Aluminium Pedale 116,84€
4 Frontspoiler 378,09€
5 Aluminium Pin 38,94
Punkt 2 -5 Transportkosten 69,52€

Lackierung 600€ (Sehr Eigenleistung Schleifen, Demontieren, Montieren usw.)
Doppelseitiges Volvo Zierleistenklebeband 2 Rollen wobei nur 1 gebraucht 18€
TÜV ca. 75€

So nun das ist die Aufstellung zu meinen Volvo.
Zur Leistung der D5 hat jetzt so ca 200PS Renn Motor nein aber ist doch nicht schlecht oder?

Gruß Michael N.

Re: OK!

Zitat:

Einverstanden :-)

War ja auch nicht böse gemeint. Du hast das ja hier vorgestellt, insofern darf man ja seine Meinung äußern, gell :-)

Vermutlich wirkt es "in Echt" sowieso anders.

Ja Darfst du wollte dich auch auf keinen Fall angreifen. Das wahr ja auch der Grund ich wollte mal wissen was ihr alle dazu meint und wie die Reaktionen so sind.

Gruß Michael N. der auf alle Positiven wie auch negativen Meinungen gespannt ist.

... so, dann hier mal auf Wunsch von Michael die 3 Bilder von mir. Das erste hier ist leider etwas zu dunkel ...

Und hier das linke Rohr (mit Stoßstange vor Michaels "Manipulationen"😉 ...

... und das rechte Rohr :-))

Tschau
Torsten - der XC-Fan (dem diese Teile zu weit rausstehen. Ausserdem sicher Offroad untauglich :-))

Hallo Michael N.,

hab mir gerade Deine Umbaumaßnahmen angesehen, aber mein Geschmack ist´s leider auch nicht.
Gruß volvocoby
PS: Das da hinten an der Heckscheibe links, ist das ein gefakter GdP-Aufkleber?

nee ist ein Orginal!!
Warum????
Gruß Michael N.

Deine Antwort