Darf ich mich vorstellen?!
Hi Miniacs,
ich bin seit einiger Zeit ein stiller Genießer dieses Forums, wollte mich jetzt aber mal "offiziell" Vorstellen! ;-)
Da ich Werksangehöriger von dem Verein bin, der auch diese Spaßmacher herstellt, bin ich in der glücklichen Lage diese auch über "Mitarbeiter-Leasing" immer mal wieder 10 Monate zu fahren! (Man könnte auch sagen, dass ich in der unglücklichen Lage bin, da es nicht immer einfach ist sich zu entscheiden welchen man denn nimmt! ;-)
Bisher hatte ich 2 Knutschkugeln: einen One in Chili Red
und einen S in
Nach 6 monatiger Abstinentz (nach einem nicht minder Spaßträchtigen 330d) bekomme ich mitte September wieder einen One (man muß ja auch mal seinen Geldbeutel schonen;-)
Also wie gesagt, bisher war ich stiller Genießer und wollte mich daher mal Vorstellen!
PS: vielleicht kapier ich ja des mit dem Bilder anhängen auch, dann stell ich meine Kleinen auch noch vor! ;-)
18 Antworten
Re: Darf ich mich vorstellen?!
Hi ihr!
Jetzt bins ich nochmal. Hab ganz vergessen zu schreiben, das mein Cooper S den Hyperbluen Lack drauf hatte!
Leider bin ich irgendwie zu intelligen oder ... ach ich weis auch nicht... ;-) um Bilder anzuhängen. Könnte mich da mal jemand aufklären?!?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
Willy
Herzlich willkommen, Willy.
Das Hochladen von Bildern geht eigentlich ganz einfach.
Einfach auf durchsuchen klicken und das passende Bild auswählen. Die Datei sollte halt das darunter erwähnte Format haben und darf nicht größer sein, als wie links daneben angegeben.
Wäre schön wenn es mit den Bildern klappt.
Hier mal ein Beispielbild.
Auf dem Bild kann man deutlich sehen, das der Mini breiter ist als andere Kleinwagen.
Du darfst nur nicht vergessen, deine Bilder zu verkleinern.
Hi Willy,
bist du auch in einem anderen Forum vertreten???? Das mit dem Werksangehörigen kommt mir irgendwie bekannt vor*grübel*
Hi ihr!
Nach langem rumprobieren hab ichs jetzt hoffentlich geschafft!
Fangen wir mit meinem Heizölmaserati an!
@mini s 223: bin bis jetzt noch in keinem anderen Forum vertreten
Dein zweiter war ein sehr schöner
und auf dieses Gerät freue ich mich nächstes Jahr! ;-)
Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Kommentar zu meiner "Fahrzeugflotte" ;-) abgeben würdet. Ich würde mich auch freuen Fragen zu Ausstattung und auch sonstiges zu beantworten!
Willy
hahaha
ja man sieht an der Autonummer schon, dass Du ein WA bist :-)))
wir sind auch grad am zusammenstellen eines Cooper Cabrios, die ultimative Frage bei uns ist "S" oder nicht.
Ich hätte gerne S aber der liebe Göttergatte nicht....
allein schon wegen Sound und 6-Gang Getriebe
in Chili Red
was ist mit der Automatik,
warum gibt es nur beim Cooper CVT Getriebe und beim S ein anderes???
Cabrio bin ich noch nicht gefahren aber beim Normalen Mini würde ich mich nur zwischen One und S entscheiden.
Weil: One geht nach der Einfahrphase (also nach 500km) ;-)
besser als man sichs vorstellen würde und für den
Preisunterschied zum Cooper würde ich mir dann ein
paar nette Sachen reinbestellen wie z.B. H/K-Sound
oder Schiebedach oder oder oder...
(Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber ich kann mich nicht vorstellen, dass sich die 25 mehr PS so deutlich bemerkbar machen als dass sich der Mehrpreis rechtfertigen würde!)
Und zum S muß ich nichts mehr hinzufügen: Saugeiles Auto!
6-Gang-Getriebe, die Lufthutze auf der Motorhaube, der mehr als geniale Auspuff-Sound (mit den Synphoniegleichen "Verschluckern" im Schiebebetrieb ;-) und und und...
Das Schlechte an diesem Auto ist nur, dass offensichtlich der Tank kleiner sein muß als bei den anderen Mini Modellen! ;-)
...bei der kurzen Reichweite!
Also kurz: der One/Cooper für den Verstand (wenn man überhaupt von Verstand reden kann wenn man sich dieses Auto zulegt), oder den Cooper S fürs Herz!
Ach ja, zur Automatik. Ich hab des auch nur gelesen, aber der 6-Gang-Wandler soll echt spaß machen! Komfortabel im Normal-Modus und Scharf wie die Sau im S-Modus. Und dann noch die Schaltpaddel!...
Zitat:
Ich hätte gerne S aber der liebe Göttergatte nicht....
allein schon wegen Sound und 6-Gang Getriebe
in Chili Red
@sumsisum8
Lass deinen Verstand nicht gewinnen und kaufe den "S". Ich selbst fahre das "S" Cabrio, meine Frau den Cooper Cabrio, naja wenn ich ehrlich bin, der "S" geht naürlich von Anfang an viel besser vorwärts, und jetzt...... naja sowieso.
Beim "S" hast du auf jeden Fall bedeutend mehr ausbaustufen, ich meine vom Tuning her, muß momentan zwar nich kein Thema sein, aber vieleicht später einmal.
Und wenn man den Spritverbrauch der beiden vergleicht sind da 2ltr. im Normal Fahrbetrieb