Darf ich diese Felge fahren? (4F0 601 025 DC 1H7) 8x18 ET43
Hallo Leute!
Da ich vor ein paar Wochen vom 4B- ins 4F- Lager gewechselt bin, nun folgende Frage:
Darf ich auf meinem Audi A6 Avant (4F/C6) Bj. 02/2011 diese Felge fahren?
Ich habe ein Problem mit der Einpresstiefe (ET43). In diesem komischen Zettel, den es zum Fahrzeugbrief mit gab, steht leider eine andere ET drin (ET48, Bild im Anhang).
In der Beschreibung unter oben genannten Link steht aber, dass ich die Felge mit der ET43 fahren dürfte. Kann mir mal Jemand weiter helfen, stehe auf dem Schlauch...
Feusti
16 Antworten
Zitat:
Hallo,
habe auch diese Felgen in ET 43 und nur die ET 48 in der COC.
Ein Bekannter beim TÜV hat mich direkt darauf hingewiesen. Das geht so nicht!
Zwei Möglichkeiten:
- Sondereintragung incl. Fahrversuchen etc. Sehr aufwändig und teuer. Eintragungen über Vergleichsgutachten einer anderen Felge + Traglastbescheinigung darf wohl nicht mehr vorgenommen werden!
- Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller vorlegen.Hallo Webwanze,
habe das gleiche Problem und möchte eine ET43 auf meinen A6 4F montieren. Es wäre nett, wenn du mir das Gutachten ebenfalls zukommen lassen könntest. Mailadresse wäre: mdoehn@gmail.comSuper vielen Dank & Gruß
Mike DoehnNach ein bisschen Telefonieren hat mir Audi die Papiere besorgt. Habe beruflich da recht gute Kontakte. Der TÜV sieht keine Notwendigkeit der Eintragung mehr. Ich soll die Unterlagen einfach mitführen.
Wenn du eine Mailadresse für mich hast, schick' ich dir die Gutachten. Vielleicht passt das auch auf deine Typzulassung.
Webwanze
P. S. Ab dem Facelift gab es wohl nur noch die S-Line Felgen in ET 48. Wenn ab Werk verbaut, passen die COC Papiere. Ansonsten steht ET 43 drin. Tolle Sache...
Und was soll das jetzt? Nach sechs Jahren sollte das Problem gelöst sein oder besteht nicht mehr.🙄😮