Dann verabschied ich mich mal hier...

So Leute,

alles hat ein Ende - auch mein Mitwirken hier im Forum. Hatte ich vor einiger Zeit ja schon mal angekündigt.

Eine PN, die ich veröffentlich habe, hat wohl einem Geschäftsmann gewaltig auf die Eier geschlagen 🙂
Obwohl ich eigentlich nur seinen eigenen Werbetext als Thread aufgezogen habe.

Blöd halt, dass ich einige seiner "Geheimnisse" verraten habe und er es als Geschäftsschädigung ansieht.

Die Verwarnung eines Moderators hatte ich erwartet und auch bekommen. Die meisten Geschäftsleute sind extrem schlechte Verlierer 🙂 Mein Beileid.

Nur war mir wichtig auch mal Klartext zu schreiben.

Dass das in Deutschland natürlich nicht mehr erwünscht ist und zensiert und zerrissen wird, war ja klar.

Nur ich lass mich nicht zensieren. Sorry.

Hiermit beende ich meine Forums-Beteiligung.

Tschau Ihr Lieben 🙂

Beste Antwort im Thema

So Leute,

alles hat ein Ende - auch mein Mitwirken hier im Forum. Hatte ich vor einiger Zeit ja schon mal angekündigt.

Eine PN, die ich veröffentlich habe, hat wohl einem Geschäftsmann gewaltig auf die Eier geschlagen 🙂
Obwohl ich eigentlich nur seinen eigenen Werbetext als Thread aufgezogen habe.

Blöd halt, dass ich einige seiner "Geheimnisse" verraten habe und er es als Geschäftsschädigung ansieht.

Die Verwarnung eines Moderators hatte ich erwartet und auch bekommen. Die meisten Geschäftsleute sind extrem schlechte Verlierer 🙂 Mein Beileid.

Nur war mir wichtig auch mal Klartext zu schreiben.

Dass das in Deutschland natürlich nicht mehr erwünscht ist und zensiert und zerrissen wird, war ja klar.

Nur ich lass mich nicht zensieren. Sorry.

Hiermit beende ich meine Forums-Beteiligung.

Tschau Ihr Lieben 🙂

68 weitere Antworten
68 Antworten

Tja, wie lustig das ist. Da bekomme ich von Bielefelder52 doch glatt eine PN. Was drin steht darf ich ja nicht sagen( nur soviel" er sei unschuldig hätte GAR NICHTS gemacht ). Denke einige mehr haben diese bekommen.

Lieber Bielefelder52

Egal was und wie du mir was schreibst. ES INTERESSIERT MICH NICHT. Selbst ich als normaler Bürger erkenne hier deine Absichten. Ich bin keine 2 Jahre alt, und will auch deinen Lolli für 3 Mark nicht kaufen. Mir wäre es nur zu lieb, wenn du deinen ACC hier löschen würdest und DonC bleibt und ich mit ihm bei Gelegenheit ein Bier trinken kann. Hoffe die Message kommt bei Dir an. Ich bin heilfroh das ich nicht aus dem Umkreis von Bielefeld komme und meine Anlage bei Dir einbauen lassen habe.

Ich habe das Forum betreten mit 0% Wissen über Gasanlagen. Durch Leute ala Icom, DonC, Gary und wie die netten alle sich nennen hier, habe ich mein Wissen auf 15% gebracht. Diese Leute weiß ich zu schätzen. Also lass bitte gefälligst diese hier auch in Ruhe

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Tja, wie lustig das ist. Da bekomme ich von Bielefelder52 doch glatt eine PN. Was drin steht darf ich ja nicht sagen( nur soviel" er sei unschuldig hätte GAR NICHTS gemacht ). Denke einige mehr haben diese bekommen.

Ja auch ich habe einen PN von ihm bekommen.

Aber ich habe auch drauf geantwortet. Ich denke es gehört zu Guten Ton das mann dies macht.

Außerdem habe ich hinzugefügt , das meinen PN auch öffendlich gemacht werden darf.

Ich habe ihn dort aufgefordert sich hier im Beitrag zu melden.

Mir hat er diese Standardnachricht auch geschickt, obwohl ich ja nix von ihm wissen will, hab die spam taste gedrückt.

Mehr ist es nicht wert.

He DonC, kannst Du kannst doch nicht einfach abhauen, hast uns hier doch schon so oft
geholfen, letztens mir noch per PN. Dageblieben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Leto Atreides

Servus, schade dass jemand mit echtem Fachwissen geht.

Wann war denn das posting von dir, hab das mal wieder nicht mitbekommen...

Kannst dich ja unter nem anderen Namen anmelden... 😉

gedächnisverlust ?

Darauf habe ich geantwortet auf PN

immer fair bleiben .

Eine Stellungnahme wurde mir vom Moderator verboten

Gruß

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Zitat:

Ja auch ich habe einen PN von ihm bekommen.
Aber ich habe auch drauf geantwortet. Ich denke es gehört zu Guten Ton das mann dies macht.
Außerdem habe ich hinzugefügt , das meinen PN auch öffendlich gemacht werden darf.

Ich habe ihn dort aufgefordert sich hier im Beitrag zu melden.

Nur zur Klarstellung :

Das ist mir vom Moderator untersagt worden

Gruß Helmut

Eine Geschichte mit Moral !

Maus rennt über die Wiese, findet kein Schlupfloch.
Sieht Kuh und fragt, ob sie ihr helfen könnte.
Kuh weiß nur einen Ausweg.
Maus setzt sich hinter Kuh und Kuh deckt sie mit einem Haufen zu.
Nur das Schwänzchen schaut noch wedelnd heraus.
Katze kommt, frist Maus.

Die Moral von der Geschichte:
Nicht jeder der Dich bescheißt, ist dein Feind.
Nicht jeder der dich aus der Scheiße zieht, ist dein Freund.
Aber wenn du schon in der Scheiße sitzen bleiben willst,
bleib unauffällig, zieh den Schwanz ein, trage Verantwortung.

Grüße

Zitat:

Lieber Bielefelder52

Egal was und wie du mir was schreibst. ES INTERESSIERT MICH NICHT. Selbst ich als normaler Bürger erkenne hier deine Absichten. Ich bin keine 2 Jahre alt, und will auch deinen Lolli für 3 Mark nicht kaufen. Mir wäre es nur zu lieb, wenn du deinen ACC hier löschen würdest und DonC bleibt und ich mit ihm bei Gelegenheit ein Bier trinken kann. Hoffe die Message kommt bei Dir an. Ich bin heilfroh das ich nicht aus dem Umkreis von Bielefeld komme und meine Anlage bei Dir einbauen lassen habe.

Ich habe das Forum betreten mit 0% Wissen über Gasanlagen. Durch Leute ala Icom, DonC, Gary und wie die netten alle sich nennen hier, habe ich mein Wissen auf 15% gebracht. Diese Leute weiß ich zu schätzen. Also lass bitte gefälligst diese hier auch in Ruhe

In diesem Sinne

Du hast dich nun hier das dritte mal über meine Person negativ geäußert und lustig gemacht Das steht dir nicht zu .

Du bist nicht mein Vormund und auch nicht von den anderen der

Vormund .Da eine Richtigstellung nur auf PN möglich war habe ich

dir die übersand .Nicht mehr und nicht weniger .

Ich will nur Objektivität und das steht mir zu und nicht deine

unfairen Angriffe und Verleumdungen .

Gruß Helmut

@Bielefeld52 ,
nichts dazu gelernt ???

Teccies Worte nicht gelesen ???

Jetzt wird es eine Schlammschlacht......,
Pietätlos Übel.......

MOD, jetzt müsste man schließen.

Moin🙂
Entweder es geht hier sachlich und ohne persönliche Angriffe weiter, oder ich mache hier dicht! 😠

Nochmal, es ist nicht die Aufgabe der Moderation über fachliche Kenntnisse zu urteilen noch sie zu beurteilen, auch werden wir provozierende und auf Blossstellung abzielende Beiträge nicht dulden.

Für alles andere gibt es bei MT die Ignorfunktion!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Bielefelder52

habe das mal selbst gelöscht was hier stand

Bilefeld52

In einigen Foren ist es erforderlich sich als Firma Erkennen zu geben, was auch einen besseren Eindruck macht , Aussagen unterstreicht, einfach zum guten Ton gehört, keine Hintertgedanken zulässt.

Schön wäre es wenn Sie dies nachholen wollten,
auch in Anbetracht der bisherigen Threads in denen Sie Federführend darauf hinweisen.

Grüße

Zitat:

Bielefelder52

habe das mal selbst gelöscht was hier stand

Das finde ich sehr hilfreich .

Danke dafür

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Bilefeld52

In einigen Foren ist es erforderlich sich als Firma Erkennen zu geben, was auch einen besseren Eindruck macht , Aussagen unterstreicht, einfach zum guten Ton gehört, keine Hintertgedanken zulässt.

Schön wäre es wenn Sie dies nachholen wollten,
auch in Anbetracht der bisherigen Threads in denen Sie Federführend darauf hinweisen.

Grüße

Damit ist die Katze aus dem Sack:

www.amb-nrw.de

In einem Motorradforum hat sich bewährt, dass Händler aus der KFZ-(Teile)Branche den Titel "Gewerbliches Mitglied" verpasst bekommen, es herrscht Meldepflicht bei Anmeldung. Wer sich nicht dran hält und per PN "Angebote" unterbreitet, vermittelt, Schwarzarbeit anbietet oder sich sehr auffällig in diese Richtung verhält, der fliegt. Das schließt auch Neuanmeldungen ein, die diesbezüglich durch PNs auffallen.

Zugleich wird der Ausschluss des Mitglieds nebst des beworbenen Unternehmens bzw. der "Dienstleistung" ans Schwarze Brett gehängt (nur für Mitglieder sichtbar). Ich nehme an, dass keiner Wert drauf legt per Schleichwerbungsaquise auf der "Ramschliste" zu landen.

Vielleicht könnten die Mods/Admins was in dieser Richtung überlegen falls das in einem so großen Forum noch machbar und vor allem wg. Datenschutz legal ist. In einem kleinen Forum klappt das ohne Probleme, jeder weiss dann woran er ist und welche Unternehmen unseriös auftreten.

Wenn hier Umrüster teils offen, teils verdeckt gegeneinander diskutieren würden, dann endet das Forum wie viele andere in einem "Ich bau billig Anlage xyz ein, weil abc sch*** ist". Nur Rauschen, Null Information, Forum unlesbar und am besten noch durch Glaubenskriege emotionalisiert. Das muss ich echt nicht haben.