Dann verabschied ich mich mal hier...
So Leute,
alles hat ein Ende - auch mein Mitwirken hier im Forum. Hatte ich vor einiger Zeit ja schon mal angekündigt.
Eine PN, die ich veröffentlich habe, hat wohl einem Geschäftsmann gewaltig auf die Eier geschlagen 🙂
Obwohl ich eigentlich nur seinen eigenen Werbetext als Thread aufgezogen habe.
Blöd halt, dass ich einige seiner "Geheimnisse" verraten habe und er es als Geschäftsschädigung ansieht.
Die Verwarnung eines Moderators hatte ich erwartet und auch bekommen. Die meisten Geschäftsleute sind extrem schlechte Verlierer 🙂 Mein Beileid.
Nur war mir wichtig auch mal Klartext zu schreiben.
Dass das in Deutschland natürlich nicht mehr erwünscht ist und zensiert und zerrissen wird, war ja klar.
Nur ich lass mich nicht zensieren. Sorry.
Hiermit beende ich meine Forums-Beteiligung.
Tschau Ihr Lieben 🙂
Beste Antwort im Thema
So Leute,
alles hat ein Ende - auch mein Mitwirken hier im Forum. Hatte ich vor einiger Zeit ja schon mal angekündigt.
Eine PN, die ich veröffentlich habe, hat wohl einem Geschäftsmann gewaltig auf die Eier geschlagen 🙂
Obwohl ich eigentlich nur seinen eigenen Werbetext als Thread aufgezogen habe.
Blöd halt, dass ich einige seiner "Geheimnisse" verraten habe und er es als Geschäftsschädigung ansieht.
Die Verwarnung eines Moderators hatte ich erwartet und auch bekommen. Die meisten Geschäftsleute sind extrem schlechte Verlierer 🙂 Mein Beileid.
Nur war mir wichtig auch mal Klartext zu schreiben.
Dass das in Deutschland natürlich nicht mehr erwünscht ist und zensiert und zerrissen wird, war ja klar.
Nur ich lass mich nicht zensieren. Sorry.
Hiermit beende ich meine Forums-Beteiligung.
Tschau Ihr Lieben 🙂
68 Antworten
Hi,
was wollt Ihr denn damit erreichen? Ich habe mir die Beiträge von bielefeld52 einmal angesehen. Ich habe keinen einzigen gefunden, in dem er Werbung für seine Firma gemacht oder jemanden als Kunden gewinnen wollte. Da bin ich von anderen anderes gewöhnt.
Zumindest das kann man ihm aus meiner Sicht also nicht vorwerfen, deshalb sehe ich jetzt auch keinen Anlass für diese Hexenjagd.
PS: Ich bin übrigens dafür, diesen Thread zu schließen. Schon seit langem kommen hier keine Beiträge mit zum eigentlichen Thema.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
In einem Motorradforum hat sich bewährt, dass Händler aus der KFZ-(Teile)Branche den Titel "Gewerbliches Mitglied" verpasst bekommen, es herrscht Meldepflicht bei Anmeldung. Wer sich nicht dran hält und per PN "Angebote" unterbreitet, vermittelt, Schwarzarbeit anbietet oder sich sehr auffällig in diese Richtung verhält, der fliegt. Das schließt auch Neuanmeldungen ein, die diesbezüglich durch PNs auffallen.Zugleich wird der Ausschluss des Mitglieds nebst des beworbenen Unternehmens bzw. der "Dienstleistung" ans Schwarze Brett gehängt (nur für Mitglieder sichtbar). Ich nehme an, dass keiner Wert drauf legt per Schleichwerbungsaquise auf der "Ramschliste" zu landen.
Vielleicht könnten die Mods/Admins was in dieser Richtung überlegen falls das in einem so großen Forum noch machbar und vor allem wg. Datenschutz legal ist. In einem kleinen Forum klappt das ohne Probleme, jeder weiss dann woran er ist und welche Unternehmen unseriös auftreten.
Danke GaryK,
wir arbeiten daran und im Normalfall wird dies auch gewährleistet.
Zitat:
Original geschrieben von estergan
PS: Ich bin übrigens dafür, diesen Thread zu schließen. Schon seit langem kommen hier keine Beiträge mit zum eigentlichen Thema.
@ estergan, darum geht es hier garnicht mehr, sondern darum das diese Geplänkel A contra B endlich mal aufhört, alle User auf MT haben das Recht auf freie Meinungsäusserung, solange dies ohne persönliche Angriffe, ohne Werbung und ohne "Ich weis mehr bzw. es besser als Du" ausartet🙄
Ist es denn so schwer sich wie Erwachsene einer sachlichen Diskussion zu stellen😕
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
@ estergan, darum geht es hier garnicht mehr, sondern darum das diese Geplänkel A contra B endlich mal aufhört, alle User auf MT haben das Recht auf freie Meinungsäusserung, solange dies ohne persönliche Angriffe, ohne Werbung und ohne "Ich weis mehr bzw. es besser als Du" ausartet🙄Ist es denn so schwer sich wie Erwachsene einer sachlichen Diskussion zu stellen😕
Gruss TAlFUN
Nö, schwer ist es nicht. Der Thread geht aber um den Abschied von DonC. Deshalb passen aus meiner Sicht alle Beiträge hierhin, die sich damit befassen. Aber auch nur die.
Weiter oben hat ein Moderator geschrieben, dass auch das Zumüllen mit off-Topic Beiträgen nicht geduldet wird. Und off-Topic ist das hier schon lange. Ob man sich als gewerblicher Teilnehmer kennzeichnen muss, passt übrigens wunderbar in den Bereich "Sagt's uns!" .
Die Durchmischung mit einem neuen Thema finde ich unglücklich, da z. B. jetzt die Bitten an DonC zum Dableiben kreuz und quer verstreut und damit schlecht auffindbar sind. Und wer sich über Umrüsterkennzeichnungen informieren und mitdiskutieren möchte, findet das schwer in einem Thread, dessen Titel darauf nicht schließen lässt.
Aber Ihr seid die Moderatoren, aus meiner Sicht gibt es aber noch genug andere Plätze für die frei Meinungsäußerungen. Wie wäre es z. B. in einen eigenen Thread "Sollen sich Umrüster erkennbar geben müssen?"
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von blaxion99
@donCüberlege es Dir nochmal. Sollte es wirklich um Bielefelder 52 gehen, so kann jeder der dieses Forum halbwegs verfolgt sein Bild über Ihn machen. Ernst nehmen tun sicher die wenigsten ihn. Seine Propaganda versuche hier, ähneln die ,eines 2 jährigen der versucht seinem Freund einen Lutscher für 3 Mark zu verkaufen.
Also lieber DonC, hier sind genug Leute die viel viel lieber deine Beiträge lesen als die von Bielefelder52.
Ich bin auch einer davon.
Würde es sehr, sehr schade finden, wenn Du uns nicht mehr mit Wissen und bohrenden Nachfragen behelligst.
Wäre ein herber Verlust für das Forum, in dem ich meist still mitlese (da ich zufriedener Gaser bin).
cheerio
Meiner Meinung hätten wir diese und andere Diskussionen nicht,
wenn eine Kennzeichnungspflicht bestünde.
Ein User wird es in seiner Einschätzung leichter haben,
zu selektieren zwischen Produktwerbung und echter Hilfestellung.
Die Gewichtung ist eine andere.
Die Empfehlung eines erkennbaren Umrüsters zu einem Produkt wird nicht den Stellenwert haben als die Erfahrung von Verbrauchern mit diesem Produkt.
Und darauf kommt es doch hier an, auf den echten Erfahrungsaustausch von Nutzern.
Ein Umrüster sollte sich auf Problembewältigung und Hilfestellung beschränken.
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
wenn eine Kennzeichnungspflicht bestünde.Ein User wird es in seiner Einschätzung leichter haben,
zu selektieren zwischen Produktwerbung und echter Hilfestellung.Die Gewichtung ist eine andere.
Die Empfehlung eines erkennbaren Umrüsters zu einem Produkt wird nicht den Stellenwert haben als die Erfahrung von Verbrauchern mit diesem Produkt.
Und darauf kommt es doch hier an, auf den echten Erfahrungsaustausch von Nutzern.
Theoretisch kann es mir egal sein was die Umrüster verbauen, ich will nur Objektivität. Die fehlt in Bezug auf Vialle ! Umrüster wie ICOMworker wo wirklich nur alles schönreden, und Umrüsternschelte betreiben
ob das dem Verbraucher nutzt .Es wurden ihm schon des öfteren Falschaussagen über Funktionsweisen der Vialle belegt. Das müsste doch einem Forumsleser zu Denken geben. Wie gesagt, Nimm das Beispiel undichte Düsen bei Vialle, da hat er auch behauptet, es liegt am Umrüster. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei verschiedenen Vialle-Umrüstern angefragt, keiner war dabei der KEINE Probleme mit undichten Düsen hatte ! Lustig oder ? Es ist doch offensichtlich das er Kunden generieren will und die "Hilfestellung für Probleme" nur vorgeschoben ist.
Gruß Helmut
Zitat:
Original geschrieben von bielefeld52
Theoretisch kann es mir egal sein was die Umrüster verbauen, ich will nur Objektivität. Die fehlt in Bezug auf Vialle ! Umrüster wie ICOMworker wo wirklich nur alles schönreden, und Umrüsternschelte betreibenZitat:
Original geschrieben von ICOMworker
wenn eine Kennzeichnungspflicht bestünde.Ein User wird es in seiner Einschätzung leichter haben,
zu selektieren zwischen Produktwerbung und echter Hilfestellung.Die Gewichtung ist eine andere.
ob das dem Verbraucher nutzt .Es wurden ihm schon des öfteren Falschaussagen über Funktionsweisen der Vialle belegt. Das müsste doch einem Forumsleser zu Denken geben. Wie gesagt, Nimm das Beispiel undichte Düsen bei Vialle, da hat er auch behauptet, es liegt am Umrüster. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei verschiedenen Vialle-Umrüstern angefragt, keiner war dabei der KEINE Probleme mit undichten Düsen hatte ! Lustig oder ? Es ist doch offensichtlich das er Kunden generieren will und die "Hilfestellung für Probleme" nur vorgeschoben ist.
Gruß Helmut
Bielefelder lass es doch mal sein. Von einem Mann der 52 Jahre alt ist, oder Jahrgang 1952 erwarte ich besser geschriebene Texte ( sachlicher, neutraler ) Ein Mann mit soviel Lebenserfahrung sollte das drauf haben. Das mit den Viallen Düsen betrifft wirklich nicht jeden. 2 Freunde von mir ( Mercedes c320 und BMW E39 520i ) haben diese Probleme trotz fast zeitgleichen Einbau überhaupt nicht . Außerdem scheint es auch beseitigt zu sein das kleine Prob ) Mein Nachbar im Omega B 2.0 mit Prins hat schon 2 mal den Verdampfer wechseln lassen müssen . Produktionsfehler gibt es immer. Selbst Toyota hatte damit die letzten 2-3 Jahre zu kämpfen. Darauf rum zu reiten ist echt schwach.
Vor und Nachteile jeweiliger Anlagen kann man zu genüge hier lesen. Jeder schwört auf seine Anlage das ist auch okay. Solange man keine schlechte Erfahrungen macht, ist alles okay.
Ich gönne jedem Umrüster hier, der sachlich korrekt schreibt, und den Leuten hilft immer Kunden. Solange das keine Wellen hier schlägt
Bielefeld52,
als Mod hätte ich Dich schon längst an die frische Luft gesetzt.
Du kannst es einfach trotz Hinweise nicht lassen,
die persönlichen Angriffe.
Übrigens arbeite ich nicht für Vialle, sonder mit flüssig einspritzenden Systemen; gibts Mankos, poste ich diese !
Vergiss doch einfach mal den Imcomworker,
wir haben hier kein Umrüsterbord.
Außerdem hab ich Dich nicht in die Scheiße geritten, sondern Du selbst.
Einen schönen Tag noch, ich halte mich jetzt hier raus, ist ja Ekelig.
Moin🙂
Eigentlich schade, dass mein Hinweis zum sachlichen Umgang nicht angekommen zu sein scheint, mal davon abgesehen das hier nichts mehr zum eigentlichen Thema geschrieben wird 🙄
Daher schliesse ich hier an dieser Stelle.
**** closed ****
Gruss TAlFUN
MT Moderation