Dann Frohe Ostern meine Felgen sind Zerstört worden!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Also ich war gestern auf dem weg nach Köln als es plötzlich knallte und ich merkte dass ich einen platten habe bei ca. 220 km/h bin daraufhin rechts gefahren und als ich ausstieg traute ich meinen Augen nicht links vorn und hinten wurden meine 19“ zerstört siehe Bilder vorn hat’s es die Felge richtig erwischt

Was kann ich noch machen weiß da einer rat.

Ps. Es war ein Vorsprung in der autobahnplatte solch eine scheiße.

Ich überlege mir die Felgen ganz schwarz zu lackieren was hält ihr davon.

Danke Markus

27 Antworten

hallo,

die felgen sehen ja echt übel aus....

sind 19 zoll oder?

hab mal gehört das grössere felgen (wg dem niedrigeren Querschnitt) viel empfindlicher sind und schneller mal nen "schlag" haben ....

bin auch noch grad am überlegen ob 18 oder 19 zoll auf meinen drauf sollen ist aber echt schwierig die entscheidung...

ja 19" mit 235/35

danke Rent..... so sind frauen eben

Hallo Butsch,

wende Dich wegen des Schadens an die zuständige Kommune. Habe einen Bericht über schlechte Straßen im TV gesehen. Dort wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, daß einige Kommunen für solche Fälle eine Versicherung haben. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Berichte doch mal davon.

Peter

danke werde machen bericht folgt

Ähnliche Themen

Also die Felge ist eingerissen und somit irreparabel solch welsche scheiße hab nicht gedacht das so was mal so schnell am Arsch gehen kann vor allem nicht für den preis.
Entschuldigt meine ausdrucksweiße aber ich bin sehr aufgebracht und von Brabus Qualität was Felgen angeht maßlos enttäuscht

Markus

Bin mal bei Glatteis mit 70km/h auf eine Verkehrsinsel zugerutscht und muss sagen das meine felgen nicht so schlimm aussahen.

Sieht mir so aus als hättest du beim Überholen ne Insel übersehen und voll mitgenommen. Die haben bei uns so Bordsteinhöhe und verursachen solche Schäden. Wenn es wirklich an der Strassenbeschaffenheit lag hätten innerhalb von Spätestens einer halben stunde die Grünen anwesend sein müssen und es wäre zur Anzeige gekommen. Alles andere handeln wäre für mich unnormal bis weltfremd. Wofür fahren wir Benz? Wofür zahlen wir KfZSteuern?

Falls es so war wie du sagst finde ich es zudem auch eine frechheit das unsere Strassen in solch gefährlichem vernachlässigtem zustand sind. Geh bitte dagegen vor. Nicht immer nur wegschauen und alles gefallen lassen. Hier geht einfach alles den Bach runter! Unsere strassen in gutem zustand und ohne Tempolimit sind doch das letzte worauf man als deutscher noch stolz sein durfte. Jetzt wird nurnoch im Osten gebaut, obwohl wir im westen viel dringender strassen benötigen würden. Verkehrte Welt.

ja so ist es eben habe die Sache an meinem Rechtsverdreher weiter gegeben es geht um Ges.Summe von 2740 euro !!

markus

Hallo,

wenn es sich bei der gerissenen Felge um eine 3 teilige Felge handelt, kann man das Aussenbett bzw. das Innenbett ausstauschen.
Meine MAE Felge war auch gerissen, habe das Innenbett für 200 Euro tauschen lassen und alles passt wieder.

Andere Möglichkeit wäre Schweissen, hier besteht aber die Gefahr das die Felge wieder reisst.

mfg

Tja mein Beileid für die Felge. Aber wie viel schon sagten sei froh das Euch und anderen Nichts passiert ist.

Bevor Du weitere Schritte einleitest solltest Du Dir sicher sein das Du nicht zu schnell warst und Du Dich korrekt den Strassenverhältnissen gemäss verhalten hast. Das an Deinem Fahrzeug alles ABE und TÜV hat. Nicht das die Herrschaften den Ball zurückspielen und Du nachher der Dumme bist.

Weiter würde ich mir über den ADAC die normale vorgehensweise einmal erklären lassen. Wer ist für dieses Teilstück tatsächlich Verantwortlich, schreibt man die Autobahn Meisterei, den Kreis oder das Land an. Sobald der Ansprechpartner klar ist würde ich es mit einem freundlichen Brief versuchen. Sollte dieser nicht zum Erfolg führen bleibt einem immer noch der Rechtsweg offen. Was auch immer wieder hilft sind die Medien. AutoBild und AutoMotorundSport können hierbei helfen und finden solche Geschichten immer wieder erwähnenswert. Auch die Lokalpresse ist für sowas gerne zu haben. Schliesslich gibt es ja in kleinen Lokalzeitungen nicht wirklich viel zu berichten. Aber der kleine Bürgermeister und sein Kreis Verkehrsausschuss können dann da schon schnell in bedrängnis kommen.

Es hätte schliesslich zu einem schweren Massenunfall mit toten kommen können.

Viel Erfolg

unsere autobahnen eignen sich nicht für niederquerschnitt normale reifen verhindern solche schäden

Eine 17 Jahre alte Leiche zur Bescherung.

Fröhliche Weihnachten allerseits.

Heute weniger als vor 16! Jahren......
Glückwunsch das du diesen (alten) Treat gefunden hast....

Typischer Fall von Heiligabend-Langeweile,
zumal der letzte Auftritt von "Multimeter27766"
hier am 27. Mai 2008 stattfand... 🙄

Deine Antwort