Danke Freunde!
Hallo Kamaraden, Jung und Alt!
Ich möchte mich mal bedanken dass ihr in letzter Zeit alle viel netter und freundlicher zu mir seid und mich als vollwertigen Gesprächspartner akzeptiert!
Ich helfe hier sehr gerne, aber ich weiss auch dass ich Anfangs krankheitsbedingt öfters mal angeeckt bin. Nun habe ich die Ausbrüche schon gut unter Kontrolle und es macht mir viel Spass den Anfängern hier zu helfen und mit euch zu disputieren.
Ich finde es gut dass ihr mir nochmal eine 2. Chance gegeben habt und freue mich nun richtig dazu zu gehören! Ich hoffe einigen Leuten hier konnte von meiner Seite aus gut geholfen werden bisher, ich werde mich weiterhin anstrengen die Lösungsquote hier zu verbessern!
Nochmal Dank an alle!
mfg euer caraudiohans
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mitch-1137
denkt doch nur mal an die ganzen neueinsteiger, die hier in das forum kommen?!
die würden euch doch dann den ganzen kram abnehmen.
hehe,
sehe es dochmal so. Ist jetzt bissi hart ausgedrückt, aber mir ist schon schnuppe was die Neueinsteiger denken, oder den Kram abnehmen. Ich mein ich erziele ja kein Profit davon, von daher ists mir doch sch.... egal, wer was glaubt und was nit.
Jeder kann und soll das glauben, was wer will.
Im übrigen ist das hier ein Forum, und wenn ich als Neueinsteiger eine Anlage haben möchte, dann geh ich zum Fachhändler, den ich im Zweifelsfall auch belangen könnte, wenn mir was nit passt.
Das kann man (zum Glück) hier nicht, und logische Schlussfolgerung:
Who cares what greenhorns do ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von tbird
in einem forum muss ich jedem trauen können, wir sind eine grosse gemeinschaft, und wenn einer ned mitspielen will bei den allgemein herrschenden regeln, dann soll er die klappe halten
*klappe halt*
Muss??? Ich vetrau nich mal mir selber 😁
Ich denke man sollte das alles nicht zu persönlich nehmen, was ist am Net auch schon persönlich? Nichts, es sei denn es spielen noch andere Sachen eine Rolle bei diesem Spiel, persönliche treffen, Telefonate usw. Aber wer denkt das er jemanden vertrauen kann den er nicht persönlich kennt, dann gute Nacht.
Und im Endeffekt hat der Hansi ja keinem wehgetan oder Anfängern irgend nen Scheiss erzählt was er nicht nachher aufgeklärt hat 😉
Auf wen seit Ihr denn jetzt sauer? Auf den Hansemann oder auf euch selber? 😁😁
Ich glaube an den Boogeyman
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Im übrigen ist das hier ein Forum, und wenn ich als Neueinsteiger eine Anlage haben möchte, dann geh ich zum Fachhändler, den ich im Zweifelsfall auch belangen könnte, wenn mir was nit passt.
dann schließen wir das Forum nun, und alle gehen zum Fachhändler, weil der muss ja nicht nur Neueinsteiger sondern auch Leut beraten die irgendwelche Probs haben 😉
Der Fachhändler das arme Schwein! 😁
Wo warst du als Neueinsteiger? Beim Fachhändler?*g Fachhändler ist MM oder sowas nicht 😛
da man sich noch nicht wirklich auskennt weiß man eben nicht was gut ist, oder eben schlecht. Und dafür ist ein Forum eben gut! (musst dir mal vorstellen du kommst hier rein hast fragen un alle sagen nur "Hallo? gehts noch? geh zu irgendnem Fachhändler, wir sind hier nicht die Auskunft" (bissi übertrieben) wäre auch nicht wirklich dolle.
Wie gesagt, wir können ihm nicht vorschreiben wie er sich hier verhalten soll, bzw. eigentlich so sein wie er wirklich ist. Aber es zeigt mir wieder mal die Nachteile des I-Nets auf ... ob Chat ob Forum, sowas passiert eben nur in diesen. Aber vielleicht kommt er ja mal auf den Trichter! 🙂
irgend wie schon kommisch das er soll viel aufmerksamkeit erweckt obwohl ihn keiner mag er macht doch nichts schlimmes ausserdem ist das hier nicht die reale welt .
lasst ihn doch wens ihm spass macht oder tut er jemanden schaden ? er git ja tipps die was taugen und verarscht die leute ja nicht auf dene ihre fragen sondenr er msicht spass mit antworten ist doch wurst ob er nur im forum so ist oder real auch jeder soll sein Leben wie er will .
zurück zum iCQ ich kreig den scheiss nicht zum laufen gibts da ne andre version vieleicht aber deutsch kein englisch .?
Gruss
Ähnliche Themen
Stuggi:
Naja so hart hab ichs net gemeint. kam vielleicht bissi hart rüber. hab grad ne Menge Freitags Stress auf der Arbeit. 😁
Klar hab ich mich "INFORMIERT" über Produkte und bla bla.
Aber nicht ein einziges mal, habe ich etwas bestellt, ohne es gehört oder beim Fachhändler gewesen zu sein.
Das wollte ich damit sagen. Ich mein nur mal so nebenbei.
ich hab euch ja alle echt lieb, jedoch wenns um Geld und mein Auto geht, vertraue ich nur meinen Augen und meinem Gehör 😁
@tbird
Finde deinen Einwand eigentlich richtig gut, denn wir sind echt ne Gemeinschaft, ich finde schon, das wir schon echt ne Truppe geworden sind, das WIR uns in soweit schon einiges an Vertrauen UNS gegenüber entgegenbringen kann.
Aber als Newbies eben nicht. Der Hansi gehört ja keiner Randgruppe an, auch wenns "vielleicht" für manche Hart klingt, er gehört genauso in diese Gemeinschaft wie du und ich :-)
PS: Außerdem find ich MT geil und kann ne mehr ohne 😁
Zitat:
PS: Außerdem find ich MT geil und kann ne mehr ohne
GENAU 😁 😁 😁
Wenn "Hans" oder "Christian" jetzt noch "Andersen" mit nachnamen heißt lach ich mich schlapp 😉
Seht das alles doch mal als Spaß an und nicht so Ernst, so mache ich es auch, denn auch ich kann nicht mehr ohne 😁
Ich find's halt scheiße, wenn man Leute - egal ob aus dem "harten Kern" oder Noobs - für blöd verkauft.
Von daher: vollste Zustimmung @ Jana, wenn hier irgend ein Mod ihr deswegen Stress machen will, darf er's mir gegenüber auch. Scheiß drauf, ob's nun legal war, die PM zu posten oder nicht, es war NÖTIG!
Und ich find's ehrlich gesagt erschreckend, zu lesen, daß einem die Meinungen von "Greenhorns scheißegal" sind. Jeder fängt mal an mit unserem schönen Hobby und holt sich Informationen. Lieber hier als beim Media Markt über'n Tisch gezogen werden oder Ebay-"Schnäppchen" zu kaufen, oder?
Von daher auch vollste Zustimmung @ Stuggi!
Noch dazu meine ich, Oliver macht es sich vergleichsweise leicht. Nicht überall gibt es gute Fachhändler und gerade als Noob herauszufinden, ob der Typ nun fachlich was drauf hat oder einfach nur Käse daher schwätzt, fällt einem Noob ganz schön schwer! Aus diesem Grund gibt's aber die Foren, nur, wenn dann irgend jemand, der besser in die Nervenheilanstalt gehört (hier auch vollste Zustimmung @ tbird) meint, genau solche Leute für blöd zu halten und Scheiße zu schreiben, daß es nur so raucht (MAUNZ...), dann versteh ICH die Welt nicht mehr!
Egal, ich werd jetzt mal die letzten paar Stunden bis zum Wochenende warten und dann meine neue MSK 3000 an 1,5mm² LS Kabel hängen, zur Stromversorgung aber! Und natürlich ohne Aderendhülsen, Kabelschuhe oder sowas. Leute, ich hab das gehört, das gibt einen Klang... wow! ACHTUNG IRONIE!!!
@Low
Ok Ok, ich geb zu, ich habe es ein wenig übertrieben geschrieben. Wie gesagt, es sollte nichts so schroff herüber kommen.
Selbstverständlich liegt es mir am Herzen, die Leute nach Ihren Wünschen und Budget bestmöglich hin zu beraten.
Selbstverständlich ist es mir nicht Scheiss egal, wenn Leute Novex oder Konsorten kaufen möchten.
Aber ein Forum bleibt ein Forum, eine virtuelle Plattform. Keine Verkaufsbasis. Eine Beratung ist möglich, jedoch auch nur dann wenn ein gewissen Grundverständnis da ist.
Low mal ehrlich, wie oft haben wir es schon erlebt, das Leute sich ein Budget von 3000 Euro vorstellen und investieren wollen, jedoch 0 Ahnung von der Materie haben?!
Leider viel zu oft. Und bevor ich , und ich denke das ist jedem von uns irgendwie unangenehm, einen solchen zu beraten, denn wenns ihm net gefällt, brennt die Hütte.
Wie gesagt, wollte mich auch nochmal entschduldigen, wenns falsch verstanden wurde, was ich vorher gepostet hab.
Dies ist zurückzuführen darauf, weil hier Freitags immer die Hölle los ist, und ich wohl meinen Frust irgendwie los werden wollte.
z.T. PN veröffentlichen, nötig oder nicht ist mir erstmal egal, aber ich finde im Prinzip nix dabei. Wer z.B. mir eine PN schickt hat sich sicher vorher nie und nimmer das Versprechen eingeholt das vertraulich zu behandeln. Wenn er/sie das dennoch voraussetzt dann ist das sein/ihr Problem -- ich fühle mich sicher nicht moralisch verpflichtet darauf zu verzichten irgendwelche PNs oder Emails oder ähnliches zu veröffentlichen die AN MICH geschickt wurden. Wieso auch???
Ob es nun "gut" war die PN zu veröffentlichen ist ne andere Frage, aber mir im Grunde genommen auch egal.
Im allgemeinen sehe ich die Sache aber irgendwo ähnlich wie tbird und Low. Ich finde zwar nicht dass wir hier eine "Community" sind, aber ich finde es auch nicht richtig Leute die hier herkommen und Fragen stellen einfach kompletten Scheiss zu erzählen. Das bringt nämlich keinem was.
BÄR
Oli, ich kann dich gut verstehen, aber dann den Leuten den Weg zum passenden Fachhändler empfehlen, das tut niemand weh... Hier ein paar Vorschläge machen ("ruf doch mal bei XXX an, erkundige dich mal beim YYY, du wohnst doch ganz in der Nähe vom ZZZ"😉, das ist eher die Lösung als so Bockmist zu verzapfen und Noobs zu verarschen, wie's der Bauer macht.
Und aus deinen Zeilen, Oli, lese ich eine gehörige Portion Frust heraus. Oder täusch ich mich?
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
z.T. PN veröffentlichen, nötig oder nicht ist mir erstmal egal, aber ich finde im Prinzip nix dabei. Wer z.B. mir eine PN schickt hat sich sicher vorher nie und nimmer das Versprechen eingeholt das vertraulich zu behandeln. Wenn er/sie das dennoch voraussetzt dann ist das sein/ihr Problem -- ich fühle mich sicher nicht moralisch verpflichtet darauf zu verzichten irgendwelche PNs oder Emails oder ähnliches zu veröffentlichen die AN MICH geschickt wurden. Wieso auch???
Ob es nun "gut" war die PN zu veröffentlichen ist ne andere Frage, aber mir im Grunde genommen auch egal.
Im allgemeinen sehe ich die Sache aber irgendwo ähnlich wie tbird und Low. Ich finde zwar nicht dass wir hier eine "Community" sind, aber ich finde es auch nicht richtig Leute die hier herkommen und Fragen stellen einfach kompletten Scheiss zu erzählen. Das bringt nämlich keinem was.
BÄR
HuBa, dieses ist der mit ABSTAND beste Post, den du abgelassen hast, seit ich hier aktives Mitglied bin!
Der ist so auf den Punkt gebracht,... genial!
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Und aus deinen Zeilen, Oli, lese ich eine gehörige Portion Frust heraus. Oder täusch ich mich?
Jap :-)
Irgendwie komme ich jeden Freitag mit einem guten und gesunden Gefühl in die Firma, und erlebe jedes mal, den selben Mist, der jeden Freitag passiert.
Leute, die Ihre Sachen von Montags bis Donnerstags verschlafen oder vergessen, versuchen dann Freitags immer alles aufzuholen, was absolut nicht möglich ist.
und naja, man kennt das ja.......... Arbeit halt :-)
Deswegen auch nochmal die Entschuldigung.
Also ich kenne hier noch nicht soviele
aber wenn jetzt so einer wie der landwirt kommt und mir wirklich bei einem problem hilft auch wenn er vesucht hat mich auf den arm zu nehmen ist mir das doch egal solang das ergebnis stimmt hier gibt es dafür genug andere die meinen sie müssen sich lustig machen über leute die einfach andere probleme haben
ich weis das meine rechtschreibung für viele das grauen sein muss weil ich ohne satz zeichen schreibe aber naja da steh ich drüber
sowas finde ich schlimmer als das was der landwirt macht
ich finde viele von euch sind einfach untolerant
und überlegt euch doch mal warum ihr euch mal vor kurzem oder vor langer zeit euch hier angemeldet habt
alle aus dem gleichen grund nehme ich mal an also lasst doch die kacke jemand wegen seine schreibweise oder sonst ein mist dumm von der seide an machen zu müssen oder habt ihr im reallife keine andere problem
Ps
Viele user die sich im netz aufführen als wären sie der könig sind im real ganz arme würstchen und damit meine ich jetzt nicht den landwirt
ich nenne jetzt keine namen sie haben aber hier auch genug gepostet und sind kein bissi besser also lasst doch den mist
wir haben hier alle das gleiche hobby dem wir nach gehen vergesst das mal nicht leute
achja hier ...........,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!???????? die könnt ihr euch selbst setzten und recht schreib fehler dürft ihr behalten
Zitat:
ich weis das meine rechtschreibung für viele das grauen sein muss weil ich ohne satz zeichen schreibe aber naja da steh ich drüber
Zitat:
achja hier ...........,,,,,,,,,,,,,!!!!!!!!!???????? die könnt ihr euch selbst setzten und recht schreib fehler dürft ihr behalten
sagma bei dir hackts ja auch oder?
*no further comment*