ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Danke Button versehentlich gedrückt; wieder rückgängig machen.

Danke Button versehentlich gedrückt; wieder rückgängig machen.

Themenstarteram 29. April 2012 um 14:42

Besonders bei Themen (threads), die über mehrere Seiten „gehen“ kommt es vor, dass man versehentlich bei einem Beitrag den „Danke“-Button anklickt und erst nach nochmaligem Durchlesen merkt, dass man das „Dankeschön“ einem anderen Motor-Talk Beitrag zukommen lassen wollte.

Es wäre daher sinnvoll, wenn es einen „Danke-entfernen“-Button geben würde.

Natürlich müsste sichergestellt werden, dass beim Anklicken des „Danke-entfernen“-Button nur derjenige berücksichtigt wird, der den „Danke“-Button vorher versehentlich gedrückt hatte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 9. Februar 2020 um 14:36:44 Uhr:

Vor dem Danke-Drücken kann man ja auch einfach mal das Hirn einschalten. ...

Gilt auch für den eigenen Senf, den viele für maßgeblich und ach so wichtig erachten. :p

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

meinst du nicht, dass das ein wenig viel aufwand und aufmerksamkeit fuer "ein" Danke wäre?

mir ist das uebrigens bisher noch nie passiert, wobei du natuerlich deutlich mehr verteilst als ich.

im moment wird ja vmtl. nur ein zaehler auf postebene und userebene hochgesetzt.

bei deinem vorschlag muesste das deutlich aufwaendiger gehandhabt werden.

es muesste ja eine beziehung von user x zu post y geschaffen werden.

(so meine vermutung stimmt)

War halt Deine gute Tat für den Tag und gut ist es...es entsteht kein Schaden und niemand wird sich wegen eines Danke beschweren.

Handlungsbedarf ??

Keiner;)

MfG Andy

Themenstarteram 29. April 2012 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

War halt Deine gute Tat für den Tag und gut ist es...es entsteht kein Schaden und niemand wird sich wegen eines Danke beschweren.

Handlungsbedarf ??

Keiner;)

MfG Andy

O.k. Du hast Recht.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

bei deinem vorschlag muesste das deutlich aufwaendiger gehandhabt werden.

es muesste ja eine beziehung von user x zu post y geschaffen werden.

Versuch doch mal, einem User für einen Beitrag ein 2.-tes Mal "Danke" zu

geben. Das geht nicht: also ist diese "beziehung von user x zu post y" sowieso

schon da.

Grüße Klaus

stimmt, das hatte ich nicht bedacht.

dann wäre eine art "toggle" modus bestimmt einfacher moeglich.

wobei ich trotzdem der meinung bin, dass jeglicher aufwand dafuer zuviel waere.

zumindest waere es etwas was ganz hinten auf meiner liste stuende. und da sicher immer was wichtigeres dazwischen kommt... ;)

Ich denke auch, daß der Nutzen des Fehlklicks als "gute Tat des Tages" höher zu bewerten ist als der Fehlklick selbst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

War halt Deine gute Tat für den Tag und gut ist es...es entsteht kein Schaden und niemand wird sich wegen eines Danke beschweren.

Handlungsbedarf ??

Keiner;)

MfG Andy

O.k. Du hast Recht.

Dafür gibts jetzt ein "Danke" von mir!

Also für den TE jetzt, nicht dass da was missverstanden wird.:D

Themenstarteram 29. April 2012 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

 

O.k. Du hast Recht.

Dafür gibts jetzt ein "Danke" von mir!

Also für den TE jetzt, nicht dass da was missverstanden wird.:D

Ein Dankeschön an Dich zurück:)

Viele Grüße

quali

Nun ja, so verkehrt finde ich die Idee nicht. Denn es kommt schon oft vor, dass Leute falsche Hilfestellungen aus Unwissen geben, die dann auch noch mit Danke bewertet werden, aber dem TE sicher nicht helfen, da sie ja falsch sind. Daher wäre vielleicht ein genereller Danke-entfernen Button gar nicht so verkehrt.

Gerade wenn man ein Problem hat und die Suchfunktion benutzt, glaubt, man, dass Beiträge mit einem Danke darunter richtig seien, weil ja mindestens zwei Leute der gleichen Meinung sind: Kommentierer und Danke-Drücker.

Aber ein "Gefällt-nicht" brauchen wir nicht, denn das würde nur Unruhe stiften.

am 30. April 2012 um 8:13

Halte ich für nicht sinnvoll. Nehmen wir es doch einfach als Training für vor dem Wild in der Gegend rum klicken, das Hirn einzuschalten. Hier ist es nur ein ungewolltes grünes Danke, woanders ist es dann ein Schädling etc.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 3:20

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Halte ich für nicht sinnvoll. Nehmen wir es doch einfach als Training für vor dem Wild in der Gegend rum klicken, das Hirn einzuschalten. Hier ist es nur ein ungewolltes grünes Danke, woanders ist es dann ein Schädling etc.

Wenn ein Thema über mehrere Seiten "geht", dann kann es durchaus vorkommen, daß man nach der zigsten Seite, versehentlich dem falschen Beitrag ein "Danke" verpasst.

Mit dem "Hirn einschalten" hat das nichts zu tun.

am 3. Mai 2012 um 6:00

Sorry, aber wenn ich einem gerade gelesenem Beitrag "Danke" geben will, dann ist mir das egal ob der auf Seite 1 oder Seite 69 ist. Ein Missklicken ist also nur möglich, wenn ich durch den Thread nur zum KLicken gehe und nicht zum Lesen und dann klicken.

am 3. Mai 2012 um 6:46

Och, mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich auf meinen mobilen Geräten versehentlich ein Danke gedrückt habe statt zu scrollen... ist aber wenn wir ehrlich sind auch nicht sooo tragisch, oder? :)

am 3. Mai 2012 um 13:52

Ich denke der TE wurde etwas falsch verstanden, das hat nichts mit "Gute Tat des Tages" zu tun sondern eben wirklich ein unbeabsichtigtes Klicken.

Wenn User X schreibt: "motor-talk.de ist super" und danach

dann User Y schreibt: "motor-talk.de ist doof" man ausversehen dem falschen Beitrag ein Danke verteilt teilt man ja auch seine Meinung.

Vielleicht ist es einfacher es so zu gestalten, dass wenn man den Danke Button geklickt hat dahinter noch eine kleine Schaltfläche einzubauen als Bestätigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Danke Button versehentlich gedrückt; wieder rückgängig machen.