Danke Button versehentlich gedrückt; wieder rückgängig machen.

Besonders bei Themen (threads), die über mehrere Seiten „gehen“ kommt es vor, dass man versehentlich bei einem Beitrag den „Danke“-Button anklickt und erst nach nochmaligem Durchlesen merkt, dass man das „Dankeschön“ einem anderen Motor-Talk Beitrag zukommen lassen wollte.

Es wäre daher sinnvoll, wenn es einen „Danke-entfernen“-Button geben würde.

Natürlich müsste sichergestellt werden, dass beim Anklicken des „Danke-entfernen“-Button nur derjenige berücksichtigt wird, der den „Danke“-Button vorher versehentlich gedrückt hatte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 9. Februar 2020 um 14:36:44 Uhr:

Vor dem Danke-Drücken kann man ja auch einfach mal das Hirn einschalten. ...

Gilt auch für den eigenen Senf, den viele für maßgeblich und ach so wichtig erachten. 😛

33 weitere Antworten
33 Antworten

Sind, sie sicher? Ja! Wirklich? JA! Ganz sicher? JAAAA !!!!1111elf

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Genau das dachte ich mir auchgerade.

Eine Bestätigung einer Bestätigung einer Bestätigung...für ein solch unwichtiges Feature? 😉

Ein Danke mehr oder weniger, macht nicht die Qualität eines Beitrags aus, von daher sicherlich zu vernachlässigen.

Und soooo oft kommt es ja nun auch nicht vor, dass man daneben klickt.

Ohne es genau zu wissen, würde ich aktuell behaupten, dass ich mich seit der Einführung dieser Option weniger als "eine Handvoll" mal verklickt habe.

Anstatt hier eine Handvoll Bestätigungen einzubauen, würde es ja schon reichen, den Danke-Button von rechts unten nach links oben zu verlegen, um "versehendliches" Anklicken zu verhindern... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Anstatt hier eine Handvoll Bestätigungen einzubauen, würde es ja schon reichen, den Danke-Button von rechts unten nach links oben zu verlegen, um "versehendliches" Anklicken zu verhindern... 😉

Nicht jeder schreibt hier so kurze Beiträge wie wir beide. Bei manchen Posts könnte das in Scrollorgien ausarten. 😁

Ähnliche Themen

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Sorry, wenn ich hiermit dann vielleicht ein klein wenig ins OT abdriften sollte, aber

dadrüber

steht dann ja wohl hoffentlich auch noch ein anderes mehr oder weniger mindestens genauso "schwerwiegendes"

->Problem

in der Prioritätenliste! 🙄 😁 😉

Aber jetz' ma' ehrlich: So'n riesen Ding kann solch ein eventuell mal versehentlicher, überflüssiger oder gar "überzähliger" Klick als falsch gesetzte Bestätigung respektive Zustimmung zu einem Beitrag dann doch eigentlich nicht wirklich sein! Oder? 😕 😉

Grüße, Dynator 🙂
(...dem das dann in den letzten zwei Wochen -natürlich stillschweigend meinerseits- glatt schon wieder 2x passiert ist!)

@Dynator
Die von mir vorgeschlagene Neurpositionierung war nur ein erster Gedanke. Links unten wäre natürlich auch noch Platz dafür...😉

Davon abgesehen, habe ich auch nichts dagegen, wenn Positionen und Funktion des Danke-Buttons so bleiben wie bisher. Ein gelegentlicher Fehl-Klick stört auch mich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Ich denke der TE wurde etwas falsch verstanden, das hat nichts mit "Gute Tat des Tages" zu tun sondern eben wirklich ein unbeabsichtigtes Klicken.

Wenn User X schreibt: "motor-talk.de ist super" und danach
dann User Y schreibt: "motor-talk.de ist doof" man ausversehen dem falschen Beitrag ein Danke verteilt teilt man ja auch seine Meinung.

Vielleicht ist es einfacher es so zu gestalten, dass wenn man den Danke Button geklickt hat dahinter noch eine kleine Schaltfläche einzubauen als Bestätigung.

Zitat:

Die Tatsache, dass der Einzeiler dir gleich mal 2 "Danke" eingebracht hat und meiner mir 0 beweist sowiso mal wieder dass sachliche Beiträge weniger gern gesehen sind als solche, die zur Belustigung dienen..

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Sorry, wenn ich hiermit dann vielleicht ein klein wenig ins OT abdriften sollte, aber dadrüber steht dann ja wohl hoffentlich auch noch ein anderes mehr oder weniger mindestens genauso "schwerwiegendes" ->Problem in der Prioritätenliste!

Hallo Dynator,

um nicht den uralten Thread neu nach oben zu pushen, kurz hier eine Antwort zu dem dort aufgeführten Problem:
Wenn die Umstellung des Seitenlayouts analog der Startseite erledigt ist, hat sich dieses Problem ebenfalls erledigt. 😉

Gruß Martin

Zitat:

Zitat:

Ich denke der TE wurde etwas falsch verstanden, das hat nichts mit "Gute Tat des Tages" zu tun sondern eben wirklich ein unbeabsichtigtes Klicken.

Wenn User X schreibt: "motor-talk.de ist super" und danach
dann User Y schreibt: "motor-talk.de ist doof" man ausversehen dem falschen Beitrag ein Danke verteilt teilt man ja auch seine Meinung.

Vielleicht ist es einfacher es so zu gestalten, dass wenn man den Danke Button geklickt hat dahinter noch eine kleine Schaltfläche einzubauen als Bestätigung.

Zitat:

Zitat:

Die Tatsache, dass der Einzeiler dir gleich mal 2 "Danke" eingebracht hat und meiner mir 0 beweist sowiso mal wieder dass sachliche Beiträge weniger gern gesehen sind als solche, die zur Belustigung dienen..

Ich meinte meinen Beitrag nicht belustigend sondern ernst, denn die Idee ist in meinen Augen mehr als dämlich.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Sorry, wenn ich hiermit dann vielleicht ein klein wenig ins OT abdriften sollte, aber dadrüber steht dann ja wohl hoffentlich auch noch ein anderes mehr oder weniger mindestens genauso "schwerwiegendes" ->Problem in der Prioritätenliste!
Hallo Dynator,

um nicht den uralten Thread neu nach oben zu pushen, kurz hier eine Antwort zu dem dort aufgeführten Problem:
Wenn die Umstellung des Seitenlayouts analog der Startseite erledigt ist, hat sich dieses Problem ebenfalls erledigt. 😉

Gruß Martin

Danke für die sicherlich nett gemeinte Info, aber für mich hat's sich dann jetzt auch so erledigt - eingeklappt muss ich zwar jetzt einmal mehr klicken, um auf meine eigenen FF-Lesezeichen zurückzugreifen oder ins Cockpit zu kommen, aber wenigstens kann ich dann so diesen absolut gräßlichen fetten hellen Balken minimieren!

(...aber das ist dann wohl auch eher ein Thema für ->diesen Thread!)

Gruß, Dynator

Zitat:

@Harry999 schrieb am 29. April 2012 um 18:40:51 Uhr:

stimmt, das hatte ich nicht bedacht.
dann wäre eine art "toggle" modus bestimmt einfacher moeglich.
wobei ich trotzdem der meinung bin, dass jeglicher aufwand dafuer zuviel waere.
zumindest waere es etwas was ganz hinten auf meiner liste stuende. und da sicher immer was wichtigeres dazwischen kommt... 😉

In anderen Foren gibt es Gefällt mir-Button, nichts anderes als hier das Danke. Beim 1. Mal tippen aktiv, beim 2. Mal inaktiv usw. im Wechsel. Geht also und der Aufwand sollte sich in Grenzen halten.

Richtig, im TX Board zum Beispiel. Aber lohnt es sich deswegen eine Leiche aus dem Keller zu holen? Ich finde, gerade hier auf Motor-Talk gibt es wichtigere Baustellen.

Auf RTL2 war heute Zombienacht.
Hängt das irgendwie zusammen?

Man kann Themen auch mal wieder nach vorne holen. Und wen es nicht interessiert, der lässt die Finger von der Tastatur. Aber das begreifen leider nur die wenigsten. 😉

Auch was die Wichtigkeit der Baustellen angeht hat jeder seine eigenen Präferenzen. Manchen ist es eben wichtiger, wo auf dem Atlantik sich sein Auto befindet. So what!

Zitat:

@kabubasa schrieb am 8. Februar 2020 um 15:26:50 Uhr:

Zitat:

@Harry999 schrieb am 29. April 2012 um 18:40:51 Uhr:

stimmt, das hatte ich nicht bedacht.
dann wäre eine art "toggle" modus bestimmt einfacher moeglich.
wobei ich trotzdem der meinung bin, dass jeglicher aufwand dafuer zuviel waere.
zumindest waere es etwas was ganz hinten auf meiner liste stuende. und da sicher immer was wichtigeres dazwischen kommt... 😉

In anderen Foren gibt es Gefällt mir-Button, nichts anderes als hier das Danke. Beim 1. Mal tippen aktiv, beim 2. Mal inaktiv usw. im Wechsel. Geht also und der Aufwand sollte sich in Grenzen halten.

Vor dem Danke-Drücken kann man ja auch einfach mal das Hirn einschalten. DER Aufwand dürfte ebenso überschaubar sein - sollte man annehmen.

Außerdem wird die Weltgeschichte durch ein Däumchen mehr oder weniger hochwahrscheinlich nicht umgeschrieben

Deine Antwort