ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Danke Button

Danke Button

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 11:16

Ich finde die Idee mit dem Danke Button schon ganz nett. Was ich vlt. noch hinzufügen würde:

Unten drunter eine kleine Zeile, welche User sich bedankt haben ;)

LG Marcel

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich bin dagegegen.

1) Ich denke, dass dies dazu führen könnte, dass man sich dann später wieder vor Usern rechtfertigen muss, warum man an der und der Stelle "Danke" gedrückt hat.

2) Bitte nicht zuviele Features. Irgendwann wirkt die Seiten sonst überladen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Schön und gut, aber wie stellst du dir das vor?

KLICK MICH! :D

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 11:26

Okay :D:D:D

Man müsste dann halt es auf 10 begrenzen :D:D:D

Ich fänd eine Anzeige unter dem Namen ganz gut, dann sieht man wer schon etwas länger hier ist und entsprechend Erfahrung hat.

Na gut, Der ''Sind Opel Motoren gut?''-Thread ist auch ein absoluter Extremfall.:D

 

Denkbar wäre ein ein kleiner Pfeil neben dem Danke-Button, wenn man draufklickt öffnet sich ein Dropdownmenü und dort stehen dann die letzten zehn User die sich bedankt haben.:)

Im Moment leuchtet es mir nur nicht ein, was dieses Feature für einen Mehrwert bringen soll.;)

 

Gruß Oli

Moin,

ich bin dagegegen.

1) Ich denke, dass dies dazu führen könnte, dass man sich dann später wieder vor Usern rechtfertigen muss, warum man an der und der Stelle "Danke" gedrückt hat.

2) Bitte nicht zuviele Features. Irgendwann wirkt die Seiten sonst überladen.

am 5. Februar 2010 um 13:31

Bin auch dagegen. Das ist ja irgendwie ein basisdemokratisches Abstimm-Feature und vielleicht - wie demokratische Wahlen - aus gutem Grund geheim und anonym. Bei heiklen Themen scheut so mancher Zustimmer bestimmt die Öffentlichkeit. Das würde das Abstimmungsergebnis verfälschen.

Zitat:

Irgendwann wirkt die Seiten sonst überladen.

Also meiner Meinung nach, hat MT diesen Punkt schon längst erreicht! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

1) Ich denke, dass dies dazu führen könnte, dass man sich dann später wieder vor Usern rechtfertigen muss, warum man an der und der Stelle "Danke" gedrückt hat.

genau so wird es kommen.

es gab ja mal ne zeitlang nen "daumen rauf" und den "daumen runter", das ist auch aus gutem grund wieder abgeschafft worden.

wenn man jetzt die namen sieht, ist das ganze deutlich neutraler, als andersrum.

dann besteht nämlich die gefahr für "Gefälligkeits-Danke"; der hat bei mir gedrückt, also muss ich halt auch bei ihm drücken.

und somit würde das prinzip des buttons völlig in die irre geführt.

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:18

Okay daran hab ich jetzt garnicht mehr gedacht.... Ihr habt natürlich Recht. Also vergessen wir das ganz schnell ;)

am 5. Februar 2010 um 16:22

Der Danke button scheint mir als zensur des abstimmbuttons rausgekommen zu sein. nur leider erfüllt "danke" so gut wie keine funktion.

 

wer klickt denn drauf?

1.) wem geholfen wurde mit der antwort!

2.) wer weiß, dass die gegebene antwort richtig war

 

aber

3.) alle die einem Kommentar (u.a.: "jetzt heul nicht so rum du kleines baby") zustimmen

 

ODER

 

sich die Seite genau dieses Users stellen.

 

Auch wäre für eine solche Liste eine große Datenbank erforderlich, wo der Name gespeichert wird. Dies würde zu noch mehr Performanceeinbussen führen und die Ladezeiten verlängern.

Aktuell muss nur eine Zahl bearbeitet werden. Eine Zelle! Bei den Namen müssten dann aber immer eine Liste mit diversen Zellen geladen werden.

MfG

am 5. Februar 2010 um 16:50

Das ändert bei einer derart überladenen seite auch nichts mehr ;)

Hi,

bin auch dagegen. Sonst muss ich ja einen Mögen, der mich positiv Bewertet hat, obwohl er mir bislang vom schreiben her Unsympathisch war *feix* :D

Zitat:

1) Ich denke, dass dies dazu führen könnte, dass man sich dann später wieder vor Usern rechtfertigen muss, warum man an der und der Stelle "Danke" gedrückt hat.

2) Bitte nicht zuviele Features. Irgendwann wirkt die Seiten sonst überladen

Dem schließe ich mich an :)

MFG Devil

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen