ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Dank euch: Mein Frontsystem im Astra F

Dank euch: Mein Frontsystem im Astra F

Themenstarteram 18. September 2004 um 17:19

Hi,

Dank euren Tips, Tricks und Ratschlägen hier mein Frontsystem. Sieht optisch vielleicht noch bescheiden aus, und ist hier und da noch verbesserungsfähig aber für meine Fähigkeiten doch recht gelungen ;-)

Verbaut wurde das Doppelkompo von Audiosystem bx pro, welches auf ein eigenes Volumen spielt und noch 2 Ravemaster Hoch/Mitteltöner.

 

Ohne eurer Hilfe sähs anders aus :-(

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nicht böse gemeint, aber optisch ansprechend finde ich den Einbau nicht gerade... Nun ja, wenn's DIR gefällt...

Themenstarteram 18. September 2004 um 18:39

ja, gefällt mir. gibt leider auch nicht so viel weitere möglichkeiten. ohne gleich das board neu zu machen :-(

Willste es noch im hauptforum reinschreiben?

Muss mich Prof. Micha anschließen ...

Sieht net wirklich stabil is - und denke alles spielt in ein Volumen, oder?

Und im anderen Thread steht ja das die Ravemaster (glaub die waren es) nur leise mitspielen ... naja selbst dann isses net wirklich toll

Die Weichen find ich - sehen da oben echt schrecklich aus ...

aber auch hier - ist nur meine Meinung - wenns dir gefällt is ja guad ...

Gruß Micha

Themenstarteram 18. September 2004 um 18:44

naja hier erntet man ja nicht unbedingt lob. also man hat mir gesagt das man ein doppelkompo auf dasselbe volumen spielen lassen kann...aber wahrscheinlich trennen sich hier auch die meinungen...

Hallooo?? Doppelkompo?? Ich sehe hier 1 Tiefmitteltöner, 1 Mitteltöner und 1 Hochtöner. Wo bitte ist denn der zweite Tiefmitteltöner? Und wozu dieser schreckliche Ravemaster Hochtöner??? Der versaut doch die ganze Bühnenabbildung und wenn ich erst an die Phasenauslöschungen denke.... Was ist denn im Spiegeldreieck drin?

Achso, die Weichen, auf der Verkleidung? Was hat Dich denn dazu geritten?

Gruß

Andy

Ich finde den Einbau nur schrecklich....wer hat dich da beraten ?

Ganz ehrlich nochmal: hol dir 2 neue Verkleidungen, bring die zum Fortissimo, lass dir von ihm 2 gescheite Doorboards für dein Audiosystem bauen (oder bau es selbst, es geht rein!!!) und vergiss Ravemaster, sichtbare Frequenzweichen und Klingeldraht...

Sorry, aber ganz ehrlich gesagt: so einen "Einbau" bezeichne ich als Pfusch, egal, wie's klingt (wobei das niemals so klingen kann, wie die LS ansich klingen können!!!).

Themenstarteram 19. September 2004 um 12:06

Doorboard wär schon für 200-300 Euro zu haben, aber nur bei elektrischer Scheibenhebung :-(

Hab mir schon überlegt ein Board selbst zu machen gibt ja Anleitungen, zb von Mr. Woofa (o.ä.), aber dazu fehlt mir die Übung/Zeit/Fähigkeit...

Nunja und die Ls Ringe sind aus MDF, wie man mir vorgeschlagen hat, ist aber alles hinter dem board.

Gut, und die Frequenzweichen vieleicht noch wo anders hin, nur wo?

Achja und der 2 Tm ist im original Einbauort, den sieht man (leider) net.

Also mein Tipp wäre: Das Ravemaster Zeugs rauswerfen, bisschen bessere Kabel verwenden, den AS Hochtöner nach oben und für unten aus MDF was ovales basteln, mit Kunstleder bespannen (von hinten tackern) und dort nur den AS Tieftöner verbauen.

Wirst Du das hinbekommen? Dann wird´s 1000x besser klingen!

Gruß

Andy

Themenstarteram 19. September 2004 um 12:18

Ach und noch was: Phasenauslöschung bei nem Doppelkompo??? Dachte grad das ist nicht der Fall, bei nem Doppelkompo! Und der Rest hat ja nichts mit dem Volumen, auf welches die Bx spielen, zu tun!

Und im Spiegeldreick ist der Hochtöner von dem System drinne!

Ach jetzt kommt mal ein konstruktiver Beitrag! Danke Andy22

Mit Phasenauslöschungen meinte ich die 2 Hochtöner. Wenn Du den Ravemaster Krempel weglässt und den Rest so machst, wie ich vorgeschlagen habe, wird das sehr gut klingen. Kostet Dich vielleicht ein Wochenende, dafür haste aber ne Weile was von. Die Weichen am besten hinten an die Verkleidungen schrauben/kleben und zur Not in die Türtaschen, da sieht man sie fast nicht. Was noch geht, ist in der Tür verstauen.

Gruß

Andy

Themenstarteram 19. September 2004 um 17:17

Achso, dachte wegen den 2 Mt.

Also hier mal ein Bild mit der der Lautsprecherhalterung. Ist das nicht stabil genug, wenn ichs jetzt noch mit Kunstleder o ä überzieh?

Gut, und die Weichen muss ich mal sehn obs in der Tür ne Stelle gibt wos nicht nass wird, hab mir das nämlich kürzlich bei nem starken regen angeschaut, wie da das Wasser durchläuft :-/

Ja doch, haste gut gemacht. nun noch beziehen und verbauen, das sollte reichen. Wichtig sind noch etwas bessere Kabel und die Weichen müssen weg, dann biste fertig. Wäre super, wenn Du nochmal ein Bild postest, wenn alles fertig ist.

Gruß

Andy

Themenstarteram 20. September 2004 um 15:39

okay, bin schon bei der 2. Tür. In der 1. Tür habe ich die woofer in den Ring geschraubt, welches Foto ich gepostet hab, frage mich wie dann soviele auf die Idee kommen das sei instabil...

 

Auf jeden fall werde ich versuchen das der Ring nicht rausschaut und das der Woofer eben mit dem Türboard abschließt... Die ravemaster lass ich da, jetzt sind schon die löcher dafür drinne, sieht sonst blöde aus, ob ich se anschließ ist ja nochmal was andres.

Danke schon mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen