Dank App-Connect auf das Navi verzichten?
Hallo Forum,
vielen Dank für all die tollen Infos hier. Jetzt habe ich aber eine Frage, zu der ich zwar viele Infos finde, aber trotzdem nix checke ... :-)
Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung für einen Golf oder Passat Variant. Nun stellt sich mir konkret die Frage, ob es mit MIB II und App-Connect bei beiden Fahrzeugen möglich ist, auf das Discover-Navi zu verzichten und stattdessen auf das Google Maps-Navi der beiden Smartphones Samsung Galaxy S4 und S6 zuzugreifen (das Navi sollte dann natürlich auf dem Display gespiegelt werden).
Was für mich trotz intensiven Lesens immer noch nicht klar ist: ist es nun (seitens Google?) auch schon freigeschaltet oder noch nicht? So wie ich verstehe, geht es beim Passat schon, aber beim Golf noch nicht … oder doch?
Konkret würde ich dann nur ein Composition Media + App-Connect buchen und auf Discover, Guide&Inform etc. verzichten. Mir würde das vollkommen reichen.
Haut das hin?
Danke und Gruß,
xian
Beste Antwort im Thema
Das schlimmste ist doch, das VW mit der "neuen Generation Telefonvorbereitung" alles unsicher via Bluetooth abwickelt und kEIN GPS-Signal mehr an das Smartphone liefert und somit alle Navigations-Apps nutzlos sind!!!
Ein neuerlicher trauriger Rückschritt - wohl aus Kalkül heraus die eigenen Navi´s verkaufen zu wollen - der sowieso schon immer semi-innovativen VW-Technologien in diesem Bereich. Und dies auf Kosten der VW-Kunden.
Polo wird nicht gekauft.
- Danke Volkswagen; mal schauen wie lange Ihr noch in eurem Elfenbeinturm" sitzt, denn die Verkaufszahlen gehen ja - nach dem Hype - mittlerweile bereits weltweit wieder deutlich zurück…