- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- DANGER!!! Allg. Fahrzeugkontrollen in Berlin zum Saisonstart !!!
DANGER!!! Allg. Fahrzeugkontrollen in Berlin zum Saisonstart !!!
Musste heute mal zu Freundlichen am Salzufer, bin ganz gemütlich die Straße des 17.Juni runtergefahren, auf einmal (so in der Mitte) fangen alle vor mir an zu bremsen, weil so ein uniformiertes Männlein unvermittelt auf die Straße gesprungen ist: allgemeine Fahrzeugkontrolle, nur für Möppis.....
Herz schlägt schneller, Shice, Screaming Eagles dran....
"Fahrzeugpapiere, Führerschein und allg. Betriebserlaubnis bitte"....
(Hähhh??? Allg. Betriebserlaubnis???? Dachte ich aber nur, erstmal dem Beamten gegenüber gar nix gesagt und nur Fahrzeugpapiere und Führerschein vorgezeigt und schonmal innerlich mein freundlichstes Lächeln aufsetzen geübt und nach griffigen Ausreden gesucht...)
Zwei Minuten später DIE Überraschung: "Alles in Ordnung, gute Weiterfahrt".....
Kein Blick auf meine SE-Tüten, auf das Fahrzeug an sich, das (gerade kaputt gegangene) Frontlicht (Birne defekt), die nicht eingetragenen HD-Muscle-Spiegelblinker ohne E-Zeichen. Gar nix.....
Ich schnell wie der Blitz meine Papiere weggesteckt und losgedüst.
Schwein gehabt! Stoßgebet Richtung Himmel - DANKE!!! Danke!!!!
Keine 200 m weiter (nach dem Kreisel): die nächste allg. Fahrzeugkontrolle.....
Wieder rausgewunken.
Ich entrüstet - noch im Ausmachen - Richtung Beamter gepoltert: Was soll denn das, wurde doch da vorne schon kontrolliert????!!!!
Er: Na dann ist ja gut, weiterfahren......
Fazit: Ich sollte mal Lotto spielen.
PS: Zur Zeit in Berlin laufen großangelegte Polizeikontrollen, insbesondere für Möppis, sollen ganze 2 Wochen dauern !!!!
Beste Antwort im Thema
genau....mittlerweile sind 3 swat-teams auf der suche nach max, um ihm für sein vergehen den kiefer zu brechen....
Ähnliche Themen
28 Antworten
Na toll......bald ist die Saison ja wieder zu Ende.......
...ich hätt gefagt, bist Du ein korrupter bulle,oder so???
Es ist doch immer das gleiche alle die eine Harley fahren sind Verbrecher,das Bild in unserer Gesellschaft ist so ,aber wehe man stellt sie in Frage,dann gibt es gleich Sippenhaft!!!
Denke mal, die Aktion jetzt war dem aktuell in Berlin währenden "Rocker"-Krieg zwischen Bandidos und Hells Angels geschuldet.
Wollte jetzt nicht ausprobieren, was passiert wäre, wenn ich JA auf seine Frage gesagt hätte. Muss aber auch sagen, die waren sachlich-professionell-freundlich, nicht übertrieben grimmig.
Insgesamt aus meiner Sicht schon okay (auch wenn ich schon mit einem dicken Loch in meiner Börse gerechnet hatte), denn wenn sie (Polente) nichts machen, wird auch gejammert.
Und kriminellen Vereinigungen muss man aus staatlicher Sicht entgegentreten, sonst haben wir bei uns auch bald ne Bananenrepublik bzw. Faustrecht Wildwest.
Bananenrepublik haben wir schon. Mit dem Unterschied, dass hier keine Bananen wachsen.
Ich sehe das etwas anders:
Wenn unser Staat mit der gleichen Gewalt, gegen S-Bahnschläger,Russenmafia,Zigarettenmafia,und Banken vorgehen würde,dann wäre das verhältnissmäßig, aber das tun sie nicht,von daher macht man das nur wegen Wählerstimmen!!
Tun sie, steht nur nicht immer auf der ersten Seite von Bild oder Zeitungen mit ähnlichen Niveau.....
Tschuldigung, wenn ich den Stammtisch gestört habe....
Gruß Brus
P.s.: @evo: z. B. Supporter oder organisierte Gangs ohne direkten Bezug zu Motorrädern wie Black Jackets oder Berliner Härte.
trotzdem blöd...
neulich sind paar HA's mitem Zivilbus unterwegs gewesen... Auf dem Fenster Hinten stand "Engel in Zivil"
Dann habense Hinten die Buchstaben vom Nummernschild teilweise abgeklebt, was da dann für ein Wort rauskam sag ich nich...
Ich hätt als Engel, wenn keine Kutte, auch zu dem Schutzmann: NÖ, gesagt... Was glaubt der Blaumann denn was die antworten auf sone Frage...
Klaro Officier, ick bin en Engel, seit acht Jahren und hab ganz schön wat ufen Kerbholz. Guck, Herr Wachtmeister, da wode jetzte rinn guckst issen astreine 38er, jawoll, schmauchspuren hab ick ooch... icke anner Hand und Du in dein Jesicht, wa... Bin jerad aufen Weg zo en paar Bandidos die Eier wegzuschiessen, darf ick schnell durch, meinen Mord begehen... Danke Herr Wachmeister...
Wenn es Rockerstress in Town gibt werden mehr Kontrollen durchgeführt.
Hatte ich im letzten Jahr in Bremen ( Mongols vs 81er).....wir mit 3 Bikes Samstag Abends in die Innenstadt und mal gleich vom SEK gestoppt und kontrolliert......irgendeiner brüllte ich soll den Helm abnehmen aber flott etc. ......gesagt getan.....Gelächter beim SEK und Abbruch der Aktion....war auch mal doof. Die haben nicht mal den Auspuff angeguckt oder mal geprüft ob ich vielleicht ne 45er dabei habe....
Gruss Vegas
p.s. kann mir einer ein Knasttränen Tattoo machen ?
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
trotzdem blöd...
Findest Du??? Muss die Arbeit eines uniformierten Polizisten verstohlen sein??? Du wirst ja auch bei einer Verkehrskontrolle gefragt, ob Du Alkohol getrunken hast.... Ist das übliche Vorgehen, wenn man als Polizist tätig wird und die Zeit es zuläßt...
Zu dem Rest schreibe ich besser nichts, gehört nicht hierhin!!!
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Findest Du??? Muss die Arbeit eines uniformierten Polizisten verstohlen sein???Zitat:
trotzdem blöd...
Nein, ich glaube nicht, dass einer dann die Wahrheit sagen würde und es zugibt, dass er einer Organisation angehört. Beim Alkohol ist das was Anderes, da kannste Polizisten kaum verarschen, die haben einen geschulten Riechkolben.
Und das Andere war en Witz, wie schon Kollegen hier drinne Witze über Neger gemacht haben..

Gruß Kette
Das gemeine ist ja, das die ausführenden/kontrollierenden Beamten sich i.d.r. den Mist ans Bein binden müssen!
Jeder der etwas nachdenken kann (die meisten cops zähle ich jetzt einfach mal dazu), weiß das die Nummer mit den ach so schlimmen sogenannten Rockern längst peinliche Ausmaße angenommen hat...
Ach ja???
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Findest Du??? Muss die Arbeit eines uniformierten Polizisten verstohlen sein??? Du wirst ja auch bei einer Verkehrskontrolle gefragt, ob Du Alkohol getrunken hast.... Ist das übliche Vorgehen, wenn man als Polizist tätig wird und die Zeit es zuläßt...Zitat:
trotzdem blöd...
Zu dem Rest schreibe ich besser nichts, gehört nicht hierhin!!!
Gruß Brus
Die Jungs machen auch nur ihren Job. Und ich glaube, die mesten sind schon so lange im Showgeschäft, dass sie sehen, ob sie einen Rocker vor sich haben, oder nur den Freizeit-Harley-Weichei-Rocker, dem das Herz beim puren Anblick eines Sheriffs im Hals schlägt...wegen seiner illegalen Tüten... So wie mir... Grins....
Gruß Skip