Damn!!! Wurd mit Tuning erwischt!!!

übelst großes problem:
wurd vor paar tagen von meiner mutter auf dem schulweg mit viel zu hoher geschwindigkeit(ca. 95-100) erwischt, die ist mir n stück hinterher zur arbeit gefahren(fahren beide ca. 2km den selben weg) und ich hab se net gesehn.
auf jeden fall gabs dann zu hause richtig ärger und meine eltern haben vom händler die machine wieder drosseln lassen:-(((
der hat nen koplett neuen auspuff draufgemacht und auch die ganzen anrederen drosslen damit se aber noch wat zieht(auf den wunsch meines dads) hat der son kit von alpha(größere düse und drehzahlbegrenzer) eingebaut.
jetzt hat die schöne TZR 50 nur noch schlappe 3,5 ps(v-max:ca. 55km/h, dauert aber jahre) und der anzug ist gleich null.
Da ich mich aber nicht mit so nem sche*** zufrieden gebe, wollt ich die wieder entdrosseln, nicht ganz aber zum teil, sollte so an die ca. 65 gehen und nen guten anzug haben, hab mir schon überlegt die membrandrossel+luffidrossel oder die resonanzkörperdrossel raus zu machen, bin mir aber noch net so ganz sicher, was besser wäre.... hab auch noch keinen peil, wat ich mit dem drehzahlbegrenzer von alpha machen soll?!? und wie stell ich den gaser richtig PERFEKT!!!! ein???(muss den doch nur dann einstellen, wenn ich was am resonanzkörper mache, oder???)
was würdet ihr machen????

37 Antworten

Unrealistisch, wegen den 50ccm.😉

ne glaub ich ned weil der am6 hat offen ja auch 8kw (??warns oder)
und ist gedrosselt auf 3.7ps (glaub ich , bei nem freund seinem aerox stehts mal so drin )

Das sind dann aber auch nur ~11PS.😉

also es gibt sätze die bringen bei rollern 15ps sind aba racing only, ich bin mir nich sicher ob die tüv habn aba bin mir sicher dass die keine strassenzulassung haben 🙂
also möglich is es an 15ps zu kommen nur wie lang des ding hätl naja... und obs legal is is ja wohl kla, weil 50cc auf 50km/h versichert und des ding fährt 80 naja...

Ähnliche Themen

Sauerstoff einspritzen- pur aus der Brennerflasche 😁

Motor hält... na ich würd sagen... 10 Sekunden, wenn er lange hält. Aber Druck hat er dann 😉

cheerio

bei rollern das meiste ist momentan nen Team Zylinder mit 24ps. (70ccm)
50ccm is nen 50ccm version des Polini Evos mit knappen 16ps.

Demnächst kommt aber nen neuer High-end zylinder raus, nennt sich 2fast4race *g* auch für roller mit 50ccm motor. Ist aber nen 85er satz mit 28-30ps.

(Ist aber schweine teuer und hält bis zur nächsten ampel... aber geht wie schwein.. ^^)

lol wie geil 70kg(ohne fahrer) mit 30ps 🙂
des währen ja besseres gewichtleistungsverhältnis als beim gt3 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kamikaze11

ich finde du hast eine sehr gute und verantwortungsbewusste mutter!!! is klar das dich das ankotzt aber sie will doch nur das du keinen stress bekommst! denk mal drüber nach!

Dem kann ich nur zustimmen.

Sollte ich meinen Sohn oder meine Tochter mal dabei erwischen, daß sie ihre 50er frisiert haben (das läßt sich vor mir schlecht vertuschen), dann sorge ich dafür, daß sie die Maschine eigenhändig wieder zurückrüsten, und wenn sie es dann immer noch nicht eingesehen haben sollten, ziehe ich die Nummer auch gerne jeden Monat durch...

ne 50er darf nicht mehr als 3,7Kw (ca. 5PS) haben.

Und vonwegen basco ne 50er zieht nix .
Kumpel von mir hat ne alte Zündapp Ks 50 Die läauft über 100 und geht ganz gediiiieschen vorne hoch.

ne 50-er kann doch mehr als 5 ps haben. hab gehört, dass dieser neue roller von pegeut "jetforce" original an die 5,8 hat!

So weit ich weiß darf sie aber leider nicht mehr habenm. Die Honda nsr 50 hat auch 7,8 PS die müssten dann eigentlich gedrosselt werden.

Warum hast du den einen schlechten Anzug??

Ich habe auch M gemacht weil A1 fast doppelt soviel gekostet hätte ;-(

Euer Daniel

ich würde mal sagan weil das ding gedrosselt ist und die tzr einen berg meist nur mit 30 km/h hoch kommt, außerdem ist echt peinlich an den ampeln denn man kommt kaum vom fleck.

Zitat:

Original geschrieben von Kevmor

ich würde mal sagan weil das ding gedrosselt ist und die tzr einen berg meist nur mit 30 km/h hoch kommt, außerdem ist echt peinlich an den ampeln denn man kommt kaum vom fleck.

hast du die 50er oder 125er?! Also ich hab die 125er und bei mir isses genau so, wie dus sagst!!!!

also ich bin mir sehr sicher das es für die 50-er KEINE ps-begrenzung gibt. Die begrenzungen sind: 50ccm, 45km/h(neu),50km/h(vor 2001), 60km/h(DDR)
und ich musses eigentlich wissen, mach grade führerschein und hab die stunden schon alle voll, buch durchgelesen fragebögen geübt usw... Und werd schon nächsten montag 16 aber die typen vonna fahrschule haben es verpennt meinen antrag abzuschicken!!!

Deine Antwort