ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Daimler muss Werbung für die S-Klasse stoppen

Daimler muss Werbung für die S-Klasse stoppen

Mercedes
Themenstarteram 26. August 2013 um 19:48

Ein weiterer Faustschlag ins Gesicht für die Oberen um Mr. Z! Diesmal aber in Deutschland!

http://www.autogazette.de/.../...ung-fuer-s-klasse-stoppen-435157.html

Daimler hat - mal wieder - dreist falsche Angaben gemacht. Zum Glück gibt es in Deutschland noch manchmal einsichtige Gerichte, die im SInne von Verbrauchern handeln.

Ich drücke den Franzosen die Daumen, dass sie das Verkaufsverbot für Modelle mit gesetzwidrig befüllten R134a weiterhin aufrecht erhalten können. Nur durch Strafe lernt man!

Beste Antwort im Thema

:D Klasse. mal wieder köstlichst gelacht :D

Zwei Ansätze für dich lieber TE.

- Bleib einfach im Opel- Forum, hoffentlich bei den 4 Zylindern, die ein grünes Kühlschrankabzeichen bekommen.

- AMG und Mercedes ist nicht das selbe. Mercedes vertreibt direkt die AMG Fahrzeuge, werden allerdings soweit ich weiß in Affalterbach bei AMG gebaut (die Motoren auf jeden Fall). Von daher muss man sie nicht zwingend zu MB Fahrzeugen dazu nehmen.

Wie gut, dass es mich nicht interessiert, wie hoch die Umweltbelastung ist. Ich für meinen Teil fliege nicht (alle Ziele mit PKW zu erreichen) und habe eine Solar- Anlage (Strom/Wasser) auf dem Dach, sodass mein grünes Gewissen beruhigt ist.

Übrigens als Denkanstoß. Wenn wir alle losgehen und die S-Klasse verschrotten und uns einen Golf Blue- Motion kaufen, haben wir die Umwelt mehr geschädigt, als wenn wir mit den S-Klassen 20 Jahre weiterfahren.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Es sind zu keinem Zeitpunkt falsche Angaben irgendeiner Art gemacht worden.

Keine Ahnung wie du darauf kommst. :confused:

Themenstarteram 26. August 2013 um 20:04

Artikel gelesen? Es wurden sehr wohl falsche Angaben gemacht!

" Die Umweltschützer hatten bemängelt, der Konzern werbe damit, dass die Autos die Energieeffizienz-Klassen A bis D hätten. Ein Modell der S-Klasse erreiche aber nur die schlechtere Klasse E, ein anderes die Klasse F. Auch beim Kohlendioxidausstoß zweier AMG-Modelle gebe es Abweichungen."

EEK E und F sind eben doch um einiges schlechter, als A bis D, das sollte jedem klar sein. Es war und ist ganz klare Verbrauchertäuschung.

am 26. August 2013 um 20:30

Bei dem Text dachte ich nun geht es den Fakeverbrauchsangaben mal an den Kragen, stattdessen....

Energieklasse. Niedlich....

Umweltschützer und S-Klasse kann eh nie gutgehen:rolleyes:

Wenn das alles ist was es an Verbraucherschutz gibt, dann.....

Themenstarteram 26. August 2013 um 20:44

Den Rest verhindert ja die Zensursula Aigner von der CDU im Sinne der Wirtschaft/Industrie.

Hallo Leute und hallo IchlebeAuto.

Ich habe den Artikel gelesen.

Dass es immer eine Abweichung vom Realitäts-Verbrauch des Kraftstoffes gibt im Gegensatz zu den Werksangaben, denke ich, ist mittlerweile normal.

Das finde ich zwar auch nicht Korrekt, aber die Unternehmen ermitteln ja den Verbrauch durch Ihre eigenen Tests am Fahrzeug. Diese Tests sind aber von der Realität, oder besser gesagt wie ein Verbraucher ein Fahrzeug nutzt, ganz anders. Deshalb auch die Abweichungen.

Und auch die falsche Angabe der Energieeffizienz-Klasse, dass man da auch gemogelt hat, ist auch nicht in Ordnung und finde ich nicht korrekt.

Jedoch muss man schon im Klaren sein, dass die S-Klasse, selbst wenn sie auch unter den heutigen Standards, wie Energie-Ersparnis und viel Leistung gebaut wird, kein Sparsames Fahrzeug ist oder ein Energie-Spar-Wunder ist.

Es ist und bleibt ein Flaggschiff und die jenigen, die eine S-Klasse kaufen, denke ich, sind schon im klaren darüber und wissen es bereits.

Es ist aber kein Phänomen, dass die Unternehmen, sag ich jetzt mal, ''ein wenig'' Flunkern bei der ganzen Geschichte.

Jedes Produkt muss ja irgendwie so gut wie möglich vermarktet werden. Die müssen ja auch damit ihre ''Brötchen'' verdienen. Andererseits ist es natürlich auch nicht schön, dass die Unternehmen sich durch Irreführende Werbung von dem Geld der Verbraucher bereichern und noch dazu mit falschen Angaben.

Es ist ja auch noch nicht bekannt, wie lange so ein Produkt haltbar ist. Oder das wieder hergibt, was es angeblich verspricht.

Da muss noch einige Zeit vergehen, damit man die Erfahrungsberichte darüber hat.

Viele Grüße.

Themenstarteram 26. August 2013 um 20:52

Es ging hier aber darum, dass Daimler behauptete, dass alle S-Klasse Modelle von A bis D eingeordnet sind und das stimmt eben nicht.

...ist mir sowas von egal... dadurch ändert sich meine Entscheidung nicht weiterhin S-Klasse zu fahren.

:D Klasse. mal wieder köstlichst gelacht :D

Zwei Ansätze für dich lieber TE.

- Bleib einfach im Opel- Forum, hoffentlich bei den 4 Zylindern, die ein grünes Kühlschrankabzeichen bekommen.

- AMG und Mercedes ist nicht das selbe. Mercedes vertreibt direkt die AMG Fahrzeuge, werden allerdings soweit ich weiß in Affalterbach bei AMG gebaut (die Motoren auf jeden Fall). Von daher muss man sie nicht zwingend zu MB Fahrzeugen dazu nehmen.

Wie gut, dass es mich nicht interessiert, wie hoch die Umweltbelastung ist. Ich für meinen Teil fliege nicht (alle Ziele mit PKW zu erreichen) und habe eine Solar- Anlage (Strom/Wasser) auf dem Dach, sodass mein grünes Gewissen beruhigt ist.

Übrigens als Denkanstoß. Wenn wir alle losgehen und die S-Klasse verschrotten und uns einen Golf Blue- Motion kaufen, haben wir die Umwelt mehr geschädigt, als wenn wir mit den S-Klassen 20 Jahre weiterfahren.

am 26. August 2013 um 21:19

Bravo Mondi, schön auf den Punkt gebracht!

Und Kompliment an Mercedes: wenn den Neidern der S-Klasse nichts Besseres einfällt, um dieses Spitzenprodukt deutscher Ingenieurskunst mit aller Gewalt und an den Haaren herbeigezogen mieszumachen, dann beweist das eindrucksvoll, was für ein großer Wurf die neue S-Klasse denn wirklich geworden ist.

Diejenigen, die dieses Traumauto ihr Eigen nennen dürfen, können sich also ungetrübt ihres Spitzenproduktes freuen, und diejenigen, die keine Möglichkeit haben, so ein Auto zu haben, können sich damit trösten, dass die S Klasse unter Umständen mehr Energie verbrauchen könnte als ihr Opel.

Win - win, alle sind glücklich .... ROFL

Liebe Grüße,

perigord

Themenstarteram 26. August 2013 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

:D Klasse. mal wieder köstlichst gelacht :D

Zwei Ansätze für dich lieber TE.

- [Polemik]

- AMG und Mercedes ist nicht das selbe. Mercedes vertreibt direkt die AMG Fahrzeuge, werden allerdings soweit ich weiß in Affalterbach bei AMG gebaut (die Motoren auf jeden Fall). Von daher muss man sie nicht zwingend zu MB Fahrzeugen dazu nehmen.

Tochterfirma sagt dir aber schon etwas? Vorher informieren hilft!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-AMG

Zitat:

Original geschrieben von IchlebeAuto

Es ging hier aber darum, dass Daimler behauptete, dass alle S-Klasse Modelle von A bis D eingeordnet sind und das stimmt eben nicht.

Hallo IchlebeAuto.

Was willst du dagegen machen?? Etwa vor dem Werk hingehen und demonstrieren??

Das bringt dir doch nix.

Ich habe schon verstanden, dass die Angaben zwischen A-D von Mercedes-Benz nicht eingehalten worden sind.

Wenn Mercedes-Benz angibt, dass die S-Klasse eine Energie-Effizienz-Klasse hat zwischen A-D,

da hätte ich von vorne herein gesagt, dass das nicht Stimmt oder diese Norm nicht erreichen wird.

Die S-Klasse, wie bereits schon erwähnt, erreicht einfach diese Norm oder Energie-Effizienz-Klasse bestimmt nicht. Das Ding wiegt doch bestimmt mehr als 2-Tonnen und noch dazu haben die sehr Leistungsstarke Motoren.

Die Unternehmen haben ja auch einen gewissen Spielraum, wo die Angaben variieren können im Bezug des Verbrauchs oder der Energie-Effizienz-Klasse.

Es ist wie es ist.

Viele Grüße.

Hallo MondGhiaX.

Ich denke, dass es im Artikel um die Serienmäßigen Modelle der S-Klasse handelt und nicht über die AMG-Modelle.

AMG und Mercedes-Benz sind zwei verschiedene Unternehmen. Die arbeiten aber Hand in Hand zusammen. AMG baut nur für Mercedes-Benz.

AMG ist für die High-Performance-Modelle der Mercedes-Benz Fahrzeuge zuständig bzw. ist eine High-Performance-Marke von Mercedes-Benz.

Quelle: Wikipedia.

Viele Grüße.

EDIT: Die Tante von der CDU heißt Ilse Aigner. Die ist eigentlich für Lebensmittel ( Verbraucherschutz) zuständig.

Kann dir nur zustimmen perigord :), danke.

TE: Wollte und will nicht so viel Zeit für deinen dilettantischen, auf Neid beruhenden Thread verschwenden.

Gemäss Daimler erfolgten die Aufträge für die Zeitungsinserate vor der Lancierung der AMG-Modelle.

Ansonsten bin ich sehr angetan vom Verbrauch meiner S-Klasse. Sie verbraucht mit dem 350er Benziner im Schnitt auf der Autobahn nur 1 Liter mehr als unser E-Klasse Diesel und liegt vom Verbrauch deutlich unter meinen Volvos. Derzeit brauche ich im Kurzstreckenbetrieb 10,3 Liter, auf längeren Autobahnstrecken 7,3 Liter. Ich glaube, da muss man kein schlechtes Gewissen haben. :)

Themenstarteram 27. August 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von perigord

Bravo Mondi, schön auf den Punkt gebracht!

Und Kompliment an Mercedes: wenn den Neidern der S-Klasse nichts Besseres einfällt, um dieses Spitzenprodukt deutscher Ingenieurskunst mit aller Gewalt und an den Haaren herbeigezogen mieszumachen, dann beweist das eindrucksvoll, was für ein großer Wurf die neue S-Klasse denn wirklich geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von MondiGhiaX

Kann dir nur zustimmen perigord :), danke.

TE: Wollte und will nicht so viel Zeit für deinen dilettantischen, auf Neid beruhenden Thread verschwenden.

Definition des Wortes Neid: Empfindung, Haltung, bei der jemand einem andern dessen Besitz oder Erfolg nicht gönnt und selbst haben möchte

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Neid

Meine Empfehlung: Nur Wörter benutzen, deren Bedeutung man kennt! Bevor ihr mir also unterstellt, ich wollte so ein S-Klasse-Ding haben, sollte ihr euch lieber mal einen Duden anschaffen, der ist auch recht schmal im Preis. Und ich denke weiterhin, wer etwas auf sich hält, der fährt nicht MB, sondern Lexus, da stimmt dann auch die Technik.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Daimler muss Werbung für die S-Klasse stoppen