ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Daimler muss Werbung für die S-Klasse stoppen

Daimler muss Werbung für die S-Klasse stoppen

Mercedes
Themenstarteram 26. August 2013 um 19:48

Ein weiterer Faustschlag ins Gesicht für die Oberen um Mr. Z! Diesmal aber in Deutschland!

http://www.autogazette.de/.../...ung-fuer-s-klasse-stoppen-435157.html

Daimler hat - mal wieder - dreist falsche Angaben gemacht. Zum Glück gibt es in Deutschland noch manchmal einsichtige Gerichte, die im SInne von Verbrauchern handeln.

Ich drücke den Franzosen die Daumen, dass sie das Verkaufsverbot für Modelle mit gesetzwidrig befüllten R134a weiterhin aufrecht erhalten können. Nur durch Strafe lernt man!

Beste Antwort im Thema

:D Klasse. mal wieder köstlichst gelacht :D

Zwei Ansätze für dich lieber TE.

- Bleib einfach im Opel- Forum, hoffentlich bei den 4 Zylindern, die ein grünes Kühlschrankabzeichen bekommen.

- AMG und Mercedes ist nicht das selbe. Mercedes vertreibt direkt die AMG Fahrzeuge, werden allerdings soweit ich weiß in Affalterbach bei AMG gebaut (die Motoren auf jeden Fall). Von daher muss man sie nicht zwingend zu MB Fahrzeugen dazu nehmen.

Wie gut, dass es mich nicht interessiert, wie hoch die Umweltbelastung ist. Ich für meinen Teil fliege nicht (alle Ziele mit PKW zu erreichen) und habe eine Solar- Anlage (Strom/Wasser) auf dem Dach, sodass mein grünes Gewissen beruhigt ist.

Übrigens als Denkanstoß. Wenn wir alle losgehen und die S-Klasse verschrotten und uns einen Golf Blue- Motion kaufen, haben wir die Umwelt mehr geschädigt, als wenn wir mit den S-Klassen 20 Jahre weiterfahren.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Die Lichthupe ist - bei einmaliger Verwendung und aus der Distanz - ein völlig zulässiges Hilfsmittel, um anderen Verkehrsteilnehmern ein Signal zu geben.

Absolut korrekt.

Wer oft in Italien unterwegs ist, weiß das...

Nur - bei uns - zumindest in Österreich, ist es verboten. Da dient die Lichthupe, genau wie die normale Hupe nur dazu, andere zu WARNEN... DAS wiederum ist natürlich Auslegungssache. Warne ich jetzt den, der vor mir schleicht, davor daß ich KOMME...??? :D:D

War zwar jetzt OT, aber passte gerade :)

Was das Thema betrifft, diesen Grünling mit seinem Neidkomplex - sag ich besser nichts dazu. Es wurde eh schon alles gesagt bzw. geschrieben.

LG, Mani, der mit seinem dieselfressenden S-Monster sehr gerne unterwegs ist

P.S.: Opel ist durchaus nicht zu verachten! Ich fuhr meine Diplomat 5.4 (V8), Commodore 2.8 GS/i (R6) sowie auch den kleinen Rekord D 2.0E (R4) eigentlich sehr gerne. Waren durchwegs zuverlässige und komfortable Fahrzeuge!

"Ich drücke den Franzosen die Daumen, dass sie das Verkaufsverbot für Modelle mit gesetzwidrig befüllten R134a weiterhin aufrecht erhalten können. Nur durch Strafe lernt man!"

Gott lass es Gehirn regnen :rolleyes:

Du regst dich über geschönte Verbrauchswerte auf aber R-1234yf findest du gut?????

Davon abgesehen wie viele EU Abgeordneten für dieses Gesetzt sicherlich bestochen wurden.

Wenn R-1234yf beispielsweise bei einem Unfall in Brand gerät, entsteht demnach Fluorwasserstoffsäure, bei Kontakt mit Wasser (Löschen den Brandes durch die Feuerwehr!!!) dann auch Flusssäure, die in geringen Mengen schon tödlich ist. Das Tückische: Die Aufnahme des Giftes kann unbemerkt vor sich gehen. Die Flüssigkeit wird schnell von Haut und Schleimhäuten aufgenommen und wirkt stark ätzend. Beim Einatmen kann sie akut zu einem Lungenödem und chronischen Schäden bis hin zum Tod führen.

 

Also finde den Fehler in deiner mehr als Hirnlosen Bemerkung :mad:

Zitat:

Original geschrieben von IchlebeAuto

Es ist doch irgendwie toll, dass 101% der gesternten, noch immer nicht mein Anliegen des Themas verstanden haben.

Doch, doch.

Du hast hier ein Ventil für den Frustabbau Deines täglichen Lebens gefunden.

Für uns ist es einer der witzigsten Threads der letzten Zeit.

Also eine Art Win-Win-Situation...:D:D:D

 

lg Rüdiger:-)

@TE

He he he, Du hast doch versprochen, Dich hier rauszuziehen und nicht mehr aktiv zu sein. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen ;-)! Also bitte, halte Dich an Deine eigenen Vorgaben.

Ansonsten stimme ich Rüdiger zu 100% zu und fordere vom TE Popcorn und Brause für alle!

beebymurphy

P.S.: Die Lichthupe ist in Deutschland ein legales Mittel, um auf der BAB und ähnlich ausgebauten Bundes- und Landstraßen, einen bevorstehenden Überholvorgang anzukündigen. Die Abstandsfrage bleibt zu klären - der Übergang zur Nötigung ist hier fließend.

am 28. August 2013 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

P.S.: Opel ist durchaus nicht zu verachten! Ich fuhr meine Diplomat 5.4 (V8), Commodore 2.8 GS/i (R6) sowie auch den kleinen Rekord D 2.0E (R4) eigentlich sehr gerne. Waren durchwegs zuverlässige und komfortable Fahrzeuge!

OT

Mein Reden, da gibt es immer mal wieder interessante Fahrzeuge. Gerade Commodore und Diplomat.

Mann was hab ich gestaunt als ich letztens nen Diplo gesehen habe. So ein AHA bekommt ne S-Kaum hin... der große Opel ist einfach seltener.

Bis du dir beim Commo sicher mit GSI? Mein Alter Herr fuhr mal einen 2,8 GS E meine so hießen die besonders scharfen Teile:cool:

Wenn man sonst wenig voranbringt hier :D

Auch der Omega gefällt mir pers. gut.

Aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Was das Thema betrifft, diesen Grünling mit seinem Neidkomplex - sag ich besser nichts dazu. Es wurde eh schon alles gesagt bzw. geschrieben.

Definition des Wortes Neid: Empfindung, Haltung, bei der jemand einem andern dessen Besitz oder Erfolg nicht gönnt und selbst haben möchte

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Neid

Meine Empfehlung: Nur Wörter benutzen, deren Bedeutung man kennt!

Dies wurde von mir schon mal geschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...die-s-klasse-stoppen-t4660426.html?...

Themenstarteram 28. August 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von ruckzuck91

Du regst dich über geschönte Verbrauchswerte auf aber R-1234yf findest du gut?????

Davon abgesehen wie viele EU Abgeordneten für dieses Gesetzt sicherlich bestochen wurden.

Wenn R-1234yf beispielsweise bei einem Unfall in Brand gerät, entsteht demnach Fluorwasserstoffsäure, bei Kontakt mit Wasser (Löschen den Brandes durch die Feuerwehr!!!) dann auch Flusssäure, die in geringen Mengen schon tödlich ist. Das Tückische: Die Aufnahme des Giftes kann unbemerkt vor sich gehen. Die Flüssigkeit wird schnell von Haut und Schleimhäuten aufgenommen und wirkt stark ätzend. Beim Einatmen kann sie akut zu einem Lungenödem und chronischen Schäden bis hin zum Tod führen.

 

Also finde den Fehler in deiner mehr als Hirnlosen Bemerkung :mad:

Daimler hat ja am Anfang R1234yf mit biegen und brechen durchgeboxt, nur um dann eine Rolle rückwärts zu machen - wegen Unfähigkeit. Jaja, der Mercedes Michel, glaubt doch alles, was in der Bild steht!

http://de.wikipedia.org/wiki/Eckart_von_Klaeden

Hallo ins Forum,

weil dieses Thema mittlerweile völlig neben der Spur ist und zum eigentlichen Inhalt alles gesagt ist, mache ich hier mal zu.

An den TE hätte ich dann einen gutgemeinten Rat: Ein wenig konzilianteres Auftreten insbesondere ohne pauschalierende Angriffe gegen Fahrer von Fahrzeugen von Mercedes, speziell der S-Klasse wäre schon hilfreich.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Daimler muss Werbung für die S-Klasse stoppen