Dafür müssen wir bezahlen...

VW Vento 1H

soll ich euch mal erzählen für was eure steuergelder verschwendet werden....

gestern, ich fahr so ganz easy die landstraße entlang... durch den wald... plötzlich steht so ein bulle mit einem weißen mantel und roterkelle in der hand auf der straße. den habe ich fast um gefahren. ist der blöd? der steht hinter einer kurve plötzlich vor mir. bin ich mal froh, dass ich nicht zu schnell war. sonst hätten wir einen staatsdiener weniger gehabt. aber eigentlich wollte ich was ganz anderes erzählen... ich fahr also raus, auf so einen parkplatz und dann gings los: "guten tag. allgemeine verkehrskontrolle... blablabla..." ich also meinen stapel papiere gezügt und die jungs arbeiten lassen. halbe stunde.... unterm auto,.... überm auto... (ich sags euch, wie die affen)..... bis sie gesasgt haben, "jo alles in ordnung, sie können weiter..... HALT!!! ...was sind den das für Gurte?" ich wußte erst gar nicht was der von mir wollte. sacht der bulle von tölz zu mir: ABE für die Anschnallgurte fehlt! Ich bin irgendwie gar nicht klar gekommen und habe ihn gefragt was das soll... SO LEUTE JETZT KOMMTS: Der wollte ne ABE für meine roten gurte ausm Jubi-GTI, weil er meinte, das ist nich orschinal..... ticken die jetzt völlig aus??? die sind doch nicht frisch. ich mußte leicht lächeln und konnte mir einen dummenspruch natürlich nicht verkneifen. hab so gesagt: ach mist, für die abe für meine rot-eigfassten fußmatten habe ich auch nicht dabei. was kostet das? was mußte ich hören "nana,.. nicht frech werden...." naja, aufjedenfall hat er es dann irgendwann eingesehen! so leute werden mit unserer kohle bezahlt. vielleicht sollten wir mal noch 5 euro mehr pro monat abdrücken, damit die grünen gespenster aus der geisterbahn erstmal ein seminar besuchen können und mal auf geklärt werden.
oder ich erkläre mich auch bereit und machs selber!

danke für eure aufmerksamkeit.

38 Antworten

An alle armseeligen Golffahrer, die Probleme mit uns "Bullen" haben:

1. Ihr seit doch genau diejenigen, die am lautesten weinen, wenn wir nicht innerhalb von 30 sek. bei euch sind, wenn eure "tollen" Karren aufgebrochen werden.

2. Dass viele, vor allem ältere Kollegen, mit Euren zumeist illegalen Umbauten nicht immer ganz mitkommen, und daher vieles beanstanden, was eigentlich Ordnungsgemäß ist, ist Eure eigene Schuld. Große Schnauze bei Verkehrskontrollen = das volle Programm. Die meisten Wissen übrigens weit mehr als Ihr.

3. Freut euch lieber, dass Ihr nicht ständig an Kollegen kommt, die RICHTIG Ahnung haben. (Autobahnpolizei o.ä.)
Dann würdet Ihr viel mehr zu Fuss gehen müssen.

4. Immer schön Steuern zahlen!
Bald ist Weihnachten, da bezahlt Ihr mein 13.!!
Davon fahr ich in Skiurlaub.

Zieht durch Jungs.
Und: kauft euch mal ein Fahrrad!

Gruß

Bist du bei der Polizei?

Dann hättest du ja jetzt mal was schreiben können, damit euch auch alle hier verstehen. Aber was machst du?

Du kommst sofort richtig großkotzig rüber. Glückwunsch. So wird das Ansehen der Polizei wohl nie besser...

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

An alle armseeligen Golffahrer, die Probleme mit uns "Bullen" haben:

4. Immer schön Steuern zahlen!
Bald ist Weihnachten, da bezahlt Ihr mein 13.!!
Davon fahr ich in Skiurlaub.

Zieht durch Jungs.
Und: kauft euch mal ein Fahrrad!

Gruß

Bei Punkt 1-3 stimme ich dir gern zu.

Punkt 4 hättest du dir allerdings sparen können, das wollen wir garnicht wissen!
Und wenn du dein 13. Monatsgehalt im Rotlichtviertel ausgibst, das ist mir vollkommen Latte.

PS:
Schon einmal Dienst auf einem Fahrrad gemacht??

und genau sowas kann ich nicht ab! da kann ich karsten nur zustimmen. deine art ist ziemlich großkotzig.
und du erwartest ernsthaft, dass ich zu menschen die mich so behandeln wie du gerade auf uns zukommst nett und freundlich sein soll?! ich will damit nicht sagen, dass ich mich bei solch einem verhalten gleich im ton vergreife, aber da gehen halt ausagen links rein und rechts wieder raus.

Ähnliche Themen

Reg dich nicht auf divi.
Der darf auf der Wache bestimmt eh nur die Latrinen reinigen.

Zum Zipfeklatscher ( der wohl das 2l" vergessen hat), danke für diese kläerenden Wort. Weiß ja nicht wo du groß geworden bist ( hoffe mal man kann hier im Forum weiterhin bei "Du" bleiben) - jedenfalls zweifle ich stark an einer ordentliche Erziehung im einem starken sozielen Umfeld.
Eigentlich zweifle ich stark daran, dass du überhaupt was mit der Polizei zu tun hast, da ich solche überaus unqualifizierten Aussagen noch von keinem gehört habe, der mich mal kontrolliert hat - es gab sogar welche, die diverse Umbauten loben.

Ach ja, zum Punkt 4 plus Anhang.... Ich habe ein Fahrrad ( nach dem sich wohl viele die Zungen lecken würden) und fahre auch viel damit.... aber wahrscheinlcih stellst du dich dann auch noch in den Wald uns schaust nach ob Katzenaugen zwischen den Speichen hängen...

P.S. bitte überzeuge mich in meiner Ansicht über deine Person vom klaren Gegenteil.

Hallo an alle, die erst beleidigen und sich dann auf den Schlips getreten fühlen!

Also, es ist bei weitem nicht so, dass ich ein latrinenreinigender, Katzenaugen im Wald kontrollierender, sein nebenbei hart verdientes Geld im Rotlichtviertel ausgebender Polizist, der nebenbei schlecht erzogen ist.
Danke übrigens für die Beleidigung meiner hochgeschätzten Eltern.
Es soll übrigens Zipfeklatscher hießen.

Ich wollte mit meinem Text nur meinen Unmut gegenüber denjenigen äussern, die hier großkotzig von "Bullen" reden, die lieber in Rente gehen sollten, statt "Eure" Steuern vergeuden.

Ich selbst fahre ein Auto, welches sich aufgrund diverser Umbauten nicht mehr ganz im Originalzustand befindet.
Daher bin ich ÄUSSERST aufgeschlossen gegenüber jeglichen Umbauten, die teilweise tatsächlich sinnvoll sind.
Dazu gehören übrigens keine extrem umgebauten, Zigarettenschachteln vor sich her schiebenden Fahrzeuge gleich welchen Typs.

Viele Dinge sind tatsächlich sehr sinnvoll, wobei ich hier aber keine nennen werde, da mir hinterher dann wieder von hier postenden ein Strick draus gedreht wird, von wegen kleinlich o.ä.

Diese Umbauten sollten sich jedoch immer im Rahmen des gesetzlich erlaubten bewegen.

Da dies jedoch mehr als nur manchmal nicht der Fall ist, und zwar ganz besonders bei Fzg der "Golfklasse" werfen wir eben auf diese Fahrzeuge einen besonderen Blick.

Daher entsteht der Eindruck, dass wir es auf diese getunten Fahrzeuge besonders abgesehen hätten, oder sogar alle über einen Kamm scheren würden.
Mitnichten. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass eben diese Fahrzeuge häufig Umbauten haben, die nicht nur den Fahrer selbst gefährden, was schon schlimm genug wäre, sondern auch andere, schwächere Verkehrsteilnehmer.

Und dazu kommt noch, dass die Fahrer, die sich ja nun, zumindest meistens, mit der Materie tuning sehr gut auskennen, werden Umbauten sogar illegal eingetragen. Beispiel: Xenon im Golf III.
Dazu ein Kommentar:
Ausser einem Umbau auf komplette Golf IV Front, bzw Einbau der Golf IV Scheinwerfer, gibt es absolut keine legale Möglichkeit, dies zu realisieren.
Ist es eingetragen, jedoch mit einem "Xenonkitt" egal von welchem Hersteller, ist es illegal.
TÜV-Prüfer macht sich Strafbar.
Egal.
Zurück zum Thema.

Hauptsächlich ging es mir darum, dass hier -nennen wir es mal "in der Öffentlichkeit" - Beleidigungen gegen Polizisten ausgesprochen werden.

Mein Punkt 4 war natürlich völlig unsachlich.

Die Polizei hat übrigens meistens besseres zu tun, als Pkw zu kontrollieren. Es sei denn, es hat den Anschein eines Mangels o.ä.

Da "wo ich herkomme" wird es im übrigen nicht praktiziert, Fahrer von getunten Fahrzeugen zu schikanieren. Allerdings mag es sein, dass es solche Kollegen gibt. (Querschnitt durch die Gesellschaft)

Also, ich hoffe, ich konnte die Wogen etwas glätten.

Gruß
Martin

P.S.:

Ja, schon mal Dienst auf dem Fahrrad gemacht.
Aber das Trikot ist albern!

Danke für die nun wirklich klärenden Wort - klang irgendwie schon viel positiver und es kam zum Ausdruck was du wolltest.
Wollte übrigens deine Eltern nicht in Verruf bringen - das tut mir leid.

Ich für meinen Teil habe hier Forum noch nie an irgend welchen Diskussionen beteiligt, bei dem sich in irgend einer Weise über die polizei ausgelassen wurde. Weiß sehr wohl dass es große Unterschiede gibt und es keine allgemeinen Aussagen dies bezüglich gibt.

In deinem vorigem Post klangst du jedoch genauso voreingenommen wie viele hier gegenüber der Polizei - da hatte ich eben ursprünglich von einem amtierenden Staatsdiener mehr erwartet und mir so - wenn auch vielleicht etwas unsachlich werdend - Luft gemacht.

Die Fronten dürften nun wirklich geklärt sein.

MfG,

lonytars.

Und mit diesem Post von zipfeklatscher sollten wir das Thema beenden. Gut finde ich deine Einsicht, Punkt 4 war wirklich etwas daneben.

Aber er hat es doch schön zusammengefasst. Auch wenn es bei der Polizei schwarze Schafe gibt, grundsätzlich sind sie für die Sicherheit und Ordnung da, haben Spaß an ihrem Beruf und setzen nur die Gesetze durch. Diese Gesetze bestimmt ihr als Volk (😉) theoretisch selber.

Und wer mit Bastelxenon, lasierten Rückleuchten o.ä. rumfährt gehört nunmal bestraft...

Zitat:

Die Fronten dürften nun wirklich geklärt sein.

In diesem Sinne:

*closed*