Dafür müssen wir bezahlen...
soll ich euch mal erzählen für was eure steuergelder verschwendet werden....
gestern, ich fahr so ganz easy die landstraße entlang... durch den wald... plötzlich steht so ein bulle mit einem weißen mantel und roterkelle in der hand auf der straße. den habe ich fast um gefahren. ist der blöd? der steht hinter einer kurve plötzlich vor mir. bin ich mal froh, dass ich nicht zu schnell war. sonst hätten wir einen staatsdiener weniger gehabt. aber eigentlich wollte ich was ganz anderes erzählen... ich fahr also raus, auf so einen parkplatz und dann gings los: "guten tag. allgemeine verkehrskontrolle... blablabla..." ich also meinen stapel papiere gezügt und die jungs arbeiten lassen. halbe stunde.... unterm auto,.... überm auto... (ich sags euch, wie die affen)..... bis sie gesasgt haben, "jo alles in ordnung, sie können weiter..... HALT!!! ...was sind den das für Gurte?" ich wußte erst gar nicht was der von mir wollte. sacht der bulle von tölz zu mir: ABE für die Anschnallgurte fehlt! Ich bin irgendwie gar nicht klar gekommen und habe ihn gefragt was das soll... SO LEUTE JETZT KOMMTS: Der wollte ne ABE für meine roten gurte ausm Jubi-GTI, weil er meinte, das ist nich orschinal..... ticken die jetzt völlig aus??? die sind doch nicht frisch. ich mußte leicht lächeln und konnte mir einen dummenspruch natürlich nicht verkneifen. hab so gesagt: ach mist, für die abe für meine rot-eigfassten fußmatten habe ich auch nicht dabei. was kostet das? was mußte ich hören "nana,.. nicht frech werden...." naja, aufjedenfall hat er es dann irgendwann eingesehen! so leute werden mit unserer kohle bezahlt. vielleicht sollten wir mal noch 5 euro mehr pro monat abdrücken, damit die grünen gespenster aus der geisterbahn erstmal ein seminar besuchen können und mal auf geklärt werden.
oder ich erkläre mich auch bereit und machs selber!
danke für eure aufmerksamkeit.
38 Antworten
echt nette geschichte musste echt mal lachen *geil*
hatte auch so etwas mal wurde von dennen in ein parklpatz geleitet und die meinte ja alles her mit denn eintragungen war alles klar ok aber jetzt kamm das dicke hammer meinten die das licht wäre verstellt ich so aha ja und wie prüfen wir das da kammen die mit einem lichteinstellgerät und wollte doch echt licht einstellen ja was war die hatten so ein altes gerät das ging nicht weil mein auto so tief war lolol ich habe mich totgelacht naja :>
cool...in ner Werkstatt kostets geld 🙂 ich fahr nachher mal bei denen vorbei...mein Licht stimmt acuh net so 100%...vielleicht können die auch mal meinen FEHLERSPEICHER auslesen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Amok80
cool...in ner Werkstatt kostets geld 🙂 ich fahr nachher mal bei denen vorbei...mein Licht stimmt acuh net so 100%...vielleicht können die auch mal meinen FEHLERSPEICHER auslesen 😉
Ja ich habe auch nur gedacht hier was los und überhaupt wie sieht mal das nur so genau also ich meinte die waren nicht krass verstellt aber nich 100%genau aber echt so lächerlich
n Kumpel wurde auch mal von der Polizei hier in Oberbayern angehalten, hat nen Standardmäßigen Golf III Vari, hat dann gefragt warum genau er angehalten wurde ...der Polizist meinte, dass sie es eben auf 3er Golf, insbesondere getunte abgesehen haben 🙂
also ich bin in meiner Golf III Zeit, obwohl beide etwas "getunt" waren nie aufgehalten worden *toitoi*
Mein Bruder auch nur mal wg. ner kaputten Kennzeichenbeleuchtung...allerdings dann gleich mit Mängelkarte 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zyRon
Ja ich habe auch nur gedacht hier was los und überhaupt wie sieht mal das nur so genau also ich meinte die waren nicht krass verstellt aber nich 100%genau aber echt so lächerlich
Satzbau + Grammatik 6, setzen!
MAN, ich HASSE es, wenn ich nen Text 3-4 mal lesen muss, um den Kontext zu finden, weil man nichtmal ein paar Kommata setzen kann...
Bei mir haben die mal die Rückleuchten beanstandet. Sind die originalen (dunklen)
Das absolut irre daran ist das der nur die linke Seite beanstandet hat.
Hab mein Auto lange nicht gewaschen und Aufgrund des Dieselrußes war die linke Seite etwas dunkler als die Rechte.
Der Bulle dachte tatsächlich, das es Leute gibt nur eine Seite tunen.... 😉
Übrigens - mein Fahrwerk war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingetragen (war ca. 70/50). Die Felgen hätte ich auch nicht fahren dürfen. - Ist ihm nicht aufgefallen 😁
max
@max666
Glück gehabt.
@Niethnagel
Da gebe ich dir recht.
Es gibt bestimmt keinen Polizisten in Deutschland der jede (Sonder)ausstattung kennt.
@threadersteller
Kannst mir deine Gurte ja geben;-)
(Bei Ebay sind die immer soo sauteuer)
Dann hast du auch keine Probleme mit den grünen allwissenden Männchen;-)
In diesem Sinne ...
Naja ich bin ja absolut kein Freund von den Bullen, aber aus dem Fall kann man ihnen IMO keinen Strick drehen. Ich meine, man kann ja wohl von keinem Menschen erwarten, daß er jedes Fahrzeug in- und auswendig kennt und sofort weiss, was in dem und dem Auto für ein Gurt drin sein muss.
Für euch als Golf-Fans ist das vielleicht selbstverständlich, aber wie bewandert seid ihr z.B. in den Sicherheitsgurten von Peugeot, Alfa Romeo oder Saab? Wahrscheinlich genauso wenig wie der Bulle in denen von den Golfs.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Jubi-GTI
...will mich jetzt auch nicht streiten, aber bei der arbeit die ich mache, muß ich mein handwerk auch verstehen.. und so sollte es bei den grünen auch sein.
Und auch deshalb wird kontrolliert: weil viele die an ihren Autos rumbasteln nichts von dem verstehen, was sie da mit ihren Autos anstellen. Was meinst Du wohl, was für haarsträubende Basteleien TÜV und Polizei tagtäglich zu Gesicht kriegen. Steht doch genug davon hier im Forum...
Ciao!
Naja sagen wir mal so, es gibt massig Zubehör-, Tuning- und Sonderausstattungsteile.
Kein Mensch kann all diese kennen. Ihr kennt sicher auch nicht alle Teile aus einem Daihatsu Charade oder aus nem Piaggio Porter.
Klar deshalb müßen Polizisten auch zu speziellen Schulungen, aber alle Teile werden da auch nicht behandelt. Also kann es schonmal vorkommen das er nicht weiß das der Gurt Original ist.
Und das die Leute die die Verkehrskontrollen nicht die besten Cops sind ist doch klar, da werden immer die Leute genommen die zu nichts zugebrauchen sind.
Aber sei froh das er dich weiter fahren lassen hat, es gibt nämlich auch welche die wollen dir erzählen das man dafür ne ABE braucht, obwohl man die nicht benötigt und geben dir nen Mängelschein, hatte mal mein Kumpel bei seinen Felgen von Mercedes.
Da hat man dann noch Stress weil die bullen zu blöd sind.
Nun gut. Der Polizist kann nun wirklich nicht wissen, was alles in welchen Autos drin ist.
ABER: Haben Gurte nicht alle dieses kleine Schildchen am Ende, wo die Infos draufstehen? Ich weiss garnicht was da alles drauf steht, aber ich denke damit kann man sie schon identifizieren, dass sie auch zu dem Wagen gehören.
Und das MUSS doch wohl ein Polizist wissen, oder?
hab soetwas ähnliches auch schonmal erlebt.. das die alle nur ihren job machen ist ja schön und gut, aber wenn sie dann über die farbe der gurte etc reden und dabei einen ton anschlagen der unmissverständlich ist fällt es schwer einsicht zu zeigen. hab auch das gefühl dass die denken nur weil gti draufsteht muss doch irgendwo was sein..
lol
Mich und meinen Kumpel haben sie mal mit seinem Volvo angehalten...
War im Grunde ganz lustig, das war nur eine Autofahrerbefragung, und die Polizei hatte die Autos angehalten damit die hübschen Mädels mit den Fragebogen die Fahrer befragen konnten... Auf jeden Fall sind wir dann auf die abgesperrte Spur gefahren und während ich befragt wurde kam einer von den sowieso schon total überforderten Polizisten angesichts ihrer schweren Aufgabe ans Fenster und wollte mir erzählen dass ich die Neonleuchten mal ausmachen sollte...
Da ich nicht wusste wovon er sprach weil da nix mit Neonleuchten am Auto war musste ich natürlich lachen... Nach einer Belehrung dass ich nicht das Recht hätte frech zu werden hat er mir besagte Neonleuchten gezeigt und mir folglich diese beanstandet... Der DEPP sprach von den Seitenmarkierungsleuchten, die serienmäßig am Volvo verbaut werden. Naja, ich habe ihm dann noch viel Erfolg beim Stilllegen jedes Volvos in Deutschland gewünscht und durfte dann aber weiterfahren, da wir die Befragung ganz schön aufgehalten haben.
Aber ich habe noch ein paar nette Worte mit auf den Weg bekommen:
"Wir behalten dich im Auge mein Freund..."
Muhahahaha...ich meine das ist doch echt zum totlachen! *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von avusine16v
und nicht die die vielleicht ein wenig zu tief sind, oder zu laut sind....weil die stört das ja nicht, das sind ja unsere spoiler und lippen die wir uns runterreissen...
So ein abgerissener Spoiler lag letztens auf der BAB als ich da mit 180km/h ankam.
Da hätte ich mich richtig gefreut, wenn der entsprechende Wagen vorher überprüft worden wäre. 😠
Ich konnte glücklicherweise noch ausweichen.
Die meisten sind doch eigentlich voll ok,
klar - es gibt ein paar von denen die absolut keine Ahnung von Autos haben und besser in Rente gehen sollen. Man muss sich mit Eintragungen etc. nur besser auskennen als die, und immer freundlich sein. Oder ihr fragt sie ganz freundlich: Wollen Sie vielleicht auch noch die ABE's und Eintragungen sehen?. Dann haben die keine Lust mehr weiter zu fragen.
Und sinnlos stehen die bestimmt nicht rum, denn wenn dann (auch vor kurzem hier im Forum) gefragt wird:
Wo und wie viele Löcher soll ich in den Auspuff bohren damit er sich gut anhört. Solche Leute von der Mofa-Fraktion gehören nicht auf die Straße