ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dafür liebe ich mein Auto (Bild)

Dafür liebe ich mein Auto (Bild)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 11:03

Hi@all,

habe grade beim Bilder sortieren noch ein Bild gefunden welches ich hier im Sommer reinstellen wollte.

Bei der Fahrt war das Licht an und die Klima. Der Rest spricht für sich selbst.

Schönen Sonntag

kimbis

Beste Antwort im Thema

Dann rechne das doch bitte vor!

Ein Auto für 50.000 Euro kaufen, 25Tkm pro Jahr, 10 Jahre fahren. Restwert sind dann höchstens 5.000€.

Dann brauchst Du ein neues Auto (zu einem Preis der in 10 Jahren fällig ist)

Das sind lockere 4.500 Wertverlust im Jahr bzw. Geld was Du zurücklegen musst. Die kannst Du nicht wegdiskutieren.

Alleine das ist schon so viel wie Du an Sprit bei sportlicher Fahrweise veranschlagt hast.

Ob nun als Fixkosten oder sonstwas gerechnet ist egal.

Relevant ist die Antwort auf die Frage: Was kostet mich das Auto im Jahr insgesamt?

Und die Diferenzen beim Sprit sind nur ein "kleiner" Anteil.

Jede andere Rechnung ist nicht seriös.

Hyperbel

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Wie kommt man mit nen 320CDI auf 5,5 Liter?????:confused::confused::confused::confused:

Ich fahre schon sehr vorrausschauend aber unter 6,3l ging nix

Hast du ne Limo?

Also ich verbrauche mit dem V6 einiges mehr als mit dem R6. Liegt wohl am Partikelfilter und den breiteren Reifen.Bin auf den 350CDI mit 265Ps gespannt. Den will ich aber als 4matic-also auch kein Vergleich...

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Wie kommt man mit nen 320CDI auf 5,5 Liter?????:confused::confused::confused::confused:

Ich fahre schon sehr vorrausschauend aber unter 6,3l ging nix

Hast du ne Limo?

Ja, ist ne Limo (Rußfilter, Airmatic, Panorama und 245/265er Reifen), nur mal um das leergewicht ein wenig vergleichen zu können.

der niedrige verbrauch kommt fast schon von alleine, wenn man auf landstraßen unterwegs ist. aber ich möchte erwähnen, dass dies keine gefakten oder konstruierten verbräuche sind.

Naja ich hab nen Kombi mit sehr vielen Extras...angegeben ist meiner mit nem Leergewicht von 1880kg...aber ich denke mal das der eher so Richtung 2000kg geht bei dem was alles drin ist.

Müsste den echt mal wiegen lassen.

Die 6,3 Liter waren damals schon das absolute Minimum. Da müsste ich echt tricksen, mit warmfahren und dann auf Reset drücken, um an sollche Werte zu kommen.

Im absoluten Schnitt liegt meiner bei 8,2 Litern

ich hab seit ca. 70tkm einen schnitt von 9,0l auf 100km/h, das liegt am hügeligen stuttgarter gebiet.

im endeffekt kommst du also immer noch verbrauchsgünstiger weg wie du siehst! :D

 

p.s. neulich zufällig auf der industriewaage gemessen: 2,06t mit zwei personen gemessen. zieh also von mir aus 200kg ab, also komme ich auf ca. 1,86t reines "autogewicht".

am 3. Oktober 2010 um 17:20

Auch wenns die falsche Baureihe ist ;)

Ich bin letzte Woche mit meinem E220 W124 761,2 KM weit gekommen - mit 53 Litern Sprit.

Das ergibt exakt 6,9 Liter (Benzin!)

Sehr zufrieden.

Mit dem E 280 CDI meines alten Herren ist man mit 8,5 Litern im Mischbetrieb dabei.

Je nach Fahrstil + - 1 Liter

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich hab seit ca. 70tkm einen schnitt von 9,0l auf 100km/h, das liegt am hügeligen stuttgarter gebiet.

im endeffekt kommst du also immer noch verbrauchsgünstiger weg wie du siehst! :D

 

p.s. neulich zufällig auf der industriewaage gemessen: 2,06t mit zwei personen gemessen. zieh also von mir aus 200kg ab, also komme ich auf ca. 1,86t reines "autogewicht".

Naja da habe ich ja Glück gehabt. Ja in Stuttart geht´s nur bergauf und bergab;) Das hab ich im August festgestellt

Aber schon interessant wo du so überall "rumstehst";)

Sommerurlaub: Mein bisheriger persönlicher Rekord. Mit 4 Personen besetzt durch Ösi-Land.

Es ging die letzten 30km leider bergauf - vorher standen 4,5 im Kombi!

 

Vor zwei Jahren Langstrecke nach Norddeutschland (mit Dachbox) war ich mal auf 6,3 Liter.

Aktuell habe ich als Durchschnitt über die letzten 7Tkm etwa 8,8 Liter

 

Gruß

Hyperbel

 

Sdc11284-groessenveraenderung

e200 cdi

verbrauch: 4,7 liter

 

bin jetzt aber zu faul das foto zu suchen ^^

am 3. Oktober 2010 um 19:09

Nun ja, der Themenstarter braucht zwar wenig, wird aber ganz schön durchgeschüttelt in seinem Nobelhobel :D Oder woher kommt das verwackelte Foto sonst :confused: :D

am 3. Oktober 2010 um 19:23

Ich biete 900km, davon 860km Autobahn mit 6 Autobahnzahlstationen und 4 Zwischenstopps an Raststätten, in einem mit 4 Erwachsenen inkl. Reisegepäck, bestehend aus 4Koffern und diversem anderen Kleinzeugs (Laderamabdeckung konnte gerade noch so geschlossen werden), besetzten 220CDI bei min.30°C/max.36°C Außentemperatur und eingeschalteter Klimaautomatik (22°C).

Gefahren wurde mit Tempomat bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 117km/h.

Sommerreifen 225/55 16

Das Auto war jeweils zu Beginn vollgetankt

Gefahren im C-Modus der 5-Gang Automatik

Vmax 135km/h

-> 6.9l Diesel

Rückfahrt unter ähnlichen Bedingngen 7.1l

etwas weniger Gepäck und ca. 5 Grad kühlerer Außentemperatur

Durchschnittsgeschwndigkeit 122km/h

 

Ob dieser Verbrauch besonders beeindruckend ist sei nun mal dahingestellt...

am 3. Oktober 2010 um 20:29

mir kommts vor, als wärs unterm strich egal, welchen motor man fährt. ob 200cdi oder 320cdi - alle haben in etwa den selben verbrauch. wenn man den 200er tappt, kommt man schnell auf 10 liter - mitm 320er kommt man halt auf 11 oder allerhöchstens 12. beim "schleichen" ist der unterschied scheinbar noch geringer.

wegen 1 liter ersparnis werd ich meinen 320er sicher nicht gegen einen kleineren tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Wie kommt man mit nen 320CDI auf 5,5 Liter?????:confused::confused::confused::confused:

Ich fahre schon sehr vorrausschauend aber unter 6,3l ging nix

Hast du ne Limo?

also das frage ich mich auch.hab nie unter 6,4 geschafft und das bei tempo 120km/h

seid ihr euch sicher das es wirklich ein 320cdi ist oder liegt es nur daran das ich einen dpf hab.zwar ist mir klar das der verbrauch mit einem dpf etwas höher ist aber doch keine 1L???

ach ja fahre noch denR6

am 4. Oktober 2010 um 7:48

wie genau sind denn eure anzeigen? bei mir zeigt die ca. einen halben liter zu wenig an.

der geringste gesichtete verbrauch: knapp unter acht (7,8l, weniger ist sicherlich möglich) der höchste irgendwo um die 18-19l (stadtbetrieb und kalt).

Wenn der Thread noch ein paar Seiten dauert, müßt ihr Eimer unter die Autos stellen. Um den unterwegs erzeugten Kraftstoff aufzufangen. :D:D:D

Meine Fahrzeuge haben bislang immer 10l gebraucht. Ob das ein Trabi war, ein Opel oder Mercedes. Ganz egal. Plus Minus 1.5l. Naturkonstante wohl. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Dafür liebe ich mein Auto (Bild)