ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Daf XF 105 Space cab

Daf XF 105 Space cab

Themenstarteram 19. Mai 2010 um 13:44

Hallo Leute.

Muß seit letzter Woche Daf fahren,hatte zuvor MAN und Actros.

Ist zwar vom Komfort und stauraum, bedienung nicht schlecht aber die starken Windgeräusche ab 80 Kmh sind absolut Nervig.

Hat hier zufällig auch jemand solche Probleme?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Mai 2010 um 22:35

Ne, mir geht es nur auf den Zeiger sich so übelst über Gesetze hinwegzubewegen. Klar macht man mal hier was und mal da was ... Ich baller nachts auch schon mal mit 80 über die Landstraße ...

Aber während dem Tag halt ich mich so weit an die Gesetze...

Mir geht es aber auf den Sa... wenn man schon 86-70 auf der Landstraße fährt und dann irgent welche möchtegern pfeifen kommen von hinten und Lichthupe geben und hinter einem Herfahren mit 5m Abstand und Schumi spielen!

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

Zitat:

Original geschrieben von blackcat260

Hallo Leute.

Muß seit letzter Woche Daf fahren,hatte zuvor MAN und Actros.

Ist zwar vom Komfort und stauraum, bedienung nicht schlecht aber die starken Windgeräusche ab 80 Kmh sind absolut Nervig.

Hat hier zufällig auch jemand solche Probleme?

Gruß

hast du an den Fenstern die Windabweiser drann?

ich fahre auch DAF XF 105.460 Space Cab aber starke Windgeräusche sind mir noch nie aufgefallen

das einzige was mich beim DAF nervt ist der Öl Verbrauch und das man nach jedem mal Motorabstellen den Tempomat und den Retarder neu einstellen muss sonst kann ich nur sagen Super auto der DAF

Den Windabweiser habe ich schon abgebaut da ich gedacht habe das die Windgeräusche davon kommen, ist verdammt nervig ab 75 kmh geht dieses dumpfe rauschen los, auch das mit dem Radio laut machen is nicht meins außerdem müßte ich ihn richtig laut machen also auch keine lösung.

Ansonsten ist der DAF zumindest besser als der Schrott von Mercedes.

Zu den anderen die meinen hier irgendwelche dummen Tips geben zu müßen kann ich nur mein Hezliches Beileid wünschen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blackcat260

Zitat:

Original geschrieben von Road-Runner1

hast du an den Fenstern die Windabweiser drann?

ich fahre auch DAF XF 105.460 Space Cab aber starke Windgeräusche sind mir noch nie aufgefallen

das einzige was mich beim DAF nervt ist der Öl Verbrauch und das man nach jedem mal Motorabstellen den Tempomat und den Retarder neu einstellen muss sonst kann ich nur sagen Super auto der DAF

Den Windabweiser habe ich schon abgebaut da ich gedacht habe das die Windgeräusche davon kommen, ist verdammt nervig ab 75 kmh geht dieses dumpfe rauschen los, auch das mit dem Radio laut machen is nicht meins außerdem müßte ich ihn richtig laut machen also auch keine lösung.

Ansonsten ist der DAF zumindest besser als der Schrott von Mercedes.

Zu den anderen die meinen hier irgendwelche dummen Tips geben zu müßen kann ich nur mein Hezliches Beileid wünschen.

Gruß

Der Windabweiser hat aber durchaus seinen Sinn denn wenn du den nicht drann hast und die Scheibenwaschanlage benützt hast du die ganze soße auf den Seitenscheiben, allerdings trägt er leider auch dazu bei das du bei Regen im Linken Spiegel fast nichts siehst weil die wassertropfen das Plexiglas noch milchiger machen als es ohne hin schon ist also einerseits ist er Sinnvoll andererseits wieder nicht ich weis auch ned vielleicht lässt sich DAF ja beim nachfolger vom 105 was anderes einfallen mal sehen

Moin zusammen.

Ich hab an meinem 95er auch Windabweiser,kann aber nicht behaupten das ich bei Regen im Spiegel nichts mehr sehen kann.

Ich habe bei starkem Wind auch etwas mehr Geräusche wie im Actros,stört mich aber auch nicht wirklich.

Denke das die Geräusche vorne an den Luftleitblechen am FH entstehen.

Gruß Örnie

Deine Antwort