Daewoo Kalos(BJ 2003) 1.2 - Benzinverbrauch 8 Liter!

Chevrolet

Da kaufe ich mir nun ein Auto mit nur 1200cm³ & er säuft & säuft, mehr als ich für meinen Weg zur Arbeit bezahlen will & auch bald nicht mehr kann!
Hatte mich so gefreut, ein fast neues Auto für knappe 4000€, jetzt das Problem mit dem Verbrauch, hatte letztes Jahr im Urlaub auf Malle auch einen 1,2 VW Polo allerdings, der war soooo sparsam, daher hatte ich mich jetzt auch nach einem 1,2 umgesehen, der Daewoo ist ja nicht schlecht, aber in Zeiten explodierender Ölpreise hab ich jetzt ein Problem mit meinem kleinen grünen Korenaner,
hab jetzt in Internet was gefunden zum Spritsparen;
Fuel Saver heist das Teil, hat jemand Erfahrung ob das was taugt?
Die Funktionsweise wir wie folgt beschrieben:
Die Funktionsweise

Unser System basiert auf der positiven physikalischen Wirkung eines starken Permanent-Magnetfeldes auf Treibstoffe wie Benzin und Diesel. Das Doppel-Magnetfeld verändert beim Durchfluss des Treibstoffes durch die Treibstoffleitung zum Motor die Molekularstruktur von Benzin oder Diesel so, dass die langen Molekularketten kürzer werden und somit mehr Sauerstoffmoleküle binden können.

Der gesamte Verbrennungsvorgang wird damit optimaler, die Ablagerungen vermindert und der Schadstoffausstoß ganz erheblich reduziert.

Bin für jeden Tipp Dankbar, Luftfilter hab ich schon gereinigt, aber das hat nix geholfen, ich glaube die Spinnen Halt die AMIS , aber in Amiland ist der Benzinverbrauch wohl lange kein Thema gewesen.

Schreibt mir mal, Danke!

17 Antworten

der kalos 1.2 ist von seinen fahrleistungen her eine absolute kruecke. habe mir einen 2006er als "arbeitsauto" fuer die stadt zugelegt und bin letztens mal (ausnahmsweise) 400km am stueck damit gefahren, da ich einen einsatz auswaerts hatte.. auf der autobahn, sobald es ein wenig bergauf ging, war bei 90 - 100km/h schluss.. verbrauch bei moderater fahrweise 8-9 liter.. schaltung hakelig wie sau, der rueckwaertsgang geht meist nur nach dem 2. oder 3. versuch rein... kann eigentlich nur von diesem fahrzeug abraten

Liebe Freunde....
wir hatten 2einhalb jahre so einen Kalos 1.2.
Gott sei dank hat sich wer gefunden, der die Krücke gekauft hat.
das Auto war der schlimmste Fehlkauf.
Zum Spritverbrauch: Zwei Jahre hab ich mit der Generalvertretung hier gestritten...daß er wesentlich mehr braucht, als im prospekt angegeben.
Mann hat mich für dumm erklärt, mir gesagt, daß es an den unterschiedlichen Tankstellen liegt, etc.
Nach dem letzten Marderbiss... (jaja, die viecher stehen auf die gummimischung der Zündkabel von GM) mußten wir dann wiedermal in die werkstätte zum motorreset... (dafür wolln die 50 Euro!!!!) und siehe da... auf einmal war'n da 100km mehr drin im Tank als die vergangenen 2 jahre (gleiche reifen, gleiche strecke, gleiche Fahrweise...)....
offensichtlich hat GM doch eine neue Motorsoftware herausgegeben.
Ich kann nur raten : Neue Motorsoftware einspielen lassen....

Was sicher auch eine Rolle spielt ist das entzetzliche getriebe, daß fürchterliche "Löcher" beim raufschalten hat. Der Vorgänger (noch mit Daewoo - Logo) hatte ein viel besseres Getriebe..
Gott sei dank fahren wir jetzt nur mehr VW--- ein 13 jahre altes auto mit 90 PS fährt doch glatt mit 5,2 l /100km....
lg IGLOW

Kein Wunder 5,2l bei nem TDI!

Deine Antwort