Dämpfer vorn tauschen (kleine Frage)^^
kann mir jmd sagen wo man die nuss kaufen kann um das feder bein auseinander zu schrauben?
oder nen trick.....und wehe es kommt wer auf die idee mit hammer und meisel ^^
mfg und danke im voraus
20 Antworten
Bei ebay habe ich mal eine gekauft....
Leider in der falschen größe....
Kannst du dich aber vorher erkundigen
oder nachmessen....
hammer und schraubendreher geht wenn du etwas gefühl und zu viel zeit hast🙂
die nuss gabs mal bei ebay und ansonsten in jedem gut sortierten werkzeugladen
aufsatz für nutmuttern nennt sich das teil
sm-design war der verkäufer....
Schraubenzieher ist müll...
Bekommste nie vernünftig hin....
vor 5 oder 6 jahren hab ich das noch regelmäßig so gemacht🙂 ist mist aber klappt,musst eben aufs gewinde achten*g* aber hast schon recht,sollte er nicht mit anfangen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von muh2510
vor 5 oder 6 jahren hab ich das noch regelmäßig so gemacht🙂 ist mist aber klappt,musst eben aufs gewinde achten*g* aber hast schon recht,sollte er nicht mit anfangen
Ich mache das sonst seit 9 Jahren polo geschichte so....😁😁😁
Aber jetzt habe ich mir endlich die nuss gegönnt....
Zitat:
Original geschrieben von DarkStyl
danke für die schnellen antworten^^
Immer wieder gerne....
Polofahrer untereinander halt.....😛
mir ging die mutter auch mal ab,nimm ne mutter die grade so über das gewinde drüber geht und schneide mit der flex zwei kanten raus das nur noch die beiden zapfen stehen bleiben.
...hab letztens auch mal wieder fahrwerk gewechselt und dem guten neue domlager gegönnt, da war die aktion auch ma wieder fällig 😉
aber ma ne kurze frage am rande....wenn ich das federbein wieder einbaue, bekomme ich oben im dom die schraube end richtig angezogen, da der dämpfer im federbein sich logischerweise mitdreht...habs auch schon mit gegehalten und 2 schlüsseln versucht...einen hats mir dabei auseinander gehaun 😁
jemand nen tip, wie ich die schraube richtig fest bekomm?
Wenn der Holm schon mitdreht und Du das mit mit gegenhalten fest gemacht hast, dann hät das auch! Passiert garnichts.
@ PoloMcCormick
Mit einem Schlagschrauber. Sauber und leicht für Ein- und Ausbau.
Als Werkzeug für die Verschraubung des Domlagers nutzen wir die Stoßdämpfer-Zapfenschlüssel von HAZET. Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit. Auch wenn es etwas mehr kostet.
Alternativ wird dieses Wekzeug auch als Nutmutter bezeichnet. Günstigere Angebote gibt es bei e**y. Über die Qualität muss jeder selbst entscheiden. Wer nur gelegentlich damit arbeitet, dem reicht sicher die günstigere Version. Die kostet kaum mehr als zwei neue Muttern für das Domlager, die man sich mit der Schraubendreher-Hammer-Methode versaut hätte!
Safety First! Federspanner nicht vergessen!
Noch was für die Bildung: Die Maus bei HAZET 😁
sorry, aber NICHT mit dem Schlagschrauber festziehen!!!
dabei kannst du ganz locker durch das drehen der kolbenstange die nutmutter leicht lösen!! das klappert dann enrvig und du haust dir das neue domlager wieder kaputt!
Hallo hab jetzt mal interesiert diesen Beitrag gelesen, jetzt wollte ich mal speziell mal nach Fragen welcher dieser Zapfenschlüssel den die richtige Größe für den Polo 86c 2F ist, da gibt es ja leider 4 Stück bei Hazet! Also ich würde gerne den Durchmesser wissen den ich bräuchte, wenn mir das einer sagen könnte wäre das sehr nett. Wollte mir nämlich nicht alle kaufen!😕
Mfg King Galoo
willst dir nicht lieber die nuss kaufen? das ist wesentlich angenehmer, weiß jetzt leider nicht was die gekostet hat,ich z.b. hab mir nach dem schlüssel noch die nuss gekauft, seit dem liegt der schlüssel in der untersten schublade🙂