Dämpfer Heckklappe getauscht
Hallo Kommunitie. Hab heute mal die Heckklappendämpfer getausch. Die org. Volvo waren nun nach 17 Jahren schon so lahm das die Heckklappe nur noch im Sommer oben blieb. Neue von Skandix besorgt und getauscht. Was soll ich sagen, der Unterschied ist gewaltig. Da muß man echt aufpassen das einem die Klappe nicht unters Kinn haut.Absolut Bombe. Gleich noch die Gummis für den Winter eingeschmiert.Diese Lippe links und rechts der Heckklappendichtung war auch schon ewig lose. Habe ich mit Sekundenkleber neu fixiert.
25 Antworten
....na dann sparst du dir karussellfahren 😁😁😁
Zitat:
@Holger-TDI schrieb am 20. Oktober 2016 um 11:25:03 Uhr:
Das muss Du auch allen Leuten sagen, die die Klappe mal öffnen könnten.😁
Am besten bring klebe ein Warnschild an oder nimm was besseres.
Hat sich in recht kurzer Zeit eh erledigt, die Billigdinger halten mt Glück ein Jahr, dann fällt die Klappe wieder von selbst. Hatte auch sowas kurz drin, mittlerweile Stabilus
Zitat:
@Quattrovolvo schrieb am 20. Oktober 2016 um 13:02:12 Uhr:
Also wenn sich meine Töchter dran festhalten, ziehts die mit hoch und die Füß baumeln in der Luft.
OT: Versuchst du ein Katapult zu bauen? 😁
Blüht mir übrigens auch noc, mit den Dämpfern... Aber ich nehm solche mit Anschlagdämpfung!
Meine Lösung hält schon länger als ein Jahr :-))